Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 03-24-2005, 01:36 AM
Bine's Avatar
Senior Member

Hallo,
wir wollen mit der Voyager of the Seas ab dem 23.04.05 durch die Karibik schippern.
Ich brauche dazu noch ein paar Infos bzw. Tips.

1. Gibt es eine Möglichkeit nach Kreuzfahrtende günstig (Bus o.ä.) vom Hafen in Miami zum Ocean Drive (dort liegt unser Hotel) zu kommen?

2. Was kann man in Ochos Rios/Jamaica an Ausflügen gut selber machen? Gibt es einen schönen Strand in der Nähe?

3. Wie komme ich auf den Cayman Islands günstig zum a) Seven Mile Beach und b) nach "Sting Ray City" (oder handelt es sich hierbei um ein und denselben Strand)

4. Gibt es auf der Insel Cozumel/Mexico etwas Sehenswürdiges? Wo ist in Nähe der Anlegestelle evtl. ein schöner Strand? Wo ist die Anlegestelle für die Fähre nach Playa del Carmen, wie oft fährt sie täglich (stündlich??) und was kostet eine Hin- und Rückfahrt (werden als Bezahlung US-Dollar akzeptiert)??

Wäre super, wenn ich hier ein paar Tips und Anregungen erhalten könnte.

Danke schon mal heute und schöne Osterfeiertage an alle!

Sabine
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
  #2 (permalink)  
Old 03-24-2005, 01:36 AM
Bine's Avatar
Senior Member

Hallo,
wir wollen mit der Voyager of the Seas ab dem 23.04.05 durch die Karibik schippern.
Ich brauche dazu noch ein paar Infos bzw. Tips.

1. Gibt es eine Möglichkeit nach Kreuzfahrtende günstig (Bus o.ä.) vom Hafen in Miami zum Ocean Drive (dort liegt unser Hotel) zu kommen?

2. Was kann man in Ochos Rios/Jamaica an Ausflügen gut selber machen? Gibt es einen schönen Strand in der Nähe?

3. Wie komme ich auf den Cayman Islands günstig zum a) Seven Mile Beach und b) nach "Sting Ray City" (oder handelt es sich hierbei um ein und denselben Strand)

4. Gibt es auf der Insel Cozumel/Mexico etwas Sehenswürdiges? Wo ist in Nähe der Anlegestelle evtl. ein schöner Strand? Wo ist die Anlegestelle für die Fähre nach Playa del Carmen, wie oft fährt sie täglich (stündlich??) und was kostet eine Hin- und Rückfahrt (werden als Bezahlung US-Dollar akzeptiert)??

Wäre super, wenn ich hier ein paar Tips und Anregungen erhalten könnte.

Danke schon mal heute und schöne Osterfeiertage an alle!

Sabine
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
  #3 (permalink)  
Old 03-24-2005, 03:04 AM
Senior Member

Hallo Bine, in Ocho Rios kann man gut selber zu den Dunns River Falls gelangen. Wenn Du gut zu Fuss bist, schaffst Du es in etwa 45-60min, ansonsten vielleicht mit ein paar Mitreisenden ein Sammeltaxi nehmen, die stehen meist in der Nähe der Pier, kostet dann etwa 5$/Pers. hin und zurück. Um Himmels willen jedoch so früh wie möglich dorthin (am besten gleich nach dem Festmachen), denn sonst werden die schönen Wasserfälle von Amis verdeckt, die in langen Schlangen Hand in Hand durch die Fälle stiefeln

Sting Ray City hat nichts mit dem Beach zu tun. An der Pier werden Ausflüge dorthin angeboten, die meist um einiges günstiger als die bordeigenen Touren sind. Zum Seven Mile Beach gelangt man auch am besten mit einem Sammeltaxi, die in Piernähe zu finden sind.

Cozumel bietet außer zahlreiche Shops nichts sehenswertes, hier habe ich aber immer gutes über den Tagesausflug nach Chichen Itza gehört, ob der aber auch vor Ort angeboten wird, weiß ich nicht. Hier wäre der bordeigene Ausflug (wenn auch etwas teurer) empfehlenswert, da die Fähre immer sehr knapp vor dem Ablegen zurück kommt und man so die Garantie hat, daß das Schiff wartet...wenn Du auf eigene Faust dorthin fährst, hast Du die nicht...
Man kann überall in Cozumel mit Dollars bezahlen.

Hier noch ein paar Bilder als kleiner Vorgeschmack:

Seven Mile Beach

Sting Ray City

Dunns River Falls

Cozumel

Stephan
  #4 (permalink)  
Old 03-24-2005, 03:08 AM
Senior Member

Hallo Bine,

also auf den Cayman Islands stehen Busse, klein oder groß am Hafen. Die kann man nicht verfehlen. Mache nicht den Fehler und buche eine Tour über die Reiseleitung, das ist definitiv zu teuer! Es sei denn Du möchtest mit den Rochen schnorcheln, dann mußt Du das schon machen. Der Bus hält an verschiedenen Hotels am Seven-Mile-Beach, aber auch an Bushaltestellen direkt am Strand außerhalb der Hotel-Anlagen. Einen festen Fahrpreis gibt es nicht, im Bus hängt ein Eimer, in den kannst Du nach Deinem Ermessen ein paar Dollar für die Fahrt reinschmeißen. In Cozumel gibt es nicht viele Interessante Sachen, es sei denn Du bist ein Shopping-Fetischist! Aber auch nicht alles ist dort super günstig wie es angeboten wird! Ca. 20 Minuten von Cozumel mit dem Taxi (ist nicht teuer) gibt es eine nette Strandanlage, wo man super den Tag relaxen kann. WC, Restaurant etc. alles vorhanden. Dem Taxi-Fahrer muß man die Hin und Rückfahrt sofort bezahlen. Ich bin auch erst etwas skeptisch gewesen, aber er ist zurück gekommen!
Viel Spaß...
  #5 (permalink)  
Old 03-24-2005, 03:14 AM
Senior Member

Moin Stefan, eine kleine Korrektur: Man kann für Sting Ray City auch an der Pier Schnorchelausflüge buchen...das muss nicht über die Reiseleitung geschehen.

Stephan
  #6 (permalink)  
Old 03-24-2005, 03:36 AM
Diddn's Avatar
Senior Member

Hallo Bine,

es gibt einen Linienbus (Seaport Connection), der den Hafen von Miami anfährt. Fahrplan variiert je nach Wochentag. Dann wäre allerdings Umsteigen in Downtown Miami notwendig. Kosten: USD 1.25 pro Person, plus USD 0.25 fürs Umsteigen (muß komplett beim Einsteigen in den ersten Bus gezahlt werden; man erhält dann ein Transfer-Ticket, daß man dem Fahrer des zweiten Busses aushändigt).

Die Linie "C" fährt dann über den Mc Arthur Causeway nach Miami Beach und biegt (über die 5. Straße reinkommend) auf die Collins Ave. nach Norden ab. Der Ocean Drive verläuft parallel einen Block (ca. 100 - 200 m) östlich von der Collins Ave., die Hotels liegen - soweit ich weiß - alle zwischen der 5. und 15. Straße, so daß Ihr nur rechtzeitig aussteigen müßt. Weitere Infos (Fahrpläne, Linienpläne etc.) gibts hier: http://www.co.miami-dade.fl.us/transit/home.asp

Bequemer gehts allerdings mit dem Taxi (direkt am Schiffsterminal verfügbar). Die Kosten schätze ich auf ca. 15 - 20 USD. Dafür werdet Ihr bis vor die Tür gebracht, und müßt das Gepäck nicht schleppen. Anders als vom Flughafen aus, gibt es vom Hafen nach Miami Beach meines Wissens nach keine Flat Fare - also darauf achten, daß der Taxameter läuft.

Viel Spaß auf der Voyager und in Miami!

Diddn

Free Cruise Tickers

#7 (permalink)  
Old 03-24-2005, 05:58 AM
Bine's Avatar
Senior Member

Alles in allem schon mal super Tips.

Das mit dem Bus vom Hafen in Miami ist schon gestrichen. Mit 2 Koffern und dann noch umsteigen. Nee, da investieren wir doch lieber mal 20 USD.

@ Stephan Giesen: Die Bilder sind ein Hammer, besonders die von den Caymans.

Ochos Rios: Gibt es sonst noch was außer den Dunn River Falls? Die kennen wir nämlich schon von einem Urlaub auf Jamaica vor einigen Jahren.

@ Stefan: Weißt du wie die Anlage auf Cozumel heißt?

@alle: Wir hatten mal überlegt selbst mit der Fähre von Cozumel nach Playa del Carmen rüberzufahren. Lohnt das? Wer war schon mal in Xcaret oder in Xelha?
  #8 (permalink)  
Old 03-24-2005, 06:12 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Bine,

möglicherweise findest Du auf dieser Seite ja noch einige Tips und Hinweise. Dort findest Du auch zahlreiche Passagierberichte über die verschiedenen Anlaufhäfen - allerdings allesamt auf Englisch.

Raoul Fiebig

#9 (permalink)  
Old 03-25-2005, 08:24 AM
Senior Member

Hallo Bine und alle anderen hier,
das Forum ist echt spitze und ich schau auch fast jeden Tag rein ! jetzt ist es an der Zeit
auch mal was reinzuschreiben !
Also ich hab die Kreuzfahrt mit der Voyager o.t.s. im April 2003 zu meinem 24. Geburtstag gemacht und es hat mir sehr gut gefallen !
Meine Freundin und ich haben in Mexico den Ausflug zu den Ruinen von Tulumm gebucht.
Bei der Führung übers Gelände war mir etwas zum
gähnen weil mir viel zu heiss war und ich nicht alles verstanden hab was die Dame über sie Steinhaufen erzählt hat!
Dann hab ich aber den schönen Strand gesehen und bin gleich runter vom Hügel und ab ins Wasser !
Es plantschen zwar recht viele Leute dort in der
Bucht aber mich hats nicht wirklich gestört - man kann eh recht gut etwas abseits schwimmen.
Leider hat sich ein 40 cm grosser Gecko oder was das war an mein Rucksack rangemacht und an meine Jause !

Grüsse Stefan
  #10 (permalink)  
Old 03-25-2005, 10:57 AM
Senior Member

Hi Stefan, habe gesehen - noch die gtue alte Blu!!!!! Haben die Reise Weihnachten gemacht!

Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules