Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 06-11-2008, 03:35 AM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 4
Default
Hallo,

wann ist die beste Zeit für eine Transatlatikfahrt? Wenn man das überhaupt sagen kann.

Frühjahr oder Herbst? Wann ist die See erfahrungsgemäß ruhiger?

Danke,

Anja
  #2 (permalink)  
Old 06-11-2008, 03:35 AM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 4
Default
Hallo,

wann ist die beste Zeit für eine Transatlatikfahrt? Wenn man das überhaupt sagen kann.

Frühjahr oder Herbst? Wann ist die See erfahrungsgemäß ruhiger?

Danke,

Anja
  #3 (permalink)  
Old 06-11-2008, 08:46 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Wenn ich wieder eine TA machen würde, dann würde ich sie garantiert nur noch in West-Ost-Richtung machen.

Wir hatten sie im Januar 2008 auf der QUEEN VICTORIA in West-Ost-Richtung gemacht.

Einfacher Grund:

Du fliegst nach Amerika und landest dort in der Regel nachmittags. Durch den Jet Lag machst du eine lange Party...

Dann steigst du auf das Schiff und kommst einigermaßen in einer europäischen Zeitzone an, so dass die Anpassung am Schluss wegfällt und du nicht nochmals Erholung vom Rückflug brauchst.

Daher Frühjahr.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #4 (permalink)  
Old 06-11-2008, 09:28 AM
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Raunheim, Germany
Posts: 17
Default
Hallo Heinbloed,

die Frage war aber auch wie die See bei den verschiedenen Jahreszeiten ist bei einer Transatlantik.

Interessiert mich auch, da wir eine im April 2009 planen von Ft. Lauderdale aus bis nach Barcelona.

Gruß,
Heike
__________________
2003 Bahamas mit Majesty otS
2004 Alaska mit Radiance otS
2007 Östl. Karibik mit Freedom otS
2009 Transatlantik mit Freedom otS
************************************************** *****
  #5 (permalink)  
Old 06-11-2008, 09:55 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Originally posted by orcahd:
die Frage war aber auch wie die See bei den verschiedenen Jahreszeiten ist bei einer Transatlantik.


Vielleicht habe ich ja die Frage nicht beantwortet, weil ich ja dazu geschrieben habe, dass ich bislang nur im Januar 2008 eine TA gemacht habe...

Und da war sie 3/6 sehr heftig: 1. Frühstück fand mit ca. 30% der Passagiere statt und 3/6 war es schön ruhig.

Also kein Grund zur Aufregung, weil ich den 1. Teil deiner Frage beantwortet habe.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #6 (permalink)  
Old 06-11-2008, 01:59 PM
Wasserratte's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 322
Default
Hallo,

wir haben unsere TAs immer im April gemacht. Das Meer war wie eine Badewanne und im Mittelmeerraum war es schön frühlingshaft warm.
Zu TAs im Herbst kann ich nichts sagen.
__________________
Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia




Read and post cruise reviews
  #7 (permalink)  
Old 06-11-2008, 02:06 PM
Uwe Uwe is offline
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,533
Default
Hallo Anja,
HeinB`s Argumenten ist nichts hinzuzufügen. Fliegt gen Westen und kommt entspannt zurück gen Osten: im FRÜHJAHR. Der Herbst ist manchmal sehr heftig.
Grüße aus dem Frankenland
Uwe
  #8 (permalink)  
Old 06-11-2008, 11:54 PM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 4
Default
Danke für eure Tipps. Aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen. Ist aber einleuchtend.

Gruß

Anja
 
Closed Thread

Tags
beste, frhjahr, herbst, oder, reisezeit, transatlantik, transatlantikfahrt


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 07:27 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2