Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 03-03-2007, 01:33 AM
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 9
Default
Hallo,
ich werde im Mai mit einer Freundin auf meine erste Kreuzfahrt mit der Carnival Valor gehen. Route: Miami-George Town- Honduras (Roatan)- Belize- Costa Maya- Miami. Nun hat die Freundin von mir schon seit Kindertagen den Traum, einmal mit Delphinen zu schwimmen. Hat jemand von euch Erfahrungen, wo und über wen wir einen Ausflug buchen können? Das Angebot an Delphine sehen, treffen, füttern, etc. ist ja groß, wir möchten aber richtig ins Wasser gehen. Und dies am Besten nicht mit Tausenden von anderen Touris
Meine bisherige Ausbeute an Infos ist www.anthonyskey.com auf Honduras, was sich schon richtig gut anhört. Kennt dies jemand?
Liebe Grüße,
Kathrin
  #2 (permalink)  
Old 03-03-2007, 01:33 AM
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 9
Default
Hallo,
ich werde im Mai mit einer Freundin auf meine erste Kreuzfahrt mit der Carnival Valor gehen. Route: Miami-George Town- Honduras (Roatan)- Belize- Costa Maya- Miami. Nun hat die Freundin von mir schon seit Kindertagen den Traum, einmal mit Delphinen zu schwimmen. Hat jemand von euch Erfahrungen, wo und über wen wir einen Ausflug buchen können? Das Angebot an Delphine sehen, treffen, füttern, etc. ist ja groß, wir möchten aber richtig ins Wasser gehen. Und dies am Besten nicht mit Tausenden von anderen Touris
Meine bisherige Ausbeute an Infos ist www.anthonyskey.com auf Honduras, was sich schon richtig gut anhört. Kennt dies jemand?
Liebe Grüße,
Kathrin
  #3 (permalink)  
Old 03-03-2007, 03:43 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Location: Munich, Germany
Posts: 600
Default
Hallo Kathrin,

RCCL bietet für Costa Maya auch eine Dolphin Swim an, ich glaube Uvero Beach oder so ähnlich. Wenn ich mich recht erinnere, wird das von denselben Betreibern gemanaget wie die Parks Xel-Ha und Xcaret am Festland bei Playa del Carmen / Cozumel. Ich konnte allerdings keine Website für diesen Anbieter in Costa Maya finden.

Generell ist die Zahl der Teilnehmer beim Dolphin Swim (nicht Dolphin Encounter, da schwimmt man nicht) "natürlich" begrenzt durch die Anzahl der Delfine. Daher werden Massen an Touris wohl eher weniger anzutreffen sein. Ich habe aber durchaus schon gelesen, dass die Schiffstouren (in dem Fall RCCL) mehr Teilnehmer hatten als die privat beim selben Anbieter gebuchten Touren.

Gruß

Carmen
__________________
http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de


SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #4 (permalink)  
Old 03-03-2007, 04:52 PM
Marc P.'s Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Elz, Hessen (A3 Limburg)
Posts: 113
Default
Hallo Kathrin!

Wenn es nicht unbedingt während der Kreuzfahrt sein muß schau mal hier:

http://www.theaterofthesea.com/

Das "Theater of the Sea" liegt auf Isla Morada, einem Key kurz hinter Key Largo. Dieses kann ich euch absolut empfehlen da die Tiere hier in einer natürlichen Umgebung gehalten werden und sich sichtlich Wohl fühlen!

Gruß,
Marc
__________________
4 x RCCL Karibik incl. FotS(2000/2002/2004/2006)
1x Carnival Victory 2006
  #5 (permalink)  
Old 03-04-2007, 06:19 AM
Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 46
Default
Hallo Hayat, wir haben die gleiche Ueberlegung auch gemacht, allerdings für unsere Panama Cruise. Wir haben uns dagegen entschieden, da auf Grund der NCL Beschreibung dies Delphinarien sind.

Wenn ihr in Miami seit, schaut doch mal auf http://www.dolphins.org/, dort ist das Dolphin Research Center beschrieben, abgetrennte Naturbecken, dazu eine Non-Profit Organisation, die verletzte Delphine aufnimmt und eine Manatee Rescure Organisation hat. Daher muss man im DRC ein etwas weniger schlechtes Gewissen haben. Wir waren vor Jahren dort, es war einmalig, im Alter fragt man sich dann halt, ob es dies überhaupt braucht. Fahrt hin, geniesst es und macht euch im Nachhinein ein paar Gedanken darüber.
PS: Ist auf Grassy Key.
  #6 (permalink)  
Old 03-04-2007, 09:33 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 106
Default
Hoffentlich wird dieses Delphin-Swimming nicht zum Massentourismus. ARME TIERE!!!
Sollte für medizinische und therapeutische Zwecke im Rahmen von behinderten Kindern etc. bleiben und nicht so 'Tourimäßig' ausgebeutet werden.
  #7 (permalink)  
Old 03-04-2007, 10:20 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
...wobei ich den Effekt bei behinderten Kindern erheblich bezweifle.Eine Schmusekatze oder ein Hund tuns auch, sind billiger und die Delphine werden geschont
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #8 (permalink)  
Old 03-04-2007, 01:39 PM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo,

mal abgesehen von den armen Delphinen wird das Schwimmen mit Deöphinen auch in Roatan (Honduras) angeboten. Ich hatte das für meine (leider stornierte) Kreuzfahrt bei Costa gebucht.

MfG Mathias K.
  #9 (permalink)  
Old 03-05-2007, 05:26 AM
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 9
Default
Hallo,
herzlichen Dank für eure Antworten.

Carmen, ich habe den Ausflug über RCCL gefunden und das hört sich wirklich gut an.

Ich denke, ob wir den Ausflug zu den Delphinen rechtfertigen können oder nicht, müssen wir für uns selbst entscheiden.

Liebe Grüße,
Kathrin
 
Closed Thread

Tags
belize, delfin, delfinen, delphin, delphine, delphinen, freien, gerogtown, hessen, honduras, miami, mit, roatan, schwimmen, wo

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
TIPS Jerome Carnival Cruise Line 11 04-26-2006 02:58 PM
help, tips??? juneau174 Carnival Cruise Line 3 10-08-2003 01:56 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 02:29 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2