Cruise Reviews Forums

Cruise Reviews Forums (http://www.cruisereviews.com/forum/)
-   Kreuzfahrt-Destinationen (http://www.cruisereviews.com/forum/kreuzfahrt-destinationen/)
-   -   Ausflugstipps (http://www.cruisereviews.com/forum/kreuzfahrt-destinationen/20771-ausflugstipps.html)

reneham 04-04-2005 03:19 AM

Hallo zusammen,

gehen im Oktober auf Transatlantikfahrt und sind dankbar für Tipps zu folgenden Häfen:

Vigo/Spanien
San Juan/Puerto Rico
Philipsburg/St.Maarten
Charlotte Amalie/ St.Thomas

Kann uns jemand Tipps geben, was man in den Häfen unternehmen kann und unbedingt sehen sollte?

Vielen Dank!!
René

reneham 04-04-2005 03:19 AM

Hallo zusammen,

gehen im Oktober auf Transatlantikfahrt und sind dankbar für Tipps zu folgenden Häfen:

Vigo/Spanien
San Juan/Puerto Rico
Philipsburg/St.Maarten
Charlotte Amalie/ St.Thomas

Kann uns jemand Tipps geben, was man in den Häfen unternehmen kann und unbedingt sehen sollte?

Vielen Dank!!
René

oppis 04-04-2005 04:43 AM

Hallo Rene,

Vigo kenne ich nicht, aber zu den drei Karibikinseln kann ich sagen: private Taxitour, durchschnittlich 20 $ pro Person für ca. 2 1/2 Stunden Rundfahrt.

Auf allen Inseln super Einkaufsmöglichkeiten für Schmuck (also gut auf die Kreditkarte aufpassen).
Erreichbarkeit der Orte:
St.Thomas in den Ort offene Shuttles: ca. 3 $
St. Maarten: Wassertaxi: ganzen Tag 5 $, Einzelfahrt 3 $
Puerto Rico: direkt an der Innenstadt gelegen, kurzer Fußweg.

Viel Spaß
Oppis

Raoul Fiebig 04-04-2005 06:03 AM

Hallo René,

zur Kenntis: Ich habe Deine Anfrage im "Royal Caribbean Cruises" Forum ins Forum "Ports of Call Chat" verschoben, da sie wohl eher dort hingehört.

Ergänzend zu dem, was Oppis geschrieben hat: Wenn man in St. Thomas oder St. Maarten tendern muß (kann immer mal passieren, wenn es sehr voll ist), legen die Tender häufig direkt im jeweiligen Ort an, während die Anleger für Kreuzfahrtschiffe etwas außerhalb liegen, wie von Oppis geschrieben. Es kann also sein, daß man sich das Taxi / Shuttle in den Ort sparen kann.

Bine 04-04-2005 06:22 AM

Puerto Rico: Altstadt (kann man gut zu Fuß selber machen), Castell San Christobal und El Morro (kann man auch selber besichtigen, Eintrittsgelder)

St. Thomas: Hauptstadt Charlotte Amalie kann man gut zu Fuß machen (ist klein und übersichtlich). Oder mit dem Taxi zur Magen's Bay (ca. 5 km entfernt). Die Bucht gilt als eine der schönsten der Karibik

peter grebe 04-04-2005 08:37 AM

St. Maarten:
Zahlreiche Taxis warten direkt am Cruise Terminal

a.) Ausflug zum Orient Beach (lebhafter karibischer Strand mit Windsurfen, Paragliding etc.)
oder
b.) für $ 50,- dreistündige Inselrundfahrt

Bobcat 04-04-2005 10:51 AM

Kann mich Bine nur anschliessen, haben die gleichen Orte besichtigt...

und auf St. Thomas habe ich günstig (Zollfrei) eingekauft, Digitalkamera und Objektiv bei "Bolchands" oder so ähnlich. Und nicht vergessen kräftig zu handeln...

Viel Spass, Reto

All times are GMT -7. The time now is 08:38 PM.