Hallo,
ich werde im Mai mit einer Freundin auf meine erste Kreuzfahrt mit der Carnival Valor gehen. Route: Miami-George Town- Honduras (Roatan)- Belize- Costa Maya- Miami. Nun hat die Freundin von mir schon seit Kindertagen den Traum, einmal mit Delphinen zu schwimmen. Hat jemand von euch Erfahrungen, wo und über wen wir einen Ausflug buchen können? Das Angebot an Delphine sehen, treffen, füttern, etc. ist ja groß, wir möchten aber richtig ins Wasser gehen. Und dies am Besten nicht mit Tausenden von anderen Touris
Meine bisherige Ausbeute an Infos ist www.anthonyskey.com auf Honduras, was sich schon richtig gut anhört. Kennt dies jemand?
Liebe Grüße,
Kathrin
Hallo,
ich werde im Mai mit einer Freundin auf meine erste Kreuzfahrt mit der Carnival Valor gehen. Route: Miami-George Town- Honduras (Roatan)- Belize- Costa Maya- Miami. Nun hat die Freundin von mir schon seit Kindertagen den Traum, einmal mit Delphinen zu schwimmen. Hat jemand von euch Erfahrungen, wo und über wen wir einen Ausflug buchen können? Das Angebot an Delphine sehen, treffen, füttern, etc. ist ja groß, wir möchten aber richtig ins Wasser gehen. Und dies am Besten nicht mit Tausenden von anderen Touris
Meine bisherige Ausbeute an Infos ist www.anthonyskey.com auf Honduras, was sich schon richtig gut anhört. Kennt dies jemand?
Liebe Grüße,
Kathrin
RCCL bietet für Costa Maya auch eine Dolphin Swim an, ich glaube Uvero Beach oder so ähnlich. Wenn ich mich recht erinnere, wird das von denselben Betreibern gemanaget wie die Parks Xel-Ha und Xcaret am Festland bei Playa del Carmen / Cozumel. Ich konnte allerdings keine Website für diesen Anbieter in Costa Maya finden.
Generell ist die Zahl der Teilnehmer beim Dolphin Swim (nicht Dolphin Encounter, da schwimmt man nicht) "natürlich" begrenzt durch die Anzahl der Delfine. Daher werden Massen an Touris wohl eher weniger anzutreffen sein. Ich habe aber durchaus schon gelesen, dass die Schiffstouren (in dem Fall RCCL) mehr Teilnehmer hatten als die privat beim selben Anbieter gebuchten Touren.
Das "Theater of the Sea" liegt auf Isla Morada, einem Key kurz hinter Key Largo. Dieses kann ich euch absolut empfehlen da die Tiere hier in einer natürlichen Umgebung gehalten werden und sich sichtlich Wohl fühlen!
Hallo Hayat, wir haben die gleiche Ueberlegung auch gemacht, allerdings für unsere Panama Cruise. Wir haben uns dagegen entschieden, da auf Grund der NCL Beschreibung dies Delphinarien sind.
Wenn ihr in Miami seit, schaut doch mal auf http://www.dolphins.org/, dort ist das Dolphin Research Center beschrieben, abgetrennte Naturbecken, dazu eine Non-Profit Organisation, die verletzte Delphine aufnimmt und eine Manatee Rescure Organisation hat. Daher muss man im DRC ein etwas weniger schlechtes Gewissen haben. Wir waren vor Jahren dort, es war einmalig, im Alter fragt man sich dann halt, ob es dies überhaupt braucht. Fahrt hin, geniesst es und macht euch im Nachhinein ein paar Gedanken darüber.
PS: Ist auf Grassy Key.
Hoffentlich wird dieses Delphin-Swimming nicht zum Massentourismus. ARME TIERE!!!
Sollte für medizinische und therapeutische Zwecke im Rahmen von behinderten Kindern etc. bleiben und nicht so 'Tourimäßig' ausgebeutet werden.
...wobei ich den Effekt bei behinderten Kindern erheblich bezweifle.Eine Schmusekatze oder ein Hund tuns auch, sind billiger und die Delphine werden geschont
Viele Grüße
Gerd
mal abgesehen von den armen Delphinen wird das Schwimmen mit Deöphinen auch in Roatan (Honduras) angeboten. Ich hatte das für meine (leider stornierte) Kreuzfahrt bei Costa gebucht.