Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 02-10-2007, 01:47 PM
Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 73
Default
Hallo,

als wir mit der Dawn in Miami waren, wurde von NCL Shuttle-Busse angeboten. Die pendelten permanent zwischen Schiff, Mall und South Beach. Lt. Ausflugsliste waren die teurer - vor Ort bot man uns die für 8 $ an (wurde auf die Schiffsrechnung gesetzt - also ganz offiziell).

Das war superpraktisch. Vielleicht gibt es bei Euch was vergleichbaren?

Wendy
__________________
-----------------
07/08 - 07/15 1989 M/V Atalante Mediterrean Sea
10/02 - 10/09 1994 M.S. Nordlys Hurtigrute
09/11 - 09/18 2005 NCL Norwegian Dawn

Bilder unserer Reise auf der Norwegian Dawn:
http://community.webshots.com/user/wendy2405
  #12 (permalink)  
Old 02-11-2007, 03:10 AM
Miami's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 10
Default

Hallo zusammen.
Bei unseren Abfahrten in Miami sind wir mit einen gemieteten Bus vom Hotel zum Hafen gefahren. Wir waren drei Nächte vorher im Riu Hotel, da traf man dann schon Gleichgesinnte, die ebenfalls an Bord gingen. Wir haben dann eine Gruppe von ca. 10 Personen zusammen gehabt und haben über die Rezeption bzw. die Tui-Tante einen Bus geordert. Der ist sogar auf unsere Bitte hin über die MacArthur Causeway gefahren, vorbei an allen aufgereiten Schiffen.
__________________
Gruß Michael
  #13 (permalink)  
Old 02-11-2007, 01:12 PM
Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 53
Default
Hallo Wendy,
konnte man die Shuttles an Bord buchen? Wir haben nämlich versucht, diese über NCL Deutschland dazu zu buchen. Das war aber leider nicht möglich, warum auch immer ;-(
So ein Shuttle wäre natürlich super!

Tanja
  #14 (permalink)  
Old 02-13-2007, 04:30 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo Tanja,

in eurem Fall wohl kaum, denn der ist nicht vergleichbar. Wendy fuhr die Cruise der NCL Dawn ab New York, da ist Miami lediglich ein Anlauf- aber kein Ein-und Ausschiffungshafen. Der Shuttlebus dient dort nur zum Transport der Landgänger.

Viele Grüsse, Andreas
  #15 (permalink)  
Old 02-14-2007, 12:05 AM
Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 53
Default
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Hinweis.
Wir haben gestern die Reiseunterlagen bekommen.
Endlich geht es los! Bei dem lausigen nassen Wetter draußen ist das ja noch mal so schön

@ Marita:
Wie weit ist es denn zu Fuß bis zum Bayside? Wir waren vor zwei Jahren da, aber ich habe die Entfernungen nicht mehr so im Kopf. Mit dem Bus sind wir sonst auch immer von South Beach zum Bayside Marketplace gefahren. Ich fand das auch sehr praktisch.
Damals haben wir sogar versucht zu Fuß über die Brücke von South Beach zum Bayside zu kommen. (Man hat schließlich Urlaub und Zeit). Aber leider hörte mitten auf der Brücke der Fußgängerweg auf... aber Gott sei Dank war dann die Bushaltestelle da.

Tanja
  #16 (permalink)  
Old 02-14-2007, 02:51 AM
oppis's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Wuppertal, Germany
Posts: 1,769
Default
Hallo Tanja,

keine Ahnung wie lange man vom Hafen zum Bayside Market läuft und ob man überhaupt zu Fuß hinkommt. Du weißt ja, es ist Amerika, da denkt man nicht unbedingt an die dummen deutschen Fußgänger. Ich würde mir ein Taxi nehmen, dürfte nicht viel kosten.

Bei uns geht es jetzt ja auch bald los, übermorgen fliegen wir und am Samstag startet die Cruise. Haben wir nicht ein Glück, daß wir jetzt in die Karibik dürfen?

Euch auch eine tolle Kreuzfahrt

Marita
__________________


  #17 (permalink)  
Old 02-15-2007, 06:30 AM
Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 53
Default
Hallo Marita,
ich beneide dich jetzt schon!
Obwohl, bei uns dauert es ja Gott seid Dank auch nur noch wenige Tage
Ich wünsche euch viel Spaß!
LG
Tanja
  #18 (permalink)  
Old 02-15-2007, 07:22 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 283
Default
Hallo Marita,
Dir wünsche ich eine wunderschöne Kreuzfahrt, gutes Wetter und viel Spaß dabei.
Wir sehen uns ja spätestens am 10.9. in Wuhan, wir freuen uns schon darauf.
Grüße
Gesa
  #19 (permalink)  
Old 02-19-2007, 02:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 106
Default
Wir haben im Jahr 2006 für ein Taxi (mehr als genug vorhanden) ca. 25 Dollar zum South Beach bezahlt. NCL hatte auch ein Shuttle für Dollar 5 je Person für hin- und zurück angeboten. Es ist kein Problem zügig vom Hafen dort wegzukommen und wieder hinzukommen. Take it easy!
 
Closed Thread

Tags
adresse, bayside, beach, bus, downtown, fahen, hafen, kreuzfahrt, miami, mietwagen, nach, parken, shuttle, timetable, von, wo

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Miami Taxi Fare simphhcc Embarkation Ports, Hotels, and Transfers 16 03-13-2010 08:49 AM
What does a van taxi,or shuttle cost to go from Miami Internatinal to the Miami port Reeniebeanie Embarkation Ports, Hotels, and Transfers 2 01-31-2008 08:49 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 04:30 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2