Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 02-16-2007, 01:33 AM
Junior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 17
Default
Hallo,

nach dem die Karibikausflüge dank eurer Hilfe so gut wie beschlossen sind, habe ich nun noch eine Frage ganz anderer Art.

Mein Dampfer fährt ja ab Port Canaveral.
Den Mietwagen gebe ich bei Avis Cape Canaveral, 6650 N Atlantic Ave, 32920 Cape Canaveral ab.
Nach der Kreuzfahrt hole ich einen Mietwagen bei Hertz, 6211 N Atlantic Ave, Cape Canaveral ab um damit nach Miami zu düsen.
Das ist soweit schon alles gebucht.

Laut Google Earth sind die Stationen nur ca. 5 KM Luftlinie vom Hafen entfernt.

Jetzt die eigentliche Frage:
Gibt es dort einen Shuttleservice zwischen den Stationen und dem Hafen oder muss ich ein Taxi nehmen?
Kostet der Shuttle etwas, bzw. Was kostet ein Taxi?

Wie läuft das dort ab? Gibt es hier Erfahrungen?

Danke und Gruß
Alexander
  #2 (permalink)  
Old 02-16-2007, 01:33 AM
Junior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 17
Default
Hallo,

nach dem die Karibikausflüge dank eurer Hilfe so gut wie beschlossen sind, habe ich nun noch eine Frage ganz anderer Art.

Mein Dampfer fährt ja ab Port Canaveral.
Den Mietwagen gebe ich bei Avis Cape Canaveral, 6650 N Atlantic Ave, 32920 Cape Canaveral ab.
Nach der Kreuzfahrt hole ich einen Mietwagen bei Hertz, 6211 N Atlantic Ave, Cape Canaveral ab um damit nach Miami zu düsen.
Das ist soweit schon alles gebucht.

Laut Google Earth sind die Stationen nur ca. 5 KM Luftlinie vom Hafen entfernt.

Jetzt die eigentliche Frage:
Gibt es dort einen Shuttleservice zwischen den Stationen und dem Hafen oder muss ich ein Taxi nehmen?
Kostet der Shuttle etwas, bzw. Was kostet ein Taxi?

Wie läuft das dort ab? Gibt es hier Erfahrungen?

Danke und Gruß
Alexander
  #3 (permalink)  
Old 02-16-2007, 03:45 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo Alexander,

ich kenne die Verhältnisse vor Ort in Cape/Port Canaveral nicht persönlich.

Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stellen die Autovermietungen Shuttlebusse vom Hafen zu ihren Stationen, allein schon, um bislang "Unentschlossene" zum eigenen Unternehmen zu bringen. Auf jeder meiner bisherigen US- Cruises war dies so (mietete bislang immer "National", diesmal "Alamo"), ist bei euch sicher ähnlich. Es kann nur sein, das man auf den Shuttle etwas warten muss, meist halten sie dort, wo auch die Taxen sind.

Viele Grüsse, Andreas

Oops, vergessen: Natürlich ist der Shuttle kostenlos .
  #4 (permalink)  
Old 02-18-2007, 12:01 PM
Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 73
Default
Hallo,

man wird geshuttlet.

Wir haben bei Ankunft mit dem Schiff angerufen in der Station (denn trotz vorherigem Telefonat mit Zentrale und der Station selbst kann das "untergehen"). Die haben dann einen Fahrer geschickt. 5 km halte ich zu Avis für optimistisch - ich denke, es waren vom Hafen mind. 10 km.

Manchmal bekommt man auch gesagt, daß man sich ein Taxi nehmen soll.

Ich vermute also: Hertz bringt Euch zum Schiff, Avis holt Euch dort ab. Normalerweise kennen die auch die Ankunftszeiten der Schiffe (das sind schließlich deren Hauptkunden!). Bei usn hat sich der Fahrplan komplett verschoben - deshalb gab es ein bißchen Chaos.

Wendy
__________________
-----------------
07/08 - 07/15 1989 M/V Atalante Mediterrean Sea
10/02 - 10/09 1994 M.S. Nordlys Hurtigrute
09/11 - 09/18 2005 NCL Norwegian Dawn

Bilder unserer Reise auf der Norwegian Dawn:
http://community.webshots.com/user/wendy2405
  #5 (permalink)  
Old 02-18-2007, 11:45 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 106
Default
Macht euch nicht so ein Kopf! Das läuft alles problemlos dort. Wir hatten schonmal ein Auto vorab gebucht für 1 Tag. Nach der Ankunft in Port Canaveral war es schon reserviert, der Mietvertrag ausgefüllt und wir wurden innerhalb von 15 min. mit einem Shuttle zum Fahrzeug gebracht. Alles 'Easy' und 'Null problemo' dort. Also keine rießigen Sorgen schon vorab machen!
 
Closed Thread

Tags
alamo, autovermieterstation, autovermietung, canaveral, caneveral, cape, florida, hafen, kreuzfahrt, landausflug, mietautos, mietwagen, mietwagenstationen, part, port

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
port canaveral shuttle Chester Arthur Embarkation Ports, Hotels, and Transfers 2 03-23-2008 07:15 PM
Shuttle Port Canaveral thewebbys Royal Caribbean Cruise Line 1 01-11-2008 06:16 AM
shuttle from Orlando Airport to Port Canaveral Embarkation Ports, Hotels, and Transfers 5 01-02-2007 10:03 AM
Port Canaveral hotel and shuttle to dock sassy1 Embarkation Ports, Hotels, and Transfers 1 11-12-2006 06:25 PM
shuttle or car rental to port canaveral cruiser4fun Embarkation Ports, Hotels, and Transfers 2 07-17-2006 07:17 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 10:31 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2