Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 03-07-2007, 01:40 AM
Junior Member

Hoi Ewald, du machst mir die Reise keinesfalls madig, ich bin dir für deine Infos wirklich sehr dankbar!! Das Wetter wäre wahrscheinlich mein kleinstes Problem: wir waren im Juni 2005 auf der Hurtigrute. Während es daheim brütend heiss mit Temperaturen weit über 30 Grad war, hatten wir um die zehn Grad und gaanz viel Regen - ich liebte es :-) Wirklich!! Wir haben übrigens in der Zwischenzeit die Transatlantikkreuzfahrt auf der Sea Cloud gebucht. So können wir schon mal üben längere Zeit ohne Landgang auf dem Schiff zu sein und die Landschaft ist da ja auch nicht so abwechslungreich :-). Ist zwar kein Vergleich aber sicher eine interessante Erfahrung. Nord-West-Passage ist aber immer noch irgendwie ein Thema...
En liebe Gruess Nicole
  #22 (permalink)  
Old 03-08-2007, 07:03 PM
Senior Member

Hy Nicole, da bin ich doch völlig "unschuldig"! Keiner, auch David nicht(der war mein Steward auf der Reise)will die Reise madig machen. Lediglich haben wir versucht Dir klar zu machen, das es eine außergewöhnliche Reise in eine unwirkliche,einsame Landschaft ist, wo Landgänge u.U. nicht stattfinden wegen Eisgang oder Sturm. Aber keine Angst, einen Seekoller bekommst Du sicher nicht auf dieser Passage. Und das ganze doch auch eine stattlich Summe Geld kostet(so ab ca.14.000.- pro Nase) und deshalb gut zu überlegen ist ob man das auch wirklich möchte.
Welche der "Sea Clouden" haste denn gefahren Nicole?

@David... wo haste denn die tief verschneiten Landschaften gesehen???? War ich dabei?
Einen schönen Tag Euch allen
Ewald
  #23 (permalink)  
Old 03-12-2007, 10:02 AM
Member

Ewald, kannste Dich noch an Dundas Harbor erinnern, diese gottverlassene Siedlung direkt am Meer??? Oder Beechey Island, wo die Gräber waren. Da habe ich noch Fotos, wo ich im Schnee liege. Freu.

Wie war eigentlich Deine Kreuzfahrt???

Hatte ja schon ein schlechtes Gewissen wegen nicht melden und so. Bei mir gehts zur Zeit drunter und drüber. War jetzt erst für ein paar Wochen in Lissabon arbeiten und nächsten Monat geht es für eine Riesenveranstaltung einen Monat nach Mallorca. Du siehst also, man kommt auch ohne Schiff etwas rum. :-)

Viele Grüße, David
  #24 (permalink)  
Old 03-12-2007, 10:46 AM
Senior Member

Hallo David, klar hatten wir Schnee -auch an den von Dir angesprochenen Orten. Ich war nur über das "tiefverschneit" gestolpert,darunter verstehe ich schon gaaaanz viel Schnee. Beechey Island war schon irre, hatten da ja faste einen Schneesturm-beeindruckend! Meine Reise war ganz toll, Falklands, Süd Georgien,Süd Orkney, Wedellsee(mit riesigen Eisbergen),Deception Isl., Petermann Isl., Lemaire Kanal und Gerlachstr. ..... und dazu einen sehr guten Kapt - mit toller Mannschaft!!!!! Tiere bis zum abwinken, tausende, abertausende von Pinguinen, See- elefanten,Seelöwen und natürlich auch Wale! Gigantisch! Hatten 20 Anlandungen,bei 18 Tagen an Bord, alle haben geklappt-bis auf Kap Horn (aber da bin auch ja 2001 gewesen und somit nicht schlimm). Wettertechnisch war´s auch genial, viel Sonne und relativ wenig Wind. Bei der Drake Passage für die Paxe sicher ganz angenehm. Kurzgesagt es war eine Traumreise!
Da ich nicht "weglaufe" gehe ich wohl recht in der Annahme, das wir uns schon noch mal treffen können hier in der Stadt
Viel Grüße Ewald
  #25 (permalink)  
Old 03-12-2007, 12:05 PM
Member

Ewald, ich hoffe, dass Du dabei warst. Hatten ja damals schon einige kanadische Orte eine Reise zuvor angefahren. Da wäre zum einen Beechey Island (da
  #26 (permalink)  
Old 03-13-2007, 03:01 AM
Junior Member

Hoi Ewald

Ich habe dich schon richtig verstanden und hatte ja auch überhaupt nie das Gefühl, dass ihr mir die Reise madig machen möchtet im Gegenteil... Für eure Infos bin ich extrem dankbar und das Thema ist für mich nach wie vor aktuell. Aber da es ja erst in drei bis vier Jahren so weit sein wird, haben wir uns entschieden in der Zwischenzeit eine SC-Crossing einzuschieben und dann sehen wir weiter. Wir waren übrigens schon auf beiden - Sea Cloud und Sea Cloud II. Sind beide genial, ich bevorzuge aber das Original.

Liebe Gruess Nicole
  #27 (permalink)  
Old 07-14-2007, 04:06 PM
Senior Member

Hallo Ewald,
habe gerade die zwei Berichte Nordwest Passage (ich nehme an, die waren von Dir) in den beiden letzten "SeereisenMagazin" gelesen. Toller Bericht, tolle Fotos und für alle, die diese Reise einmal machen möchten ein "must".

Nächstes Jahr gibt's ja wieder "Nordwest Passage" mit der "Bremen", leider übersteigt diese Reise meine Möglichkeiten, aber dafür planen wir Grönland für nächstes Jahr .

#28 (permalink)  
Old 07-17-2007, 05:07 AM
Senior Member

Hallo Günther,das hast Du richtig vermutet-dieser Bericht ist von mir. Mal abgesehen von dem Preis für die NW-Passage mit der Bremen, ich vermute einmal, das Du auch kaum noch eine Kabine bekommen hättest.... Diese Reise war schon "ausgebucht" als sie noch in keinem Katalog zu finden gewesen ist. Es war eine sehr beeindruckende Reise damals!!!
Grönland ist auch ein ganz tolles Ziel, war mit der Bremen in Ostgrönland unterwegs..... einfach irre dies Landschaft!!!!
Noch einen schönen heißen Tag....
Ewald

Closed Thread

Tags
beringsee, cruise, nordwest, passage, schiffreise, unipack

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules