Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-03-2006, 05:26 AM
KwGKiel's Avatar
Member

Da wir in zwei Wochen mit der Fortuna im Mittelmeer umherschippern, landen wir auch in Palermo. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was sollten wir uns nicht entgehen lassen und wie weit ist es bis zur Innenstadt.

Gruß aus Kiel
Kai
  #2 (permalink)  
Old 09-03-2006, 05:26 AM
KwGKiel's Avatar
Member

Da wir in zwei Wochen mit der Fortuna im Mittelmeer umherschippern, landen wir auch in Palermo. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was sollten wir uns nicht entgehen lassen und wie weit ist es bis zur Innenstadt.

Gruß aus Kiel
Kai
  #3 (permalink)  
Old 09-03-2006, 07:05 AM
Senior Member

Hi!
Mein Tipp: Cefalu (ein wunderschöner Ort), erreichbar organisiert, oder auf eigene Faust (zum Beispiel mit der Bahn, Granitbert
  #4 (permalink)  
Old 09-03-2006, 08:19 AM
Member

Hallo, ich weiß leider nicht wie weit es bis zur Innenstadt ist, aber Palermo ist reich an Sehenswürdigkeiten. Den Palazzo dei Normanni und S. Giovanni degl`Eremiti kann ich empfehlen. Außerdem sind die Katakomben auch einen Besuch wert. Bitte nicht vergessen, dass in Italien üblicherweise Montags alle öffentlichen Gebäude/Museen geschlossen sind.(Weiß ja nicht welchen Tag ihr Palermo erobert). Cefalu´hat einige nette Gässchen, eine schöne Aussicht, was aber für sizilianische Verhältnisse nichts Besonderes ist! Viel Spaß
Maria
  #5 (permalink)  
Old 09-03-2006, 08:57 AM
KwGKiel's Avatar
Member

quote:
Originally posted by lustrudiluna:
Bitte nicht vergessen, dass in Italien üblicherweise Montags alle öffentlichen Gebäude/Museen geschlossen sind.(Weiß ja nicht welchen Tag ihr Palermo erobert). Maria

Danke für die Tipps. Mal schauen, was sich machen läßt. Montags werden wir in Neapel sein.. das ist ja schlecht für Pompeji (oder so ) wir haben uns für das klettern auf den Vesuv entschieden
  #6 (permalink)  
Old 09-03-2006, 10:01 AM
Senior Member

Hallo Kai,

Palermo liegt dir zu Füßen! Um ins Zentrum zu gelangen, läufst du keine Viertelstunde. Der Weg dorthin ist bereits mit Geschäften gesäumt.

Übrigens, man kann sehr gut in Palermo einkaufen, insbesondere die Damen!

Gruß
Omega

Closed Thread

Tags
mafia, palermo, spuren

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules