Cruise Reviews Forums

Cruise Reviews Forums (http://www.cruisereviews.com/forum/)
-   Kreuzfahrt-Destinationen (http://www.cruisereviews.com/forum/kreuzfahrt-destinationen/)
-   -   Badestellen bei Kreuzfahrtreise (http://www.cruisereviews.com/forum/kreuzfahrt-destinationen/16124-badestellen-bei-kreuzfahrtreise.html)

bananenboot 07-19-2006 07:04 AM

Schiff Ahoi an alle,

wir nehmen unserer 1. Kreuzfahrt in angriff und meine Frau sucht auch immer nach guten Badestellen
in den Orten die wir besuchen. Eventuell kann uns ja ein Reiseerfahrenen hierbei Helfen!
Unser Reise: Lili Marleen Reise Nr. S72
Nordlicht-Reise
Sommerroute B der MS LILI MARLEEN
8 Tage vom 30.07. - 06.08.2006
Wir suchen nach Badestellen in: Oslo, Stavanger,
Eidfjord, Flam, Bergen und Kopenhagen.
Bin gespannt auf eure antworten

bananenboot 07-19-2006 07:04 AM

Schiff Ahoi an alle,

wir nehmen unserer 1. Kreuzfahrt in angriff und meine Frau sucht auch immer nach guten Badestellen
in den Orten die wir besuchen. Eventuell kann uns ja ein Reiseerfahrenen hierbei Helfen!
Unser Reise: Lili Marleen Reise Nr. S72
Nordlicht-Reise
Sommerroute B der MS LILI MARLEEN
8 Tage vom 30.07. - 06.08.2006
Wir suchen nach Badestellen in: Oslo, Stavanger,
Eidfjord, Flam, Bergen und Kopenhagen.
Bin gespannt auf eure antworten

Crown Prince 07-19-2006 08:57 AM

Hallo Bananenboot,

zumindest bei Kopenhagen kann ich dir helfen: In Charlottenlund, einem vornehmen Stadtteil nördlich des Stadtzentrums, befindet sich gegenüber des Schlossparks eine sehr gepflegte öffentliche Grünanlage mit schmalem Sandstrand. Dazu eine herrlich altmodische hölzerne Badeanstalt, auf Stelzen hinaus in den Öresund gebaut.

Erreichbar ist das am besten per Taxi, per Fahrrad (am Pier der Langelinie auszuleihen) immer am "Strandvejen" entlang, oder etwas umständlich per S- Bahn (vom nahen Bahnhof Österport Zug Richtung Klampenborg, in Charlottenlund aussteigen, noch ca. 20 Min zu Fuß).

Aber nicht vor lauter Baden die herrliche Stadt Kopenhagen übersehen http://cruise-chat.com/groupee_commo.../icon_wink.gif.

Viele Grüsse, Andreas

shiplover2002 07-19-2006 10:43 AM

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Aber nicht vor lauter Baden die herrliche Stadt Kopenhagen übersehen </div></BLOCKQUOTE>
Hallo
und auch nicht Oslo,Stavanger und Bergen. Hier mit der Schmalspurbahn auf den Floyen: einmaliger Ausblich über Stadt und Lili. Flam ist praktisch nur Bahnhof mit Pastor und Kneipe. Einmalig ist die Fahrt mit der Flambahn in unglaublichen Serpentinen hoch, vorbei an einem herrlichen Wasserfall, das müßt Ihr einfach machen.
Nur zu Eidford fällt mir nichts ein. Und....nicht zu lange schlafen! Die Fahrten durch die Fjorde und durch die Schären Oslos ist d a s Erlebnis schlechthin.
Maritime Grüße
Gerd

bananenboot 07-21-2006 12:09 AM

Danke für die netten Tipps,
natürlich werden wir auch die Städte besuchen. Flambahn war auch geplant. Werde nach der Reise euch berichten wie es war.

Sonnig warme Grüße aus dem Oderland!

shiplover2002 07-21-2006 06:26 AM

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Werde nach der Reise euch berichten wie es war. </div></BLOCKQUOTE>
Hallo
darum bitten wir hier immer...
Maritime Grüße
Gerd

Lutz 07-21-2006 06:49 AM

Hallo Bananenboot,

in Eidfjord kann man in der Nähe des Anlegers baden. Oder man legt einen kleinen Fußmarsch ein und begibt sich zum Simafjord, einem anderen Arm des Hardangers (ca. 30 Minuten).

Allerdings war zum Zeitpunkt meines Besuchs (Anfang Juli) das Wasser im Hardangerfjord nicht besonders klar. In Bergen, Stavanger und Oslo war das anders.

Ich sehe das aber auch so wie Andreas und Gerd: Es gibt an den genannten Orten so viel zu gucken und zu entdecken. Da wäre es wirklich schade, wenn man seine Zeit "verbadet" http://cruise-chat.com/groupee_commo.../icon_wink.gif

Viel Spaß

wünscht Lutz

Lutz 07-21-2006 06:53 AM

Ach ja, bevor ich es vergesse:

Dort, wo es nicht ganz so viel zu entdecken gab und wo das Wasser besonders klar war und zum Baden geradezu einlud, in Stavanger nämlich, gab es haufenweise Quallen !!! http://cruise-chat.com/groupee_commo...s/icon_eek.gif

Vielleicht sind die bis dahin ja weg...

Schöne Grüße

von Lutz

bananenboot 08-21-2006 12:40 AM

ahio,
Reise ist beendet und baden waren wir auch.
Badestellen haben wir 2 Stück im Eidfjordt entdeckt (aber nicht gebadet-Ausflug gemacht)
Sehr schön gebadet haben wir in Flám (super Strand) mit BBQ-Party und Musik von ca 2000 Amerikanern (Jewel of the Seas lag am Kai).
Stavanger war auch bei uns das Hafenbecken voller Quallen.

shiplover2002 08-21-2006 10:40 AM

Hallo bananenboot
und wie ist es mit einem Bericht??????
Maritime Grüße
Gerd


All times are GMT -7. The time now is 09:17 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2