Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-03-2006, 05:26 AM
KwGKiel's Avatar
Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 41
Default
Da wir in zwei Wochen mit der Fortuna im Mittelmeer umherschippern, landen wir auch in Palermo. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was sollten wir uns nicht entgehen lassen und wie weit ist es bis zur Innenstadt.

Gruß aus Kiel
Kai
  #2 (permalink)  
Old 09-03-2006, 05:26 AM
KwGKiel's Avatar
Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 41
Default
Da wir in zwei Wochen mit der Fortuna im Mittelmeer umherschippern, landen wir auch in Palermo. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was sollten wir uns nicht entgehen lassen und wie weit ist es bis zur Innenstadt.

Gruß aus Kiel
Kai
  #3 (permalink)  
Old 09-03-2006, 07:05 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 331
Default
Hi!
Mein Tipp: Cefalu (ein wunderschöner Ort), erreichbar organisiert, oder auf eigene Faust (zum Beispiel mit der Bahn, Granitbert
  #4 (permalink)  
Old 09-03-2006, 08:19 AM
Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 60
Default
Hallo, ich weiß leider nicht wie weit es bis zur Innenstadt ist, aber Palermo ist reich an Sehenswürdigkeiten. Den Palazzo dei Normanni und S. Giovanni degl`Eremiti kann ich empfehlen. Außerdem sind die Katakomben auch einen Besuch wert. Bitte nicht vergessen, dass in Italien üblicherweise Montags alle öffentlichen Gebäude/Museen geschlossen sind.(Weiß ja nicht welchen Tag ihr Palermo erobert). Cefalu´hat einige nette Gässchen, eine schöne Aussicht, was aber für sizilianische Verhältnisse nichts Besonderes ist! Viel Spaß
Maria
__________________
Jewel of the Seas (2007)
  #5 (permalink)  
Old 09-03-2006, 08:57 AM
KwGKiel's Avatar
Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 41
Default
quote:
Originally posted by lustrudiluna:
Bitte nicht vergessen, dass in Italien üblicherweise Montags alle öffentlichen Gebäude/Museen geschlossen sind.(Weiß ja nicht welchen Tag ihr Palermo erobert). Maria


Danke für die Tipps. Mal schauen, was sich machen läßt. Montags werden wir in Neapel sein.. das ist ja schlecht für Pompeji (oder so ) wir haben uns für das klettern auf den Vesuv entschieden
  #6 (permalink)  
Old 09-03-2006, 10:01 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 117
Default
Hallo Kai,

Palermo liegt dir zu Füßen! Um ins Zentrum zu gelangen, läufst du keine Viertelstunde. Der Weg dorthin ist bereits mit Geschäften gesäumt.

Übrigens, man kann sehr gut in Palermo einkaufen, insbesondere die Damen!

Gruß
Omega
 
Closed Thread

Tags
mafia, palermo, spuren


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 08:28 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2