Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-12-2006, 10:30 AM
Member

Hallo zusammen,

ich bin gleich noch am Buchen für den November mit der Norwegian spirit in die südliche Karibik.
Es heisst ab New York city. Wo ist denn da der Hafen?
Wo übernachtet man am besten von der Lage her und günstig?
Wie organisiert man die Transfers am besten?

Auch auf diesem thread herzliche Grüsse
eva-maria
  #2 (permalink)  
Old 09-12-2006, 10:30 AM
Member

Hallo zusammen,

ich bin gleich noch am Buchen für den November mit der Norwegian spirit in die südliche Karibik.
Es heisst ab New York city. Wo ist denn da der Hafen?
Wo übernachtet man am besten von der Lage her und günstig?
Wie organisiert man die Transfers am besten?

Auch auf diesem thread herzliche Grüsse
eva-maria
  #3 (permalink)  
Old 09-12-2006, 11:34 AM
Member

Es gibt mindestens zwei (oder mehr) Cruiseterminal in NYC. Einer in Brooklyn, einer in Manhattan. (Vielleicht erfragst Du mal beim Veranstalter den Hafen) Ich kenne nur den in Manhattan. Dieser liegt an der 12th Avenue, Höhe 48th street. Sehr zentral also. Sollte es dieses Terminal sein, so empfiehlt sich ein Hotel in Midtown oder Downtown Manhattan. Wie teuer die Hotels dort sind, kann ich leider nicht sagen. Wohne immer privat. Aber bei www.hrs.de gibt es oft super Angebote - auch von Top-Hotels.

Viele Grüße
  #4 (permalink)  
Old 09-12-2006, 02:47 PM
Senior Member

Hallo eva-maria,

NCL legt am New York City Passenger Ship Terminal in Manhattan ab. Auf der Homepage findest du entsprechende Anreisehinweise. (z. B. 09.11. mit der NCL Spirit)

Falls du am JFK ankommst, findest du auf der entsprechenden Homepage Hinweise, wie man hinkommt. Ich habe mir i. d. R. die Minibusse/Limo-Services bestellt, weil man direkt vor die Tür gebracht wird.

Für Newark findest du sie entsprechend.

Zu der Hotelsuche:

New York ist verdammt teuer.

Also würde ich nicht nur bei HRS gucken, sondern auch bei

Hotel.de
Expedia
Opodo
Orbitz
Hotels.com
Travelocity
Lufthansa
United Airlines
Northwest Airlines
Letztere haben auch Buchungsmaschinen für Hotels angeschlossen.

Es lohnt sich oft auch auf die Homepages der Hotels selbst zu schauen, wenn du ein interessantes Hotel in den Buchungsmaschinen gefunden hast.

Have a nice trip.

Gruß
HeinBloed
  #5 (permalink)  
Old 09-12-2006, 03:22 PM
Member

Hallo zusammen,
ich danke euch ganz herzlich für die Supertips. So kann ich mich nun weiter umsehen.
Viele Grüsse
eva-maria
  #6 (permalink)  
Old 09-13-2006, 02:21 AM
Diddn's Avatar
Senior Member

Ergänzend zu Hein Blöd's Auflistung sollte man auch mal einfach im Reisebüro vorbei schauen und sich die Nordamerika-Kataloge (z. B. Dertour, FTI) abholen. Hotels sind dort einzeln und nächteweise buchbar. Des Öfteren waren diese Katalogpreise für uns günstiger, als die von HRS, Hotel.de etc. offerierten Preise. Dies gilt insbesondere, wenn in NYC irgendeine größere Veranstaltung ansteht und die Zimmer knapp und teuer werden.

Meist werde ich bei HRS glücklich, seltener bei Hotel.de. Aber es gibt immer wieder Ausnahmen, besonders für USA. Im letzten Januar hatten wir sogar bei Neckermann (allerdings für Barcelona) ein günstigeres Zimmer gefunden, als in allen Hotelportalen. [Wobei für uns die Lage des Hotels nicht unwichtig war - Zimmer jwd (janz weit draußen) gibt's meistens für'n Appel und'n Ei.]

Sollte das jetzt der eine oder andere als Werbung aufgefassen: Dies sind lediglich meine persönlichen Erfahrungen; ich verdiene keinen Cent, wenn über die genannten Firmen gebucht werden sollte.

Gruß

Diddn

Free Cruise Tickers

#7 (permalink)  
Old 09-13-2006, 04:18 AM
Senior Member

Tag, soweit ich weiss, fährt NCL immer von Manhattan los. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das sehr klasse ist, an Bord aus NY rauszugleiten.

Wenn ihr nicht zuviel Gepäck habt, ist die billigste Transfermöglichkeit von JFK die U-Bahn.
Man fährt mit der Flughafenbahn zur Station Jamaika Beach und steigt dort in die U-Bahn. Kostet ca. 7 Dollar pro Person. Falls ihr vorher noch etwas Zeit in NY verbringen wollt, kauft euch direkt eine Zeitkarte für die U-Bahn.

Hier im Forum sind zum Thema NY sicher schon reichlich Links auf hilfreiche Seiten vorhanden, einfach mal suchen.
2005 NCL Dawn - Westl. Karibik
2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
2007 Brilliance otS - Mittelmeer
2008 Jewel otS - Ostsee
2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig
  #8 (permalink)  
Old 09-13-2006, 06:31 AM
Member

Hallo,

die Abfahrten von NCL in New York sind für Urlauber hervorragend - wir hatten für die Nacht vorher ein Hotel in der Nähe (Four Points by Sheraton) gebucht, von da aus konnte man zu Fuß bequem einiges an besichtigungen machen - z.B. Empire State Building, Flat Iron Building etc.

Am nächsten Tag haben wir auch noch ein paar Sachen angeguckt, Gepäck in ein Taxi und für weniger als 10 $ zum Hafen.

Alle in allem - perfekt!

Wendy
09/11 - 09/18 2005 NCL Norwegian Dawn

Bilder unserer Reise auf der Norwegian Dawn:
http://community.webshots.com/user/wendy2405
  #9 (permalink)  
Old 09-13-2006, 07:15 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by Diddn:
Ergänzend zu Hein Blöd's Auflistung sollte man auch mal einfach im Reisebüro vorbei schauen und sich die Nordamerika-Kataloge (z. B. Dertour, FTI) abholen. Hotels sind dort einzeln und nächteweise buchbar. Des Öfteren waren diese Katalogpreise für uns günstiger, als die von HRS, Hotel.de etc. offerierten Preise. Dies gilt insbesondere, wenn in NYC irgendeine größere Veranstaltung ansteht und die Zimmer knapp und teuer werden.

Hallo Eva- Maria,

diese Aussage von Diddn kann ich nur dick und fett unterstreichen. Speziell für das unglaublich teure New York sind die Einsparmöglichkeiten über die Reiseveranstalter teilweise enorm. Einziger Nachteil: Ist man gezwungen, die Reise zu stornieren, fallen Stornokosten an.

Viele Grüsse, Andreas
  #10 (permalink)  
Old 09-13-2006, 10:02 AM
Kappenrentner's Avatar
Member

quote:
Originally posted by Wendy-Europe:
etc.

Gepäck in ein Taxi und für weniger als 10 $ zum Hafen.

Alle in allem - perfekt!

Wendy

Hallo Wendy,
stimmt aber nur bedingt und zwar für Manhatten.
Von JFK zahlst Du wesentlich mahr.

Udo

Closed Thread

Tags
abfahrt, aida, berlin, bernachtetman, billig, cara, dauer, diddn, fti, hafen, jfk, manhatten, ncl, news, passenger, personen, terminal, transfer, welcher, wie, york