Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 07-11-2007, 12:54 PM
Uwe Uwe is offline
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,533
Default
quote:
Originally posted by BavariaGirl:
.... Ist das bei dem Softdrinkpaket anders? Gilt das auch an den Bars (wegen der nichtalkoholischen Cocktails?). Dann wäre das am ehesten was für mich....

Ja, BavarianGirl,
diese Abreißbons gelten in allen Bars, natürlich auch bei Mittag- und Abendessen. Statt Cola, Wasser oder Fanta gibt es leckere nichtalkoholische Cocktails. So als Absacker abends an einer der vielen Bars.... Da sparts du echt Geld.
Gruß
Uwe
  #12 (permalink)  
Old 07-11-2007, 01:26 PM
Member
 
Join Date: Sep 2005
Location: Darmstadt
Posts: 45
Default
Hallo,

ein paar Tipps zu Deiner bevorstehenden Reise:

wir haben schon 2x im HolidayInn in Maestre übernachtet und dies ganz einfach über hotel.de gebucht. Das Hotel bietet einen Shuttel-Bus nach Venedig an. Mit dem Auto ist man von dort in ca.15 Minuten am Hafen.

Zu den Häfen:

Bari selbst kann man gut zu Fuß erkunden, wenn man sich zuvor mit Stadtplan und Sehenswürdigkeiten vertraut macht. Das Ausflugshighligth in der Region ist m.E. das Castell del Monte - da waren wir mit einer Tour von MSC - das erste Mal mit Costa war es nicht im Programm.


In Katakolon kann man einkaufen gehen und tolle Fotos vom Schiff machen. Ich hätte, glaube ich, etwas Panik Olympia in Eigenregie mit dem Taxi zu besuchen, da es so nah auch wieder nicht war... der Ausflug hat sich aber gelohnt.

In Izmir waren wir mutig und haben uns mit dem Taxi auf den Berg mit der Zitadelle fahren lassen - von dort sind wir mit Stadtplan und gutem Reiseführerbuch in der Hand hinuntergelaufen... Oben gab es sehr viel Armut und um so näher man dem Wasser kam, um so moderner und neuer wurden die Gebäude und die Menschen... Der Basar war ein Erlebnis für sich...am Wasser entlang gingen wir zurück zum Schiff... dafür brauchten wir einen Vormittag...
ich fand diese Stadt sehr beeindruckend...

In Istanbul hatten wir einen geführten Ausflug - sicher kann man auch hier mit guter Planung alleine los...

Wenn ihr in Dubrovnik tendert seid ihr direkt in der Altstadt - herrlich...dazu braucht man keinen Ausflug buchen...

Manchmal bieten die Reedereien auch Shuttelbusse in die jeweiligen Innenstädte an...

Viel Spaß auf einer tollen Reise..

Kerstin, Andraes und Klara

2005 Costa Victoria
2005 MSC Opera
2006 Costa Fortuna
2006 Alex. v. Humbold
2006 Norwegian Jewel
2007 MSC Opera
 
Closed Thread

Tags
anreisemglichkeiten, bei, buchen, costa, getrnkepakete, kreuzfahrten, kreuzschiffahrt, landausflge, link, parken, serena, venedig, wo


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 12:07 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2