Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 10-19-2007, 07:05 AM
Wasserratte's Avatar
Senior Member

Hi,

bei meiner TA von Fort Lauderdale nach Savona ist es mir bei Costa passiert, dass meine Postkarten alle erst in Savona verschickt wurden.

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews
  #12 (permalink)  
Old 10-19-2007, 07:26 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo Petra
sofern ihr nicht die Azoren angesteuert habt, wo sollte sonst ein Postamt sein?
Viele Grüße
Gerd
  #13 (permalink)  
Old 10-19-2007, 10:26 AM
Wasserratte's Avatar
Senior Member

Jooo klar Gerd,

wir sind vor der eigentlichen anschließenden reinen TA in der Karibik gekreuzt. Datt war nicht Cunard, sondern Costa, Mönsch!

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews
  #14 (permalink)  
Old 10-23-2007, 06:31 PM
Senior Member

Hallo!

Man sollte wissen das Postkarten von den Postverwaltungen vieler Ländern als "unwichtige" Touristen Post (was sie ja auch ist) angesehen wird und ganz hinten in der Rangfolge steht.

Postkarten z.B in Mallorca in der Hauptsaison eingeworfen, brauchen manchmal 14 Tage nach Deutschland. Postkarten im Briefumschlag im gleichen Briefkasten waren in 3 Tagen da. Postkarten im Luftpostumschlag (kostet in Europa keinen Aufschlag, sieht aber wichtig aus!) waren schon am nächsten Tag in Deutschland. Briefe kommen auch viel weniger "weg".
  #15 (permalink)  
Old 10-24-2007, 05:22 AM
Member

Der eine Verkäufer im Fotoladen von Costa meinte auch, daß sie die Post erst am Endhafen aufgeben. Dafür wurde aber noch ein ziemlicher Aufschlag berechnet. Ich gebe daher meine Karten lieber selbst auf.

Gruß
Arno

Nil 1992, Costa Victoria Mittelmeer 2006, Costa Fortuna Karibik 2007, Norwegian Jewel Transatlantik 2008

Closed Thread

Tags
aida, aufgeben, aufgegeben, briefmarke, der, eine, kreuzfahrt, kreuzfahrtschiffe, ny, postkarte, postkarten, stempel, verschicken, von, wo, wurde, york

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules