Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-04-2007, 07:39 AM
Senior Member

Hallo allerseits,

wir machen eine Kreuzfahrt von Southampton aus und wollen nach London fliegen. Kann mir bitte jemand sagen, wie wir am besten von London nach Southampton kommen? Wir beabsichtigen dann mit dem Zug oder dem Taxi zu fahren. Es wäre schön, wenn jemand sagen könnte, weilche Möglichkeiten sich da anbieten und welche ca. Kosten da anfallen.
Vielen Dank im voraus
Aurora
  #2 (permalink)  
Old 07-04-2007, 07:39 AM
Senior Member

Hallo allerseits,

wir machen eine Kreuzfahrt von Southampton aus und wollen nach London fliegen. Kann mir bitte jemand sagen, wie wir am besten von London nach Southampton kommen? Wir beabsichtigen dann mit dem Zug oder dem Taxi zu fahren. Es wäre schön, wenn jemand sagen könnte, weilche Möglichkeiten sich da anbieten und welche ca. Kosten da anfallen.
Vielen Dank im voraus
Aurora
  #3 (permalink)  
Old 07-04-2007, 07:53 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Aurora,

das ist hier schon öfters Thema gewesen, und vom Flughafen Heathrow aus hat sich die Variante mit dem Linien(Reise-)bus von National Express als die Beste herausgestellt. Der Bus fährt ca. 1,5 bis 2 Stunden. Und kostet 13,80,- Pfund einfach, eventuell sogar weniger.

Viele Grüsse, Andreas

Nachtrag: In diesem Thread hatten wir es über die Reise von Southampton zum Flughafen London-Gatwick. Vielleicht leistet der euch auch noch gute Dienste, denn darin finden sich noch Links zur britischen Bahn. Ich kann euch aber vorweg versichern, bei der Verbindung von Southampton nach Heathrow müsst ihr bei der Bahn mindestens einmal umsteigen und billiger kommt ihr auch nicht weg. Wenn ihr also nicht noch London "mitnehmen" wollt, würde ich mir das nicht antun, sondern bei National Express reservieren. Vom Busbahnhof gibt es dann Taxis zum Cruiseterminal (kann man sicher auch teilen).
  #4 (permalink)  
Old 07-04-2007, 08:37 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Ach so, vergessen...

Wenn ihr natürlich Zeit in London verbringt, und von der Stadt aus nach Southampton wollt, bieten sich die Züge von South West Trains an. Sie fahren ab London Waterloo Station und kosten leider viel, ab 26,80,- Pfund.

Fahrpläne gibt es hier: http://www.transportdirect.info/Tran...t/en/Home.aspx

Viele Grüsse, Andreas
  #5 (permalink)  
Old 07-04-2007, 08:55 AM
Senior Member

Hallo Aurora,

leider hast du nicht erwähnt mit welchem Schiff du fährst.

Falls es NCL sein sollte, wollte ich bloß sagen, dass dieser Transfer ziemlich günstig war.

35 EUR pro Person.

Dafür steht der Bus direkt vor dem Cruise Terminal und falls man es wieder darf auch direkt vor dem Flughafen-Terminal und nicht Busbahnhof am Flughafen Heathrow.

Bei 14 GBP = 21 EUR ab Busbahnhof - Busbahnhof würde ich mir es u. U. überlegen noch etwas daraufzulegen, und dafür direkt in den Bus zu steigen.

Anders sieht es bei RCCL aus... unbezahlbar...

Bei CUNARD sind es 59 GBP hin und zurück pro Person.

Gruß
HeinBloed
  #6 (permalink)  
Old 07-04-2007, 09:34 AM
Senior Member

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine wertvollen Tipps, die für uns wirklich sehr hilfreich sind, wirklich klasse!!!

Hallo Tien,
wir fahren mit Princess und da das Flugarrangement mit Transfer sehr hoch und daher für uns uninteressant ist, machen wir alles in Eigenregie. Herzlichen Dank für Deine Info. Wir finden es schon ganz toll, dass von Euch immer so tolle Tipps abgegeben werden.

Liebe Grüsse
Aurora
  #7 (permalink)  
Old 07-04-2007, 03:15 PM
Senior Member

Hallo Andreas,

kannst Du mir bitte vielleicht sagen, ob man den National Express unbedingt vorher buchen muß, oder kann man auch dann vor Ort im Bus zahlen. Es hört sich ja so an, als ob man von hier aus buchen müßte.
Da wir überlegen, mit Air India von New York zurückzufliegen wegen des günstigen Preises, müßten wir auch einen Flughafen-Wechsel vornehmen und zwar von Heathrow nach Stansted, was auch mit diesem Bus möglich wäre.(oder wie sonst muß man da wechseln, haben wir noch nie gehabt!!
Vielen Dank im voraus für Deine Mühe.
Liebe Grüße
Aurora
  #8 (permalink)  
Old 07-04-2007, 03:46 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Aurora,

hast Du mich gerade noch vor der Heia erwischt...

Also es gibt einen regelmäßig (ca. alle halbe Stunde) verkehrenden Verbindungsbus von Heathrow nach Stansted und umgekehrt, dessen Komfort sich National Express mit 20,60,- Pfund fürstlich honorieren lässt. Aber klar, denn die Variante mit Zug oder U-Bahn durch die Innenstadt ist nervig und unbequem - mindestens 1 Umstieg, der Zug nach Stansted startet an der Liverpool Street Station, dort startet auch der günstige "Terravision"-Bus von Ryanair, oder auch von Victoria Station...würde ich in Anbetracht des Direktbusses nicht machen.

Hier ist das Prozedere nochmals beschrieben.

Unbedingt buchen muss man National Express natürlich nicht (bei meinen Touren waren die Busse immer zur Hälfte bis Dreiviertel belegt). Ihr hättet halt die Sicherheit, denn an einem Tag, wenn ein Kreuzfahrtschiff in Southampton liegt, ist diese bequeme Verbindung nach Heathrow sicher begehrt. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Heathrow - Southampton schon gefahren ist.

Viele Grüsse und Gute Nacht, Andreas
  #9 (permalink)  
Old 07-04-2007, 08:19 PM
Senior Member

Hallo Aurora,

bei 20,60 GBP pp:

hast du mal geprüft, ob bei min. 2 Leuten ein Mietwagen nicht günstiger ist???

Desweiteren gibt es bei Nationalexpress noch eine weitere Einschränkung:

Während du auf dem TA-Flug 2 x 23 kg pp mitnehmen darfst und evtl. auch gute Chancen bei Air India hast "mehr" und "schwerer" mitzunehmen... Bei NationalExpress gilt 2 x 20 kg und für "mehr" und "schwerer" gilt keine Beförderungsgarantie.

Wir haben im Vorfeld auf die Prüfung für unseren Transfer zur TA einen Mietwagen bestellt. Das geht um die 30 GBP bereits los (plus Benzin). So können beispielsweise unter Gepäck für die Vorübernachtung im Auto lassen und eine Vorübernachtung ist nicht so schlecht... der nächste Hafen ist ja erst in New York 7 Tage später...

Das hat auch den Vorteil, dass man unterwegs auch noch mal stoppen kann und sich umgucken, wenn man noch Zeit und Lust hat.

In Southampton funktioniert das (nach bisherigen Recherchen) leider nur unter der Woche. Sonntags muss man den Wagen am Flughafen zurückgeben und dann wird leider nicht kostenlos zum Cruise Terminal herumgefahren. Unter der Woche wird man wieder zum Cruise Terminal zurückgefahren.

Zwischen Heathrow und Stansted dürfte es gar kein Problem sein.

TA bei Princess klingt eher nach 2008... Wir sind im Oktober 2007 mit eigenem Wagen in Southampton und werden für unsere TA im Janauar 2008 dort nochmals vor Ort weiterrecherchieren. Falls es für dich in Frage kommt und du warten kannst, wäre das auch noch eine Option.

Last not least:

Habt ihr den London-Flug ab Deutschland schon gebucht?

Wenn ja:

bei British Airways oder bei Lufthansa.

Bei British Airways musst du aufpassen:

Dort gilt eine neue Gepäckregelung: 23 kg - aber nur noch ein Stück. Jedes Zusatzstück muss bezahlt werden: Zwischen 42 GBP (Vorauszahlung) und 60 GBP (am Schalter).

Durch einen Fehler wird momentan auf den Buchungsbestätigungen im Internet jedoch 2 x 23 kg ausgedruckt. Daher unbedingt JETZT ausdrucken und aufbewahren. Ggfls. sich darauf beim Check-in berufen!

Bei Lufthansa gilt zwar bloß 20 kg pp aber du kannst ja zu zweit poolen und dann die 40 kg beliebig aufteilen. Bei LH Miles&More Statuskunden gilt ja dann auch mehr.

Seit kurzem gibt es bei LH auch günstige Einwegflüge. Deswegen haben wir für unsere TA im Januar 2008 bei LH für 59 EUR gebucht!

Auch kann man in Kürze von mehr Städten (inkl. Frankfurt) mit Flybe nach Southampton direkt fliegen. Billige Flüge, aber sehr ungünstige Gepäckregelungen.

Dass ihr nochmals von Heathrow nach Stansted müsst, wundert mich auch etwas.

Auch ab GB werden sowohl von LH und BA günstige Einwegflüge angeboten. Und das dürfte nicht mehr kosten, als der günstigere Flug ab Stansted + Transfer (muss man ja auch rechnen) + Zeit (falls sie einem etwas Wert ist) + Mühe (falls sie einem etwas Wert ist) + Freigepäckregelung beim Anschlussflug ab Stansted (???)

Ich persönlich hätte jetzt keine Lust nach einem TA-Flug morgens in London noch einen Flughafen zu wechseln... und würde vermutlich lieber pro Person bis zu 50 EUR mehr zahlen und dafür in Heathrow bleiben.

Und viel Spaß mit Air India... Ich habe eine Freundin von Frankfurt nach Los Angeles zum "Traum-Spott-Preis" bei Air India eingebucht... Sie spricht seitdem nicht mehr mit mir... Nicht weil der Flug so schlecht war... sondern, weil das Essen so scharf gewesen ist, dass ihr die Stimmbänder weggeätzt wurden... Allerdings war das auf dem Flug von Frankfurt und das Essen war wohl noch aus Indien, meinte sie... Aber von den USA geht es ja nicht, da dort ja alles bei der Ankunft aus Indien vernichtet wird und man dort neu beliefert werden muss...

Habt ihr bei PRINCESS mal nach NUR-TRANSFER (ohne Flug) gefragt???

Gruß
HeinBloed
  #10 (permalink)  
Old 07-04-2007, 09:06 PM
Senior Member

Veni, vedi, vici...

Mir fiel noch ein, dass ich ja P&O gebucht habe und PRINCESS und P&O sind ja eine Organisation in GB.

Ich habe die Preise für den reinen Transfer gefunden:

Von Heathrow nach Southampton Pier sind es

32,00 GBP (einfach).

Abfahrt 13.30 Uhr am Renaissance Hotel Heathrow
Ankunft 14.30 Uhr am Mayflower Terminal Southampton

Der Service heißt P&O and Princess Cruiselink und wird über Eaveswaytravel angeboten.

Es gilt für alle Reisen auf der

SEA PRINCESS

und die Reisen A722, A724, A821, A823, A825 auf der GRAND PRINCESS.

Gruß
HeinBloed

Closed Thread

Tags
bahnverbindung, bus, bustransfer, flughafen, heathrow, london, nach, southampton, stansted, von, weit, wie, zge, zug, zugverbindungen

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules