Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 03-29-2005, 03:30 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2003
Location: Austria
Posts: 482
Default
Nachdem wir vor einiger Zeit bei der Meyer Werft in Papenburg eine beeindruckende Werftbesichtigung machen konnten, stellt sich folgende Frage:
Hat jemand von Euch schon die Werften in MONFALCONE oder in MARGHERA besucht??
Auf der Homepage findet man keinen Besucherservice.
Oder gibt es Tricks oder "besondere Connections"?
Danke für Eure Hilfe.
Klaus
  #2 (permalink)  
Old 03-29-2005, 03:30 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2003
Location: Austria
Posts: 482
Default
Nachdem wir vor einiger Zeit bei der Meyer Werft in Papenburg eine beeindruckende Werftbesichtigung machen konnten, stellt sich folgende Frage:
Hat jemand von Euch schon die Werften in MONFALCONE oder in MARGHERA besucht??
Auf der Homepage findet man keinen Besucherservice.
Oder gibt es Tricks oder "besondere Connections"?
Danke für Eure Hilfe.
Klaus
  #3 (permalink)  
Old 03-30-2005, 02:48 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 100
Default
Hallo Klaus,
ich habs in Genua probiert als die Costa Magica
noch dort war ! Ich hab gehofft die sind da lockerer ,aber die haben mich natürlich nix anschauen lassen ,aber ein guter Tipp habens
mir gegeben:
Vom Parkhaus hinter dem Flughafen sieht man sehr
gut rüber zur Werft ,aber man braucht halt schon
ein Fernglas oder guten Zoom um den Leutchen
beim Handwerken auf den Balkonen zuzuschauen!
Vielleicht hast Du mehr Glück - und nimmst mich dann mit ? ;-)
Grüße Stefan aus Bregenz
  #4 (permalink)  
Old 03-30-2005, 09:21 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2003
Location: Austria
Posts: 482
Default
Hallo Stefan!
Danke für den Tipp!
Keep on Cruisin
Klaus
  #5 (permalink)  
Old 03-30-2005, 12:13 PM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube)
Posts: 458
Default
Servus

Ja, Genua, hat mir auch Probleme bereitet, aber dafür ist Monfalcone immer eine Reise wert!

Die Werft ist sozusagen das Stadtzentrum, auch wenn man zwischenzeitlich alle Kräne und den Schiffsschornstein aus den Augen verliert...
Man kann alles abfahren, und das in Bau befindliche Schiff von mehreren öffentlichen Plätzen sehn...
Wenn man weiterfährt, kommt man auf die andere Seite dieser Lagune, wo sich Campingplätze befinden, dort hat man auch eine gute Sicht!

Venedig ist noch einfacher, vor dem Damm rechts runter, und schon steht man am Heck des Neubaus, bei mir wars die Arcadia...
__________________
Grüße von der Donau
Daniel





 
Closed Thread

Tags
besichtigung, besuchen, fincantieri, monfalcone, schiffswerft, venedig, von, werft


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 12:36 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2