Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-17-2007, 02:14 AM
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 12
Default
Wo gebt Ihr Eure Postkarten immer auf? Auf der Insel, wo ihr sie mit Briefmarke gekauft habt? (von einer anderen wird man sie ja mit einer fremden Briefmarke nicht wegsenden können?!)
Oder gibt es vielleicht sogar auf dem Schiff eine Möglichkeit, sie dort abzugeben? Das wär überhaupt das Beste und Einfachste.
  #2 (permalink)  
Old 10-17-2007, 02:14 AM
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 12
Default
Wo gebt Ihr Eure Postkarten immer auf? Auf der Insel, wo ihr sie mit Briefmarke gekauft habt? (von einer anderen wird man sie ja mit einer fremden Briefmarke nicht wegsenden können?!)
Oder gibt es vielleicht sogar auf dem Schiff eine Möglichkeit, sie dort abzugeben? Das wär überhaupt das Beste und Einfachste.
  #3 (permalink)  
Old 10-17-2007, 02:30 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: Germany
Posts: 986
Default
Lieber nicht auf dem Schiff den diese machen oft eine unfreiwillige Fernreise bevor sie sich auf dem Weg zum Empfänger macht.

Oft werden die Karten nur an einem Hafen weg geschickt und der Agent vor ort gibt sie auch nicht sofort auf. In der Karibik kommt es auch vor das die Schiffspost erst in die Zentrale gekarrt wird dort noch mal sortiert werden muss und dann erst auf die Reise geschickt wird.

Auf den langen Wegen geht halt dann auch mal was "verloren"

Der beste Tip ist immer an einem Post Office auf den Inseln abgeben.
  #4 (permalink)  
Old 10-17-2007, 03:05 AM
Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 90
Default
Das habe ich durchaus anders erlebt.

Auf unserer Reise mit der Constellation im Januar habe ich die Postkarten an der Rezeption bzw. beim Zahlmeister abgegeben und es wurde mir zugesichert, dass die Karten am nächsten (Land-)Tag aufgegeben werden.

Sind auch alle relativ zeitnah angekommen mit Marken/Stempeln aus der Karibik, sind also nicht über die USA geroutet worden.

cheers, Joachim
  #5 (permalink)  
Old 10-17-2007, 04:08 AM
cruiseferry.de's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Hamburg, Germany
Posts: 117
Default
Wir haben unsere Postkarten bisher immer an der Rezeption abgegeben. Dort haben wir auch gleich die Briefmarken gekauft. Zumindest bei Celebrity, RCCL und NCL funktioniert dies bestens. Trotzdem ist die Postkarte, zumindest aus der Karibik, erst beim Empfänger, wenn man selbst längst wieder daheim ist.

Viele Grüße
Frank Schönstedt
  #6 (permalink)  
Old 10-17-2007, 07:10 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo
Phoenix bietet diesen Postkartenservice schon seit "Urzeiten" an und ich habe bisher nie von Problemen gehört. Selbst die Postkarte von Ny Alesund(nördlichstes Postamt der Welt) wo erfahrungsgemäß tausende Karten täglich abgesandt werden, kamen die Karten in normaler Zeit an.Ob Südsee, Asien, Australien oder Mittelmeer, wir hatten nie Probleme.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #7 (permalink)  
Old 10-17-2007, 08:10 AM
Saracen's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Berlin
Posts: 458
Default
Hi Tacobell,

kommt drauf an für wen die Karten sein sollen. Da ich für viele Philatelisten immer Karten schreibe, stecke ich sie am Ort in einen lokalen Briefkasten oder gehe dort zur Post. Ich habe schon sehr häufig erlebt, dass an Bord aufgegebene Postkarten nicht abgestempelt worden sind.

LG-Tina
  #8 (permalink)  
Old 10-17-2007, 03:17 PM
Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 36
Default
Hallo!

Also ich habe die Postkarten während unserer AIDA-Reise auch an der Rezeption abgegeben. Sie kamen alle recht zügig in Deutschland an.

Lg Dania
__________________
2005 AIDAblu Kanaren
  #9 (permalink)  
Old 10-18-2007, 07:01 AM
demo's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 101
Default
Hallo tacobell,

auch für CUNARD kann ich sagen, dass an der Rezeption aufgegeben Karten immer im nächtsen Hafen auf die Post kommen und je nach Kreuzfahrtlänge schon zu Hause sind, bis Du selbst da bist.

Gruss
Dennis
__________________
2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2
2005 Transatlantic Crossing auf der QM2
2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2
2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2

Aruba Hotels & Resorts
2008 Mittelmeer/Europa QE2

Karisma Resorts
  #10 (permalink)  
Old 10-18-2007, 08:24 AM
Gerrit's Avatar
Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 55
Default
Hallo,

ich kann davon auch nur gutes erzählen wenn man Postkarten auf dem Schiff an der Rezeption abgibt. Hat bei RCCL und Carnival immer super funktioniert.

Gruß

Gerrit
__________________
 
Closed Thread

Tags
aida, aufgeben, aufgegeben, briefmarke, der, eine, kreuzfahrt, kreuzfahrtschiffe, ny, postkarte, postkarten, stempel, verschicken, von, wo, wurde, york


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 11:56 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2