Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-08-2006, 01:55 AM
Bex Bex is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 6
Default
Hallo zusammen!
Am 16.9. starte ich zur obgenannten Kreuzfahrt mit der Costa Classica. Die angebotenen Ausflüge sind z.T. sehr teuer. Hat jemand Tipps für mich, was man auf eigene Faust unternehmen kann bzw. weiss jemand, ob die angebotenen Ausflüge ihr Geld wert sind? Folgende Häfen stehen u.a. auf dem Programm: Sotchi, Konstanza, Jalta, Odessa, Istanbul, Olympia.
Danke! Bex
  #2 (permalink)  
Old 08-08-2006, 01:55 AM
Bex Bex is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 6
Default
Hallo zusammen!
Am 16.9. starte ich zur obgenannten Kreuzfahrt mit der Costa Classica. Die angebotenen Ausflüge sind z.T. sehr teuer. Hat jemand Tipps für mich, was man auf eigene Faust unternehmen kann bzw. weiss jemand, ob die angebotenen Ausflüge ihr Geld wert sind? Folgende Häfen stehen u.a. auf dem Programm: Sotchi, Konstanza, Jalta, Odessa, Istanbul, Olympia.
Danke! Bex
  #3 (permalink)  
Old 08-08-2006, 03:29 AM
KL-Berlin's Avatar
Banned
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 380
Default
quote:
Originally posted by Bex:
Hallo zusammen!
Am 16.9. starte ...
Danke! Bex


Mahlzeit, Bex,
ich weiß natürlich nicht, wie Du auf "unser" Forum gestoßen bist, aber wir freuen uns über jeden, der sich uns, das sind die Kreuzfahrtverrückten hier, anschließt.
Daher - meinem Beinamen entsprechend:
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Von der Sache her kann ich Dir leider (noch) nicht weiterhelfen - war noch nicht unser Fahrtgebiet! Aber von Grundsatz bist Du hier natürlich "goldrichtig"!
Nochmals: Willkommen im Club
HAVE A GOOD TIME
  #4 (permalink)  
Old 08-08-2006, 03:31 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Austria
Posts: 839
Default
Hallo Bex!

Zuallererst: Willkommen im Forum! - und Gratulation, Du hast Dir eine wunderbare Tour ausgesucht.

Diese Kreuzfahrt habe ich gerade vor kurzem (30. Mai bis 10. Juni 2006) mit der COSTA EUROPA gemacht, allerdings liefen wir Sotchi und Jalta nicht an.

Summa summarum war sie einfach atemberaubend und wunderschön (eigentlich bisher die schönste)!

Zu den Landausflügen:
Für Jalta lohnt sich meiner Meinung nach keine geführte Tour. Wir hatten die Rundfahrt an der südlichen Krimküste gebucht (Voronzow-Palast - sehr ähnlich Schloß Miramare bei Triest und Lividia, Sommerresidenz des letzten Zaren, Schauplatz der Jalta-Konferenz mit Stalin, Churchhill, Roosevelt).
Also ich finde, ein Spaziergang über die Strandpromenade hätte völlig genügt.
Sicherheitsbedenken hatte ich übrigens absolut keine in der Ukraine.

Odessa: wir hatten "Die Paläste von Odessa" gebucht, weil "Auf deutschen Spuren" nicht angeboten wurde und die Stadtrundfahrt bereits ausgebucht war. Es hat sich aber trotzdem voll und ganz gelohnt (Museum mit romantischer, klassizistischer und impressionistischer Malerei), anschließend ein klassisches Konzert.

Angesichts soviel "Kultur" war ich anfangs etwas skeptisch, es hat sich aber wirklich gelohnt!

Aber auch Odessa könnte man sicher auf eigene Faust erforschen.

Istambul - da würde ich mich schon einer Führung anvertrauen, außer man findet sich in einer Gruppe zusammen, die sich dann ein Taxi teilt.

Olympia - habe ich einmal gesehen (im Winter 2005 mit der COSTA MARINA) - und ich muß sagen, das genügt. Hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen (vielleicht, weil das Wetter so grauenhaft war), obwohl es natürlich eine absolut historisch wertvolle Stätte ist (trotzdem: Herculaneum war für mich viel interessanter).
Diesmal haben wir uns dem profanen Einkaufen in Katakolon hingegeben.

Nochmal zurück zum Thema Odessa: Es kann dort mitunter ziemlich kühl werden (liegt etwa auf der Höhe von Budapest), wir hatten am Vormittag des 5. Juni nur 15 Grad.

LG

Wurxel
  #5 (permalink)  
Old 08-08-2006, 05:27 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Austria
Posts: 839
Default
quote:
Originally posted by Wurxel:
..., allerdings liefen wir Sotchi und Jalta nicht an.


Bin ich jetzt vollkommen verblödet??? Natürlich waren wir in Jalta, Constanza liefen wir nicht an!

LG

Wurxel
  #6 (permalink)  
Old 08-08-2006, 08:15 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 331
Default
Hallo Wurxel!
Ich hoffe, es geht Dir gut! Granitbert
  #7 (permalink)  
Old 08-09-2006, 02:47 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Austria
Posts: 839
Default
Hallo Granitbert!

Abgesehen von Alzheimer-Symptomen geht es mir gut, danke!

Mein Reisebericht ist noch ausständig, gell! Bin schon fast fertig, es fehlt nur noch Katakolon, der letzte Tag auf See und die Ausschiffung. Gekürzt muß er auch noch werden - und dann.....

Eine Wahnsinnsleistung, 70 Tage nach Reisebeginn und 55 Tage vor Beginn der nächsten Kreuzfahrt...
Bei meinen Hausarbeiten auf der Uni war ich schneller, da hatte ich mich aber auch nie so bemüht

LG

Wurxel
  #8 (permalink)  
Old 08-09-2006, 05:36 AM
Bex Bex is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 6
Default
Hallo zusammen! Besten Dank für diese ersten Infos! Katakolon kenne ich eigentlich auch schon, habe natürlich damals das obligate Programm gemacht und mir Olympia angeschaut, das fällt also schon mal weg. Aber anscheinend gibt Katakolon ausser Olympia nichts weiter her...ausser etwas Shopping. Auch Istanbul habe ich vor Jahren schon mal besucht, Hagia Sophia, blaue Moschee etc. fallen also auch weg...oder ich mache das Wiederholprogramm.
Nochmals danke!
Gruss
Bex
  #9 (permalink)  
Old 08-09-2006, 07:45 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo Bex und herzlich Willkommen ,

ja, Katakolon ist wirklich ein richtiges Kaff. Wenn es nicht nochmal Olympia sein soll, empfehle ich, euch per Taxi zu einem Strand bringen zu lassen (Aghios Andreas). Ein anderes Forenmitglied besuchte, soweit ich mich recht erinnere, per Taxi ein Weingut.

quote:
Originally posted by Bex:
Auch Istanbul habe ich vor Jahren schon mal besucht, Hagia Sophia, blaue Moschee etc. fallen also auch weg...oder ich mache das Wiederholprogramm.


Na wunderbar, neben dem Pflichtprogramm bleibt ja noch irre viel zu sehen! Wie wäre es mit dem Ägyptischen Basar (auch Gewürzmarkt genannt), der wunderbaren Moschee von Süleyman dem Prächtigen, der Yerebatan Sarayi- Zisterne, der Chora- Kirche (ein Schatz mit Mosaiken aus byzantinischer Zeit), einer Bosporusfahrt in den Asiatischen Teil und zum Leanderturm? Habt ihr auch den Topkapipalast gesehen? Last but not least das moderne Istanbul um den Taksim- Platz.

Istanbul ist super, eine sehr alte und schöne Stadt, man bräuchte eigentlich 2-3 Tage.

Viel Spass, Andreas

Edit: Ach so, vergessen: Man kann alles mit gutem Reiseführer und Stadtplan sehr gut selbst machen. Die Türken sind sehr freundlich, bezahlen kann man mit Kredit- oder EC- Karte, nur den Preis für's "Taksi" vorher ausmachen.
  #10 (permalink)  
Old 08-09-2006, 07:51 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Austria
Posts: 839
Default
Hallo Bex!

Wir haben in Istambul das halbtägige Standardprogramm gemacht (und hatten dann am Nachmittag eine wunderbare 243 Meter lange "Privatyacht" samt Sonnendeck und Deck-Stewards ganz für uns allein!), bestehend aus Hagia Sophia, Blaue Moschee und Basarbesuch (letzteren hätte man streichen können).

Interessiert hätten mich auch noch "Gerüche und Pretiosen Istambuls", besonders wegen der Zisterne, aber da wir zum ersten Mal in Istambul waren, wollten wir doch die Hagia Sophia nicht auslassen...

Von Katakolon aus wird tatsächlich an "Kulturellem" nur Olympia angeboten, neu hinzugekommen sind zwei Badeausflüge, die man aber selber auch machen könnte.

LG

Wurxel
 
Closed Thread

Tags
ausflge, costa, fr, griechenland, herkulanum, istanbul, katakolon, kosten, kreuzfahrt, kreuzfahrten, landausflge, meer, schwarzes, stadtplan, tipps, tour


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 01:23 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2