Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 03-09-2007, 11:55 AM
Senior Member

Hallo!
Habe heute eine Optionsbuchung für die Splendour of the Seas ab Galveston getätigt (Ende April).
Wir würden nach Houston International Airport fliegen und dort abends ankommen. Im amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass der Flughafen im Norden Houstons liegt und es von dort wohl ziemlich weit nach Galveston ist.
Wer kann mir Tipps für ein preiswertes Hotel (2 Nächte) und den Transfer zum Hafen geben?
Ich stelle mir vor, evtl. für die erste Nacht ein Hotel in Flughafennähe mit Shuttleservice zu wählen, dann am nächsten Tag einen Leihwagen zu nehmen, mit dem man am Abfahrtstag zum Hafen fahren und den Wagen dort abgeben kann. Frage: Ist Abgabe des Leihwagens am Hafen möglich? Wisst Ihr vielleicht ein Hotel in Galveston, in dem wir die zweite Nacht verbringen können, oder würdet Ihr dazu raten, beide Nächte in ein und demselben Hotel zu verbringen? Wenn wir spätabends ankommen, möchte ich möglichst nicht mehr Auto fahren. Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag?
Vielen Dank und viele Grüße
Tobias
  #2 (permalink)  
Old 03-09-2007, 11:55 AM
Senior Member

Hallo!
Habe heute eine Optionsbuchung für die Splendour of the Seas ab Galveston getätigt (Ende April).
Wir würden nach Houston International Airport fliegen und dort abends ankommen. Im amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass der Flughafen im Norden Houstons liegt und es von dort wohl ziemlich weit nach Galveston ist.
Wer kann mir Tipps für ein preiswertes Hotel (2 Nächte) und den Transfer zum Hafen geben?
Ich stelle mir vor, evtl. für die erste Nacht ein Hotel in Flughafennähe mit Shuttleservice zu wählen, dann am nächsten Tag einen Leihwagen zu nehmen, mit dem man am Abfahrtstag zum Hafen fahren und den Wagen dort abgeben kann. Frage: Ist Abgabe des Leihwagens am Hafen möglich? Wisst Ihr vielleicht ein Hotel in Galveston, in dem wir die zweite Nacht verbringen können, oder würdet Ihr dazu raten, beide Nächte in ein und demselben Hotel zu verbringen? Wenn wir spätabends ankommen, möchte ich möglichst nicht mehr Auto fahren. Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag?
Vielen Dank und viele Grüße
Tobias
  #3 (permalink)  
Old 03-09-2007, 12:43 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Tobias,

in der Tat, der "George Bush International" liegt weit im Norden der Stadt. Wenn ihr 2 Tage vorher anreisen wollt, um gleich nach Galveston zu fahren, ist ein Mietwagen keine schlechte Idee, da man den dort auch abgeben kann (zumindest an Tagen, an denen ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt).

Bleibt ihr dagegen die erste Nacht in Houston im Hotel um euch die Stadt anzuschauen, dann würde ich keinen Wagen nehmen, und stattdessen mit dem "Super Shuttle" (eine Art Sammeltaxi) in die Stadt zum Hotel fahren. Wir konnten eine Menge Geld sparen im Vergleich zum normalen Airporttaxi bzw. zum NCL Transfer. Zudem ist es ganz lustig, mit 7-8 Leutchen zusammen im Kleinbus. Die Schalter der Shuttleunternehmen befinden sich auf den diversen Ankunftsebenen dieses riesigen Flughafens, dort kauft ihr das Ticket und man ruft euch auf, sobald der Kleinbus vorgefahren ist.

Viele Grüsse, Andreas
  #4 (permalink)  
Old 03-09-2007, 01:22 PM
Banned

Hallo Tobias
deine Idee ist nicht schlecht. Fast alle Hotelketten in der Nähe des Flughafens bieten einen kostenlosen Shuttleservice an. Wir haben in Herbst 2005 den von Holiday Inn genutzt.

Die Vermietstation für alle Firmen ist in einem Komplex ca. 5 min vom Airport entfernt. Auch dorthin fährt ein kostenloser Shuttlebus.

Für Galveston solltest Du noch einmal genau recherchieren, 2005 gab es dort nur eine Vermietstation von Hertz (am günstigsten über ADAC). Für ein Hotel in Galveston Google mal unter Galveston gibt dort recht interessante Angebote. Wir waren im Hotel Galvez einem Historik-Hotel, das wir über die offizielle Tourist Büroseite zu einem sehr güntigen Preis bekommen haben.

viele Grüße
Jürgen
  #5 (permalink)  
Old 03-09-2007, 02:42 PM
Senior Member

Hallo Andreas und Jürgen,
vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps. Werde nächste Woche weiter recherchieren. Jetzt geht's erstmal ins (verlängerte) Wochenende.
Viele Grüße Tobias
  #6 (permalink)  
Old 03-10-2007, 03:24 AM
Senior Member

Tobias warte bis ende März den wir sind ab Mittwoch nach Galveston unterwegs.

Wenn du ein bisschen Technologie interesiert bist kann ich wirklich nur die NASA empfehlen - halte deine Auge auf für diese level 9 tour....diese muss rechtzeitig gebucht werden den sie nehemen nur 12 personen am Tag. Auto vermietung nur Hertz und eine local firma Enterprise haben in Galveston an und abgabe stationen für Mietfahrzeuge. Hertz musst du anrufen den online ist diese Option Bush International - Galveston one way nicht zu buchen.

Wir übernachten im Hampton Inn & Suites in Clear Water - nähe NASA ca. 1 Std. von Flughafen und ca. 40 min von Galveston weg.

Genauers kann ich dir entweder nach der Tour sagen oder halte auschau nach Tages Posts von mir im Forum der Großen Drei .

Closed Thread

Tags
flughafen, galveston, hafen, housto, houston, kreuzfahrtterminal, nach, taxi, transfer, von