Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 08-09-2007, 12:42 PM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 20
Default
Quote:
Originally posted by Granitbert:
Hi Ramona!
Auch in Ancona kann man schön zu Fuß bummeln und shoppen. Es gibt zwar nichts absolut Außergewöhnliches zu besichtigen, aber nett ist es trotzdem.
Wenn Ihr in Korfu an einen schönen Strand wollt oder die Insel auf eigene Faust etwas mehr erkunden wollt, dann findet Ihr direkt im Hafengebäude einen recht günstigen Autovermieter. Schöne Vorfreude wünscht Granitbert
Hallo Granitbert!
Was würde denn so ein Auto für 1 Tag auf Korfu kosten??Danke für die Info, Ramona
PS: Die Vorfreude ist schon riesengroß!
  #12 (permalink)  
Old 08-09-2007, 01:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 117
Default
Hallo Ramona,

wir werden die gleiche Reise mit der Opera machen - jedoch vor euch.
Die Opera kennen wir, wir haben uns sehr wohl auf der Opera und deren Schwesternschiffe gefühlt. Bei dem derzeit angebotenen Reisepreis haben wir kurzfristig zugeschlagen, obwohl wir in diesem Jahr keinen Urlaub mehr machen wollten.

Ancona kenne ich auch nicht, über Gythion kannst du einiges im Internet nachlesen. Bei schönem Wetter kann sich ein Strandbesuch (Mavrovouni) lohnen, ansonsten scheint das kleine Städtchen auch einiges an Kultur zu bieten. Mal schauen, was uns erwartet.

In Piräus lohnt sich eine Fahrt mit dem Zug nach Athen. Auch mit Kindern ist dies stressfrei zu bewältigen. Zu Fuß bist du vom Hafen in ca. 20 Minuten am Bahnhof. Achtung, dieser ist etwas unscheinbar (mittelgroße, gelbe? Fassade), man könnte daran vorbeilaufen. Mit der Hafenausfahrt im Rücken nach links um das Hafenbecken und ein Stück 200 m weiter geradeaus liegt der Bahnhof auf der rechten Seite. Haltestation für die Akropolis ist Monastiraki. Wenn du aus dem Bahnhof raus kommst, siehst du direkt die Akropolis. Auch liegt ein Stück Altstadt (Ausgang Bahnhof nach links) direkt in der Nähe, so dass ihr nicht so viel laufen müßt.

Ob es sich lohnt für die paar Stunden auf Korfu einen Mietwagen zu nehmen, müßt ihr abwägen. Korfu-Stadt läßt sich auch leicht zu Fuß erorbern. Schöne Altstadt!

Split habe ich aus früheren Jahren nur noch nebulös in Erinnerung. Vom Hafen ist man aber relativ schnell in der Stadt/Altstadt.


Viele Grüße
Omega
  #13 (permalink)  
Old 08-10-2007, 02:02 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 20
Default
Hallo Omega,
danke für die guten Tipps. Wann fahrt ihr denn?
Vielleicht kannst du mir ja nach deiner Kreuzfahrt schnell noch ein paar Tips geben, wie es so war, bevor ich dann fahre? Danke, Ciao Ramona
  #14 (permalink)  
Old 08-10-2007, 03:43 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 331
Default
Hi!
Unser Mietwagen kostete um die 40 Euro, allerdings ist das schon 3 Jahre her. Granitbert
  #15 (permalink)  
Old 08-10-2007, 08:10 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo Ramona,

Quote:
Originally posted by ramona:
Vielleicht kannst du mir ja mal paar Erfahrungen/Erlebnisse/Meinung über das Schiff... mitteilen. Wäre schön.
Hier findest du meinen monströsen Reisebericht über die MSC Opera. Bitte berücksichtige aber, dass er nicht mehr ganz "frisch" ist, will sagen, das Preisniveau ging seither deutlich nach unten. Weshalb ich vermute, dass das Essen nicht mehr auf dem selben hohen Niveau wie damals sein kann. Wenn du über die Suchfunktion hier im Forum nach ihr suchst, wirst du auch heftige Kritik an ihr finden. Dennoch würde ich sie jederzeit wieder buchen, da ich "italophil" bin, und mir ein gewisser atmosphärischer "Charme" wichtiger als eine teutonisch perfekte Organisation ist.

Viele Grüsse, Andreas
  #16 (permalink)  
Old 08-10-2007, 10:25 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 117
Default
Hallo Ramona,

ich werde gerne Anfang Oktober über unsere Eindrücke berichten.

Ich hoffe dann auch etwas zu Gythion, Ancona und Parkplatz sagen zu können.
Auch hoffe ich, dass die Befürchtungen von Crown Prince nicht Wahrheit werden und seitens MSC am Essen gespart wird.

Ganz ehrlich, ich sehe das sehr relaxt. Es ist unsere sechste Kreuzfahrt mit MSC, einen Reinfall hat es nie gegeben, sonst würde ich MSC-Schiffe sicher auch nicht mehr buchen.

Freu dich einfach, deine erste Kreuzfahrt wird schon klasse. Wenn du deine Erwartungen nicht am Traumschiff und einem Sterne-Lokal festmachst,
sollte der Kreuzfahrtfunke überspringen.

Zu deinen Befürchtungen:
Wir waren zu gleicher Zeit oder später mehrmals im östlichen Mittelmeer/Adria. Wir hatten bisher immer gutes Wetter und fast spiegelglatte See.

Theater gehört zur Unterhaltung und ist selbstverständlich frei.

Kinderbetreuung ist auch frei; meist sind jedoch nur die Kleinen im Kinderclub. Deutsch wird nicht immer gesprochen.

Viele Grüße und ein trockenes,
sonniges Wochenende
Omega
  #17 (permalink)  
Old 08-11-2007, 01:58 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Ostwald/France
Posts: 28
Default
Hallo Ramona

ich wollte noch was zum Kinderclub sagen:

geht gleich am Einschiffungstag sofort zu den ersten "Treffen", besonders für Deinen Teenager wäre das wichtig zu sehen, wer sonst so auf dem Schiff ist. Meine Grosse hatte so eine Freundin gefunden, mit der sie dann die ganze Woche über immer unterwegs war. Besonders für die Teens werden nur gemeinsame Aktivitäten angeboten, und da hängt das viel von der Gruppe ab, was für eine Dynamik (oder auch keine...) aufkommt.

Im Kinderclub haben sie kein Deutsch gesprochen, aber mit Händen und Füssen kommt man schon zurecht. Der absolute Renner bei meinen Kindern waren die "Nutella", "Pizza" und sonstigen Partys, die abends parallel zur Theatervorstellung angeboten wurden.

Das wird bestimmt eine tolle Reise werden, ich finde Deine Kinder sind gerade im richtigen Alter!

Anja
  #18 (permalink)  
Old 08-11-2007, 05:23 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 392
Default
Hallo Anja,

die Nutella-Party wäre auch etwas für mich als "großes Kind" (30 Jahre)...... Das wäre ein echtes Highlight...... Ich geh' jetzt mal in die Küche......
  #19 (permalink)  
Old 08-11-2007, 12:56 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo Omega,

Quote:
Originally posted by Omega:
Auch hoffe ich, dass die Befürchtungen von Crown Prince nicht Wahrheit werden und seitens MSC am Essen gespart wird.
Keine Frage, ich hoffe auch, dass ich damit falsch liege.

Viele Grüsse, Andreas
  #20 (permalink)  
Old 08-12-2007, 08:43 AM
Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 73
Default
Hallo,

meine Mutter, die ja im April wegen eines Todesfalls die MSC Musica-Tour gecancelt hat, hat auch die OPERA-Reise gebucht - am 1. Oktober geht es bei ihr los.

Ich habe für sie eine sehr umfangreiche Info-Mappe zusammengestellt zu den einzelnen Häfen - es ist eine recht große Word-Datei. Auch mit Landgang-Auf-Eigene Faust-Seiten. (z.B. Akropolis etc.)

Wer Interesse an der Datei hat, kann mir eine Mail senden. Es sollte aber die Möglichkeit vorhanden sein, große Dateien zu empfangen (nicht, daß das Postfach überläuft).

Wendy
__________________
-----------------
07/08 - 07/15 1989 M/V Atalante Mediterrean Sea
10/02 - 10/09 1994 M.S. Nordlys Hurtigrute
09/11 - 09/18 2005 NCL Norwegian Dawn

Bilder unserer Reise auf der Norwegian Dawn:
http://community.webshots.com/user/wendy2405
 
Closed Thread

Tags
athen, cruise, cruisereviews, erfahrung, forum, kann, korfu, kreuzfahrt, landausflge, landgang, man, msc, pirus, pirustips, review, schiff, split, unternehmen


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 07:39 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2