Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 06-23-2006, 02:48 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Hallo Andreas,

An besonders geschäftigen Tagen liegen die Schiffe nicht nur vor der Altstadt auf Reede, sondern auch vor dem Hafen von Gruz.


Hallo Raoul,

Puh, wenn jetzt auch schon in Gruz getendert wird, und dann noch die Shuttle- Fahrt dazukommt, wird das schon etwas zäh. Andererseits nehmen sich die Amerikanischen Schiffe in Europa im Allgemeinen mehr Zeit für die Häfen als die Europäer auf ihren schnellen 7- Tage- Cruises, da stört dann bei längerem Landgang die längere Anfahrt weniger.

Am besten schaut man sich wie vor jedem Hafen Cruisecal.com an, hofft, das es genau ist, und sieht dann, wer noch so da ist. Dann tippe ich mal für Dubrovnik, das die mit der kürzeren Liegezeit vor der Altstadt auf Reede liegen, und die mit der Längeren in Gruz sind- und im Endeffekt muss man sich dann doch überraschen lassen

Viele Grüsse, Andreas
  #12 (permalink)  
Old 06-24-2006, 02:18 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Andreas,

Neven Jerkovic hat mir mal eine "Collage" der Kreuzfahrtanläufe vom letzten Samstag geschickt, auf der man erkennen kann, was an diesem Tag in Dubrovnik los war. Oben die Reede vor der Altstadt, unten Gruz:

__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #13 (permalink)  
Old 06-24-2006, 03:15 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo Raoul,

Klasse Collage! Werde ich gleich mal als Wallpaper ausprobieren

Da spielen sich ja unglaubliche Szenen ab. Das erinnert ja fast schon an chronisch überlaufene Karibische Häfen wie Grand Cayman oder Cozumel

Ein Glück, das wir damals mit der MSC Opera das einzige Kreuzfahrtschiff an diesem Tag in Dubrovnik waren. Dank des boomenden Tourismus in Kroatien war die Stadt schon voll genug.

Und in Gruz wird also gerade gebaut, sagst du? Scheint dringend nötig zu sein. Wäre die Kaianlage größer, hätte die "Blue Dream" den Liegeplatz wohl kaum gegenüber "Millenium" und "Splendour" ergattern können .

Für die Passagiere von letzteren wird so etwas natürlich ärgerlich: Erst eine lange Tenderfahrt, dann per Shuttlebus in eine völlig überfüllte Stadt- grenzt an eine Zumutung. Wie wäre es in so einem Fall mit Split oder Korcula als Ausweichalternative? Sicher besser.

Viele Grüsse, Andreas
  #14 (permalink)  
Old 06-24-2006, 03:48 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Andreas,

Korcula ist natürlich immer eine Alternative - aber natürlich auch noch schneller überfüllt.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #15 (permalink)  
Old 07-06-2006, 03:33 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 645
Default
Mehr zu Malta gibt es übrigens aktuell im Spiegel Online.

Gruß
Susanne
__________________
Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007
 
Closed Thread

Tags
erfahrungsbericht, mittelmeer, noordam


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 01:22 AM.

Contact Us - Cruise Reviews Home - Archive - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2