Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 03-03-2007, 01:33 AM
Junior Member

Hallo,
ich werde im Mai mit einer Freundin auf meine erste Kreuzfahrt mit der Carnival Valor gehen. Route: Miami-George Town- Honduras (Roatan)- Belize- Costa Maya- Miami. Nun hat die Freundin von mir schon seit Kindertagen den Traum, einmal mit Delphinen zu schwimmen. Hat jemand von euch Erfahrungen, wo und über wen wir einen Ausflug buchen können? Das Angebot an Delphine sehen, treffen, füttern, etc. ist ja groß, wir möchten aber richtig ins Wasser gehen. Und dies am Besten nicht mit Tausenden von anderen Touris
Meine bisherige Ausbeute an Infos ist www.anthonyskey.com auf Honduras, was sich schon richtig gut anhört. Kennt dies jemand?
Liebe Grüße,
Kathrin
  #2 (permalink)  
Old 03-03-2007, 01:33 AM
Junior Member

Hallo,
ich werde im Mai mit einer Freundin auf meine erste Kreuzfahrt mit der Carnival Valor gehen. Route: Miami-George Town- Honduras (Roatan)- Belize- Costa Maya- Miami. Nun hat die Freundin von mir schon seit Kindertagen den Traum, einmal mit Delphinen zu schwimmen. Hat jemand von euch Erfahrungen, wo und über wen wir einen Ausflug buchen können? Das Angebot an Delphine sehen, treffen, füttern, etc. ist ja groß, wir möchten aber richtig ins Wasser gehen. Und dies am Besten nicht mit Tausenden von anderen Touris
Meine bisherige Ausbeute an Infos ist www.anthonyskey.com auf Honduras, was sich schon richtig gut anhört. Kennt dies jemand?
Liebe Grüße,
Kathrin
  #3 (permalink)  
Old 03-03-2007, 03:43 AM
Senior Member

Hallo Kathrin,

RCCL bietet für Costa Maya auch eine Dolphin Swim an, ich glaube Uvero Beach oder so ähnlich. Wenn ich mich recht erinnere, wird das von denselben Betreibern gemanaget wie die Parks Xel-Ha und Xcaret am Festland bei Playa del Carmen / Cozumel. Ich konnte allerdings keine Website für diesen Anbieter in Costa Maya finden.

Generell ist die Zahl der Teilnehmer beim Dolphin Swim (nicht Dolphin Encounter, da schwimmt man nicht) "natürlich" begrenzt durch die Anzahl der Delfine. Daher werden Massen an Touris wohl eher weniger anzutreffen sein. Ich habe aber durchaus schon gelesen, dass die Schiffstouren (in dem Fall RCCL) mehr Teilnehmer hatten als die privat beim selben Anbieter gebuchten Touren.

Gruß

Carmen

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #4 (permalink)  
Old 03-03-2007, 04:52 PM
Marc P.'s Avatar
Senior Member

Hallo Kathrin!

Wenn es nicht unbedingt während der Kreuzfahrt sein muß schau mal hier:

http://www.theaterofthesea.com/

Das "Theater of the Sea" liegt auf Isla Morada, einem Key kurz hinter Key Largo. Dieses kann ich euch absolut empfehlen da die Tiere hier in einer natürlichen Umgebung gehalten werden und sich sichtlich Wohl fühlen!

Gruß,
Marc
  #5 (permalink)  
Old 03-04-2007, 06:19 AM
Member

Hallo Hayat, wir haben die gleiche Ueberlegung auch gemacht, allerdings für unsere Panama Cruise. Wir haben uns dagegen entschieden, da auf Grund der NCL Beschreibung dies Delphinarien sind.

Wenn ihr in Miami seit, schaut doch mal auf http://www.dolphins.org/, dort ist das Dolphin Research Center beschrieben, abgetrennte Naturbecken, dazu eine Non-Profit Organisation, die verletzte Delphine aufnimmt und eine Manatee Rescure Organisation hat. Daher muss man im DRC ein etwas weniger schlechtes Gewissen haben. Wir waren vor Jahren dort, es war einmalig, im Alter fragt man sich dann halt, ob es dies überhaupt braucht. Fahrt hin, geniesst es und macht euch im Nachhinein ein paar Gedanken darüber.
PS: Ist auf Grassy Key.
  #6 (permalink)  
Old 03-04-2007, 09:33 AM
Senior Member

Hoffentlich wird dieses Delphin-Swimming nicht zum Massentourismus. ARME TIERE!!!
Sollte für medizinische und therapeutische Zwecke im Rahmen von behinderten Kindern etc. bleiben und nicht so 'Tourimäßig' ausgebeutet werden.
  #7 (permalink)  
Old 03-04-2007, 10:20 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

...wobei ich den Effekt bei behinderten Kindern erheblich bezweifle.Eine Schmusekatze oder ein Hund tuns auch, sind billiger und die Delphine werden geschont
Viele Grüße
Gerd
  #8 (permalink)  
Old 03-04-2007, 01:39 PM
Guest

Hallo,

mal abgesehen von den armen Delphinen wird das Schwimmen mit Deöphinen auch in Roatan (Honduras) angeboten. Ich hatte das für meine (leider stornierte) Kreuzfahrt bei Costa gebucht.

MfG Mathias K.
  #9 (permalink)  
Old 03-05-2007, 05:26 AM
Junior Member

Hallo,
herzlichen Dank für eure Antworten.

Carmen, ich habe den Ausflug über RCCL gefunden und das hört sich wirklich gut an.

Ich denke, ob wir den Ausflug zu den Delphinen rechtfertigen können oder nicht, müssen wir für uns selbst entscheiden.

Liebe Grüße,
Kathrin

Closed Thread

Tags
belize, delfin, delfinen, delphin, delphine, delphinen, freien, gerogtown, hessen, honduras, miami, mit, roatan, schwimmen, wo