Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-19-2007, 07:11 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo
"andeaskiel" habe ich schon angemorst, aber der hat wohl Urlaub. Hat der Bollhörnkai in Kiel ein Gebäude/Zelt/Containerhaufen wo man sich unterstellen kann?
Viele Grüße
Gerd
  #2 (permalink)  
Old 09-19-2007, 07:11 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo
"andeaskiel" habe ich schon angemorst, aber der hat wohl Urlaub. Hat der Bollhörnkai in Kiel ein Gebäude/Zelt/Containerhaufen wo man sich unterstellen kann?
Viele Grüße
Gerd
  #3 (permalink)  
Old 09-19-2007, 09:14 AM
Member

Als wir 2006 mit der Classica dort ankamen, waren dort Zelte. Ansonsten scheint dort jetzt eine Bühne gewesen zu sein, wegen der Taufe der Color Magic.
Falls am Böllhornkai kein "unterschlupf" sein sollte, ist der Hauptbahnhof nicht weit, gerade über die Strasse.

Grüsse,

voyagetom

#4 (permalink)  
Old 09-19-2007, 09:54 AM
Member

Hallo Gerd,

Wo fährt Dein Schiff denn ab???

Am Bollhörnkai-Nord ist es eher schlecht mit Unterstellmöglichkeiten. Ansonsten aber kann man generell sagen, dass Kiel ein wirklich optimaler Hafen ist, da alles so nahe beisammen ist. Bahnhof und Innenstadt sind nur einige Schritte von den Liegeplätzen entfernt.

Hier eine informative Seite für Dich:

http://www.cruise-kiel.com/index.php?active_id=18

Mit welchem Schiff fährst Du wann wohin?????

Gruß
Jochen
  #5 (permalink)  
Old 09-19-2007, 10:00 AM
Senior Member

Hallo Gerd,

sorry, das ich mich erst jetzt melde... . Mein Kleiner hat mich die letzten Tage ziemlich auf Trab gehalten.

Ja... es sind noch Zelte aufgebaut bzw. provisorische Bauten vorhanden ... . Aber bei uns regnet es doch nicht... . Will am Freitag auch los ein paar Bilder machen ... *allerdings nur von aussen* .

Auf Kielmonitor.de hast Du auch den Beweis.

Kielmonitor.de

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

www.andreaskiel.de -Schiffsbilder vom N-O-K und weiteres...-

#6 (permalink)  
Old 09-19-2007, 10:23 AM
Senior Member

Warum unterstellen? Erwartest du etwa Regen? Kann nicht sein ...

Ist da nicht auch ein Parkhaus auf der anderen Straßenseite? War lange nicht da... 2004. Und man wird nicht jünger *g*... was das Gedächtnis angeht

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!
  #7 (permalink)  
Old 09-19-2007, 11:01 AM
die-zwee's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by shiplover2002:
Hat der Bollhörnkai in Kiel ein Gebäude/Zelt/Containerhaufen wo man sich unterstellen kann?

Hallo Gerd,

rings um den Bollhörnkai gibt es so manche "Unterstellmöglichkeit". Wann und zu welchem Zweck möchtest Du denn unterkommen? Zum Filmen? Und wo: Bollhörnkai Nord oder Süd?

Allein die Kieler Stadthäfen bieten an fast 2.000 Metern Kailänge mit ihren Terminals die gleichzeitige Abfertigungsmöglichkeit für bis zu 8.000 Passagiere. "Behelfsbauten" in Zeltform, wie zur Cruise-Hauptsaison am Bollhörn- und Sartorikai, nicht eingerechnet . . .

Na, da kann man als Hamburger schon neidisch werden, oder?

Maritime Grüße von den zwei Förde-Fans aus der Eifel

Rike & Guido
  #8 (permalink)  
Old 09-19-2007, 12:28 PM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo Ihr Lieben
danke für die Antworten. Es handelt sich "nur" um eine Besichtigung der Amadea, die will ich Freunden schmackhaft machen im wahrsten Sinne des Wortes, denn wir werden auch dort essen gehen. Die Damen hatten Befürchtungen, meinem Teint kann es ja nur nützlich sein
@Andreas: entschuldige, dass ich Dich so mit Mails bombardiert habe.
Viele Grüße
Gerd
  #9 (permalink)  
Old 09-19-2007, 12:44 PM
die-zwee's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by shiplover2002:
Es handelt sich "nur" um eine Besichtigung der Amadea, die will ich Freunden schmackhaft machen im wahrsten Sinne des Wortes, denn wir werden auch dort essen gehen.

Hallo Gerd,

d.h. also ihr werdet am kommenden Freitag an die Förde fahren? Dann wird euer Ziel voraussichtlich der Bollhörnkai-Süd sein.

Dieser Anleger ist wirklich sprichwörtlich nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. Vom direkt nebenan liegenden Parkhaus hast Du von der Dachetage aus einen wunderbaren Blick auf die Kaianlage und das Schiff.

Neben der bahnhofsüblichen Gastronomie im HBF findest Du am Ende der Kaianlage direkt an der Hörnbrücke (dort wo es zum Norwegenkai mit dem Color Line Anleger geht) auch "Unterstellmöglichkeiten mit Cappuccino-Ausschank". Kaum 100 Meter entfernt vom Schiff . . .

Deinen Freunden und Dir viel Spaß auf der AMADEA.

Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
  #10 (permalink)  
Old 09-19-2007, 03:15 PM
Senior Member

Moin Gerd,

und von der Hörnbrücke fahren dann auch die Schiffe nach Laboe ab. Eine sehr schöne Fahrt auf der Förde zum Bustarif (minimaler Aufschlag für das Schiff). Wenn Du es zeitlich abpasst, kannst Du vielleicht das Auslaufen der Amadea vom Wasser aus filmen..... Ich freu mich schon auf die nächste DVD.....
Viel Erfolg beim anfüttern Deiner Freund und einen schönen Ausflug wünsch ich Dir.

Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules