Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-25-2007, 12:05 AM
Junior Member

hallo!

wir haben für jänner 08 eine karibikkreuzfahrt "manhattan & die südl. karibik I" mit der norwegian gem gebucht.

new york - 2 seetage - st. thomas - antigua (st. john´s)- barbados - grenada - roseau (dominica) - tortola - 2 seetage - new york

ich möchte unbedingt mal mit delphinen schwimmen. habt ihr das schonmal gemacht? gibt es veranstalter, die ihr mir empfehlen könnt oder einen der aufgezählten orte? im zweifel wahrscheinlich bei NCL buchen...

danke schonmal, lg karin
  #2 (permalink)  
Old 10-25-2007, 12:05 AM
Junior Member

hallo!

wir haben für jänner 08 eine karibikkreuzfahrt "manhattan & die südl. karibik I" mit der norwegian gem gebucht.

new york - 2 seetage - st. thomas - antigua (st. john´s)- barbados - grenada - roseau (dominica) - tortola - 2 seetage - new york

ich möchte unbedingt mal mit delphinen schwimmen. habt ihr das schonmal gemacht? gibt es veranstalter, die ihr mir empfehlen könnt oder einen der aufgezählten orte? im zweifel wahrscheinlich bei NCL buchen...

danke schonmal, lg karin
  #3 (permalink)  
Old 10-25-2007, 01:55 AM
Junior Member

Ich werde nächstes Jahr in die östliche und westliche Karibik fahren.
Wollte da eigentlich auch mit Delfinen schwimmen.
(wäre schon mal ein Erlebnis :-))
Habe mich dann allerdings anders entschieden.
Warum?
- sie leben nicht in Freiheit
- können nie das weite Meer genießen
- leben in engen Raum (sehr unnatürlich für Delfine)
- müssen sich jeden Tag von sehr vielen Menschen "begrabschen" lassen

Kann ich das alles mit meinem Gewissen vereinbaren?
Nein - deshalb habe ich mit dagegen entschieden: Zum Wohl der Tiere - hier Delfine
Hoffe viele Menschen werden noch so denken!!
Mitgefühl wäre öfter angebracht :-)
Warum also für MEINEN Spaß die Tiere quälen bzw. auch nicht besser sein wie viele andere Menschen?
  #4 (permalink)  
Old 10-25-2007, 06:39 AM
Senior Member

Hallo zusammen, ich war in der Dolphin Academy in Curacao mit delfinen schwimmen.Davon gibt es auch eine website im internet...schaut mal dort und ich habe es wirklich genossen dort gewesen zu sein.Bin auf eigene faust dorthin gefahren mit anderen Crew membern und wir waren 2 stunden im wasser fuer € knapp 80.
Ciao aus Italy
  #5 (permalink)  
Old 10-25-2007, 07:41 AM
Junior Member

@toffifee: das muss glaub ich jeder mit sich selbst ausmachen.

@zodiac: danke, werd ich gleich mal googlen.
wie läuft denn sowas ab?
  #6 (permalink)  
Old 10-25-2007, 10:11 AM
Senior Member

bin mit dem taxi dorthin gefahren.wir waren 6 personen.haben an der rezi gefragt, wann es moeglich ist als gruppe ins wasser zu gehen.die genauen zeiten musste googeln...erinnere mich nicht
2 gruppen am morgen und 2 gruppen am nachmittag sind moeglich gewesen.alles im offenen meer nur abgetrennt durch steine.somit hat man das gefuehl es geht allen gut.es ist ein offenes delphinarium mit show,streichelzoo etc. auch mit anderen meeestieren und trainern.siehe website....
auf der aida kann man diesen ausflug buchen fuer ca.120 € wie gesagt selber hinfahren lohnt sich da taxi,show,baden und fotos noch nicht einmal zusammen 120€ kosten
du bist dann im wasser mit 4 delphinen die auf handbewegung vom trainer mit dir spielen. spaeter bist du trainer und du bekommst erklaert wie die delphine dich kuessen etc.
es war toll und ich happy...6 big picture mitgenommen welche dort fuer dich gemacht werden. kannst auch am rand sitzen und schauen wie die anderen sich im wasser vergnuegen.ich habe es nie bereut und die fotos' haengen in meiner wohnung in italien.
ciao
  #7 (permalink)  
Old 10-25-2007, 10:12 AM
Senior Member

www.dolphin-academy.com

in curacao
  #8 (permalink)  
Old 10-25-2007, 02:42 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

die Dolphin Academy in Curacao genießt in der Tat einen exzellenten Ruf. Es gibt leider aber auch viele Veranstalter solcher Delphinschimmen, bei denen die Haltung der Tiere jeglicher Beschreibung spottet.

Raoul Fiebig

#9 (permalink)  
Old 10-26-2007, 04:47 AM
Junior Member

Es gibt leider aber auch viele Veranstalter solcher Delphinschimmen, bei denen die Haltung der Tiere jeglicher Beschreibung spottet

-> was Sugar wahrscheinlich nicht interessieren dürfte... hauptsache man hat halt man einen "Delfin gestreichelt" wie so viele Hunderte am Tag eben auch tun...
  #10 (permalink)  
Old 10-26-2007, 11:17 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo -Toffifee-,

Du hast doch Deinen Standpunkt vermitteln können. Darüber hinaus gehende Attacken auf andere User sind unangebracht. Unterlasse sie bitte!

Raoul Fiebig

Closed Thread

Tags
academy, auf, barbados, curacao, delfinen, delfinschwimmen, delphinenschwimmen, delphinschwimmen, der, dolphin, domonica, karibik, kreuzfahrt, mit, schwimmen, taxi

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules