nach dem die Karibikausflüge dank eurer Hilfe so gut wie beschlossen sind, habe ich nun noch eine Frage ganz anderer Art.
Mein Dampfer fährt ja ab Port Canaveral.
Den Mietwagen gebe ich bei Avis Cape Canaveral, 6650 N Atlantic Ave, 32920 Cape Canaveral ab.
Nach der Kreuzfahrt hole ich einen Mietwagen bei Hertz, 6211 N Atlantic Ave, Cape Canaveral ab um damit nach Miami zu düsen.
Das ist soweit schon alles gebucht.
Laut Google Earth sind die Stationen nur ca. 5 KM Luftlinie vom Hafen entfernt.
Jetzt die eigentliche Frage:
Gibt es dort einen Shuttleservice zwischen den Stationen und dem Hafen oder muss ich ein Taxi nehmen?
Kostet der Shuttle etwas, bzw. Was kostet ein Taxi?
nach dem die Karibikausflüge dank eurer Hilfe so gut wie beschlossen sind, habe ich nun noch eine Frage ganz anderer Art.
Mein Dampfer fährt ja ab Port Canaveral.
Den Mietwagen gebe ich bei Avis Cape Canaveral, 6650 N Atlantic Ave, 32920 Cape Canaveral ab.
Nach der Kreuzfahrt hole ich einen Mietwagen bei Hertz, 6211 N Atlantic Ave, Cape Canaveral ab um damit nach Miami zu düsen.
Das ist soweit schon alles gebucht.
Laut Google Earth sind die Stationen nur ca. 5 KM Luftlinie vom Hafen entfernt.
Jetzt die eigentliche Frage:
Gibt es dort einen Shuttleservice zwischen den Stationen und dem Hafen oder muss ich ein Taxi nehmen?
Kostet der Shuttle etwas, bzw. Was kostet ein Taxi?
ich kenne die Verhältnisse vor Ort in Cape/Port Canaveral nicht persönlich.
Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stellen die Autovermietungen Shuttlebusse vom Hafen zu ihren Stationen, allein schon, um bislang "Unentschlossene" zum eigenen Unternehmen zu bringen. Auf jeder meiner bisherigen US- Cruises war dies so (mietete bislang immer "National", diesmal "Alamo"), ist bei euch sicher ähnlich. Es kann nur sein, das man auf den Shuttle etwas warten muss, meist halten sie dort, wo auch die Taxen sind.
Viele Grüsse, Andreas
Oops, vergessen: Natürlich ist der Shuttle kostenlos .
Wir haben bei Ankunft mit dem Schiff angerufen in der Station (denn trotz vorherigem Telefonat mit Zentrale und der Station selbst kann das "untergehen"). Die haben dann einen Fahrer geschickt. 5 km halte ich zu Avis für optimistisch - ich denke, es waren vom Hafen mind. 10 km.
Manchmal bekommt man auch gesagt, daß man sich ein Taxi nehmen soll.
Ich vermute also: Hertz bringt Euch zum Schiff, Avis holt Euch dort ab. Normalerweise kennen die auch die Ankunftszeiten der Schiffe (das sind schließlich deren Hauptkunden!). Bei usn hat sich der Fahrplan komplett verschoben - deshalb gab es ein bißchen Chaos.
Macht euch nicht so ein Kopf! Das läuft alles problemlos dort. Wir hatten schonmal ein Auto vorab gebucht für 1 Tag. Nach der Ankunft in Port Canaveral war es schon reserviert, der Mietvertrag ausgefüllt und wir wurden innerhalb von 15 min. mit einem Shuttle zum Fahrzeug gebracht. Alles 'Easy' und 'Null problemo' dort. Also keine rießigen Sorgen schon vorab machen!