Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-17-2006, 04:06 AM
Senior Member

Hallo KF-Freunde -

mal etwas für Freaks, die schon überall waren:

Wo könnte das sein?

Rätsel 1

Und das dürfte einfach sein, mit dem Hinweis, dass größere Schiffe woanders liegen und hier auch die "Heimat" vieler unserer gemeinsamen Freunde ist:

Rätsel 2.

Viel Spaß beim Raten.

Und wer es auch noch schafft die Schiffe, die von oben zu erkennen, wird Cruise Ober Guru.

Zusatzhinweis: Aufgenommen wurden die Bilder gegen 13.00 Uhr deutscher Zeit am Samstag, den 16.09.2006.

Gruß
HeinBloed
  #2 (permalink)  
Old 09-17-2006, 04:06 AM
Senior Member

Hallo KF-Freunde -

mal etwas für Freaks, die schon überall waren:

Wo könnte das sein?

Rätsel 1

Und das dürfte einfach sein, mit dem Hinweis, dass größere Schiffe woanders liegen und hier auch die "Heimat" vieler unserer gemeinsamen Freunde ist:

Rätsel 2.

Viel Spaß beim Raten.

Und wer es auch noch schafft die Schiffe, die von oben zu erkennen, wird Cruise Ober Guru.

Zusatzhinweis: Aufgenommen wurden die Bilder gegen 13.00 Uhr deutscher Zeit am Samstag, den 16.09.2006.

Gruß
HeinBloed
  #3 (permalink)  
Old 09-17-2006, 06:54 AM
die-zwee's Avatar
Senior Member

Hallo Tien,

warum warst Du so früh unterwegs? Deine geliebte LILI MARLEEN ist im oberen Hafen erst für den kommenden Dienstag avisiert. Und auf dem unteren Bild hättest Du sie am 21.09.2006 entdecken können.

Schade, wirklich schade . . .

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

P.S.: Für die zu erkennenden Schiff sind - glaube ich - wohl eher unsere Fährfreunde zuständig.
  #4 (permalink)  
Old 09-17-2006, 07:08 AM
Senior Member

Nicht übel...

zwischen uns bestehen 7 Stunden Zeitunterschied derzeit, da ich in Tokyo bin.

Gruß
HeinBloed

Auf einem Bild ist jedoch die SAGA ROSE zu "erkennen"...
  #5 (permalink)  
Old 09-17-2006, 07:59 AM
Senior Member

Super, Ihr mit Euren kryptischen Andeutungen!

Kennet lässt schön grüßen und rät 1. Tallinn, 2. Helsinki (ich bin ja geografisch eher unbegabt...).

Schönen Sonntag noch!
Susanne

PS: Tien, richt' mal Blanca einen lieben Gruß aus!
  #6 (permalink)  
Old 09-17-2006, 08:12 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Mein lieber Tien
ich weiß nicht, ob ich mitraten darf mit etwas Insiderwissen. Ich tippe auf Kanada, Nova Scotia oder so
Viele Grüße
Gerd
  #7 (permalink)  
Old 09-17-2006, 08:36 AM
Senior Member

Lieber shiplover2002,

die Skandis kennen sich wohl im eigenen Revier aus und wahr wohl nicht so schwierig.

Leider hatte ich im Flieger gedöst... und irgendwann als der Hinweis auf das Wiederanschnallen kam, guckte ich auf die Karte mit unserer Standort. Da hatten wir leider Saarema gerade überflogen.

Aber es war denn doch sehr schön, Tallinn und Helsinki von oben zu sehen. Ich hatte im Stillen gehofft, dass unten in Helsinki wieder die SAGA ROSE liegen würde, nachdem ich sah, dass ein Schiff wieder am Katajanokan Terminal lag und in der Tat: eine Stunde nach der Landung konnte ich sie kurz selbst nochmals im Hafen sehen.

Und auf dem Weg zum Flughafen zurück ging es dann noch bei Aker vorbei. Hätte am liebsten den Boden kurz geküsst, aber dann hätte mich vermutlich mein finnischer Geschäftspartner für verrückt erklärt.

In diesem Sinne:

Gute Nacht aus Tokyo - ich fühle mich wie Bill Murray in LOST IN TRANSLATION.

HeinBloed
  #8 (permalink)  
Old 09-17-2006, 08:47 AM
die-zwee's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by Susi:
Super, Ihr mit Euren kryptischen Andeutungen!

Kennet lässt schön grüßen und rät 1. Tallinn, 2. Helsinki (ich bin ja geografisch eher unbegabt...).

Hallo Susi,

sag ich doch.

Auch, wenn ich nicht so genau weiß, wo Tien gerade in der Weltgeschichte unterwegs ist, so kam mir doch der Hafen auf dem ersten Bild sehr bekannt vor:

Am linken oberen Bildrand ist das bekannte Sängerfeld und rechts oben die wunderschöne Altstadt von Tallin zu sehen. Angrenzend an den Fährhafen in der Bildmitte sieht man den neuen Kreuzfahrtpier der estnischen Hauptstadt. Das Bild aus meiner Erinnerung habe ich dann mit dem gleichen Ausschnitt aus Google Earth verglichen.

Tien hat als Zusatzhinweis für beide Bilder von sehr unterschiedlichen Häfen nur eine Uhrzeit angegeben. Daher konnte der zweite Hafen nur Helsinki oder (theoretisch) St. Petersburg sein. Auch hier half mir wieder der Vergleich mit Google Earth.

Wenn ich sehe, wo Tien im Moment unterwegs ist, bin ich schon gespannt, ob es eine Fortsetzung des Threads gibt . . .

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

P.S.: Die SAGA ROSE hätte ich auf den Bildern nicht vermutet. Die Webseiten von Tallin und Helsinki geben für den vergangenen Samstag keine Anläufe von Kreuzfahrern an . . .
  #9 (permalink)  
Old 09-17-2006, 08:52 AM
Senior Member

quote:
P.S.: Die SAGA ROSE hätte ich auf den Bildern nicht vermutet. Die Webseiten von Tallin und Helsinki geben für den vergangenen Samstag keine Anläufe von Kreuzfahrern an . . .

Sehr gute Spürnasen!!!

Leider wird die Homepage der Hafengesellschaft Helsinki täglich aktualisiert, so dass abgefahrene Schiffe nicht mehr gelistet werden.

Eine Fortsetzung kann es ja leider nur dann geben, wenn ich selbst schon weiss, wo ein Hafen liegt und welchen Teil ich versuchen muss, zu fotografieren.

Hier in Tokyo habe ich ihn vorhin erst entdeckt. Nächstes Mal vielleicht.

Gruß
Tien
  #10 (permalink)  
Old 09-17-2006, 09:07 AM
die-zwee's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by HeinBloed:
Eine Fortsetzung kann es ja leider nur dann geben, wenn ich selbst schon weiss, wo ein Hafen liegt und welchen Teil ich versuchen muss, zu fotografiern . . .

Hallo Tien,

bevor es Dir dann mit Bill Murray doch zu langweilig wird, kannst Du ja hier ein wenig den Hafen von Tokyo erkunden . . .

Guts Nächtle from the heart of Europe

Guido

Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules