Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-09-2005, 04:30 PM
Chris111's Avatar
Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 33
Default
Hallo
wer hat noch einen Tipp für uns? Wie kommt man am Besten von Manhattan zu dem Kreuzfahrthafen.
Wir fliegen am Freitag und benötigen noch einige Tipps?!?!
Danke
Christa
__________________

Free Cruise Tickers
  #2 (permalink)  
Old 10-09-2005, 04:30 PM
Chris111's Avatar
Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 33
Default
Hallo
wer hat noch einen Tipp für uns? Wie kommt man am Besten von Manhattan zu dem Kreuzfahrthafen.
Wir fliegen am Freitag und benötigen noch einige Tipps?!?!
Danke
Christa
__________________

Free Cruise Tickers
  #3 (permalink)  
Old 10-10-2005, 12:49 AM
Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Frankfurt
Posts: 71
Default
Die einzig sinnvolle Variante, um nach Bayonne (Cape Liberty) zu kommen, ist ein Taxi.

Ich hatte im Mai das gleich Problem, hatte aber den Hinflug schon bewußt nach Newark gewählt, und die eine Nacht vor der Kreuzfahrt in New Jersey übernachtet. Im Anschluß an die Kreuzfahrt war ich noch für 3 Nächte in Manhattan geblieben. Die Taxikosten von Manhattan zum Port lagen (wenn ich mich richtig erinnere) irgendwo zwischen 50 und 70 USD. Genug Zeit einplanen wegen Staus!

Cape Liberty ist übrigens ein verlassener Industrie- (oder Militär-?)hafen, also nicht besonders romantisch.

Was den Hafen und die Verkehrsanbindung angeht, muss sich RCCL noch etwas einfallen lassen.
__________________
Eric

Britannis, Mexico, April 1993
Century, Eastern Caribbean, Mai 2001
Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2002
Summit, Western Caribbean, Nov 2003
Radiance of the Seas, Panama Canal, April 2004
Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2004
Zenith, Bermuda, May 2005
Constellation, Southern Caribbean b2b, Nov 2005
Freedom otS, Hamburg-Oslo, Apr 2006
Mercury, Mexican Riviera, Nov 2006
Summit, Panama Canal, Apr 2007
Constellation, Southern Caribbean, Nov 2007
Majesty otS, Bahamas, Nov 2007
Constellation, Western Caribbean, Nov 2008
  #4 (permalink)  
Old 10-10-2005, 10:16 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo Christa,

Cape Liberty liegt tatsächlich ein wenig am Rande, dennoch kann man die Skyline von New York City beim Auslaufen sehen - so auch die Freiheitsstatue, (wenn man gutes Wetter hat). Direkt gegenüber dem Kreuzfahrtanleger befindet sich ein Containerterminal... dieser Link ist vielleicht interessant für dich: http://www.cruisenewsdaily.com/i-capeliberty.pdf.

Ich würde empfehlen, den Newark Liberty Airport Express ab Downtown nach Newark zu nehmen und von dort mit dem Taxi zum Anleger. Das wäre zwar eine ziemlich lange Reise, ist aber wohl billiger. http://www.coachusa.com

Der Newark kostet als round-trip (hin; und zurück max. zwei Monate später) pro Person 22 Dollar. Plus entsprechend den Taxi-Kosten. Der Bus startet in Chinatown (Lafayette und Walker Street) und Lower Manhattan (Church & Barkley Street) oder Grand Central Station, Penn Station und Port Authority und bedient alle drei Terminals in Newark (A, B und C). Die Busse fahren mehrfach die Stunde.

Vielleicht lohnt es sich auch, in Newark (Terminal C) ein wenig Ausschau nach den Bussen eurer Reederei zu halten... evtl. nehmen die euch mit?!

Eine Fahrt von Manhattan nach Cape Liberty mit dem Taxi würde ich nicht machen. Der Verkehr in New York City (und auf den Turnpikes nach / von Manhattan) ist enorm - die Uhr des Fahrers läuft aber auch bei Stillstand mit! Des Weiteren noch die Maut-Gebühren (wie schon erwähnt)...

So oder so ist das Hinkommen nach Cape Liberty aber eh nicht so der Hit; egal, wie man es probiert!

Viele Grüße, Marcus Puttich
www.cruiseport-warnemuende.de
  #5 (permalink)  
Old 10-10-2005, 12:01 PM
Member
 
Join Date: Mar 2005
Location: Wien-Innsbruck
Posts: 98
Default
Habe aus dem web die Möglichkeit gefunden, eine ferry von Manhattan, Dock 11 (Wall street) nach Port Liberty zu nehmen (ca. alle 20 Minuten während rush hours, 7 US$ pro Strecke). Werde nächste Woche (cruise mit Voyager of the seas) diese Möglichkeit abchecken, ob der Landepunkt in Bayonne für die cruise Anlegestelle geeignet ist. Melde mich dann wieder.

Reinhold
  #6 (permalink)  
Old 10-10-2005, 02:20 PM
Chris111's Avatar
Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 33
Default
Hallo
vielen Dank für alle Antworten. Ich werde mal allen Links nachgehen
Nun besonders an Weatherwise - Reinhold.

Wir fliegen bereits am Freitag nach New York und unser Schiff legt am Montag den 17.10 ab. Legt die Voyager da nicht auch ab? Seid Ihr auch vorher schon in New York und wo?
Wir waren übrigens schon auf der Voyager - auch ein Traumschiff.
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 6. Eine Cruise von Miami aus für 8 Tage in die Karibik.
Es war wirklich toll.
Vielleicht meldest Du Dich noch mal. Würde mich freuen, wenn Du mir mal den Link schicken kannst von der ferry.
Danke Christa
__________________

Free Cruise Tickers
  #7 (permalink)  
Old 10-11-2005, 03:04 PM
Member
 
Join Date: Mar 2005
Location: Wien-Innsbruck
Posts: 98
Default
Hallo Christa,

wir fliegen am Donnerstag 20. nach JFK, Ankunft mittags. Haben dort auch unser Hotel. Planen am Nachmittag mit der Metro (1,5$, 50 Minuten) nach Manhattan zu fahren und wollen uns u. a. am Pier 11 umschauen. Die Voyager fährt am Freitag nachmittags aus Port Liberty in Richtung Karibik. Hoffentlich sind die Hurrikans bis dort hin ein bisschen müde geworden.
Zum link: http://www.nywaterway.com , schau dann unter "commuter ferry & buses", dann unter "ferry". Ich denke dass der Anlegeplatz der Kreuzfahrtschiffe beim "Port Liberte" liegt (Linie Pier 11 - Port Liberte)??? Abfahrt für fast alle ferries ist Pier 11 am Südende Manhattans.

Schöne Cruise wünscht

Reinhold
  #8 (permalink)  
Old 10-12-2005, 12:29 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: Germany
Posts: 986
Default
Achtung bitte Fragen ob das "große" Kreuzfahrt Gepäck auch zuläßig ist. Auf Manch Öffentliches Verkehrsmittel in der USA sind keine Koffer mehr erlaubt - wegen der Sicherheit
  #9 (permalink)  
Old 10-13-2005, 07:16 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 210
Default
Tag zusammen,
wie sieht es mit großen Koffern und U-Bahnfahren aus ? Ist das erlaubt ? Ist das überhaupt machbar, wenn man erst über Treppen unter die Erde muss ?
__________________
- - - - - - - - - - - - - - - - -
2003 Aida Cara - Mittelmeer
2004 Aida Blu - Transmed
2005 NCL Dawn - Westl. Karibik
2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
2007 Brilliance otS - Mittelmeer
2008 Jewel otS - Ostsee
2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig
  #10 (permalink)  
Old 10-13-2005, 09:57 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 397
Default
quote:
Originally posted by anton_huegli:
Tag zusammen,
wie sieht es mit großen Koffern und U-Bahnfahren aus ? Ist das erlaubt ? Ist das überhaupt machbar, wenn man erst über Treppen unter die Erde muss ?


Moin Anton,
machbar ist das schon, habe es in der Subway in NY schon praktiziert, ist ähnlich wie auf Bahnhöfen auch und damals war es auch nicht verboten, jedenfalls hat mich niemand angesprochen. Ob es heutzutage noch erlaubt ist, bei der Hysterie die in den Staaten, für mich oft bewußt von den Politikern angeheizt, herrscht, weiß ich auch nicht.
Gruss
Peter
 
Closed Thread

Tags
anlegeplatz, bayonne, cape, celebrity, entfernung, hafen, jersey, kreuzfahrtschiffe, liberty, manhattan, nach, newark, summit, transfer, von, york

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Cape Liberty Cruise Port for May 9-17th cruise on Explorer cubs720 Royal Caribbean Cruise Line 1 03-03-2008 07:13 PM
Cape Liberty Cruise Port, New Jersey Jim1012 Royal Caribbean Cruise Line 3 05-31-2007 07:03 AM
Cape Liberty Cruise Port, Bayonne NJ (taxis, cabs?) topgundevil Embarkation Ports, Hotels, and Transfers 0 01-25-2006 03:13 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 04:43 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2