Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 03-29-2007, 12:13 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Tobias,

also wenn ihr zügig durch die Immigration am Newark Airport kommt, und Euer Gepäck schnell wiedereingecheckt ist, würde ich es auf jeden Fall machen. Allerdings würde ich, damit es sich lohnt, das Taxi zum Exchange Place nehmen. Es sind ca. 20 Minuten Fahrzeit und 18 km, das große Verkehrsnadelöhr, der Tunnel unter dem Hudson nach Manhattan, wird ja nicht tangiert.

Die Aussicht auf Lower Manhattan ist großartig und die Umgebung mit Cafés, Shops und Restaurants sehr angenehm, ideal für einen Zwischenstop. Allerdings sollte das Wetter wegen der Sicht schon einigermaßen mitspielen.

Viele Grüsse, Andreas
  #12 (permalink)  
Old 03-30-2007, 12:27 AM
Senior Member

Hallo Andreas und Tien,
vielen Dank für die Info.
Wenn es zeitlich hinhaut, werden wir auf jeden Fall die Tour per Taxi machen. Allerdings haben wir leider nur noch Plätze ganz hinten im Flieger bekommen, so dass wahrscheinlich vor der Immigration eine endlose Schlange stehen wird.
Viele Grüße Tobias
  #13 (permalink)  
Old 03-30-2007, 01:13 AM
Senior Member

Tobias,

die Länge der Schlange hängt von verschiedenen Faktoren ab, mal abgesehen davon, dass man auch von den hinteren Plätzen aus die Vordermänner auf dem Weg zur Immigration überholen kann.

Ein Faktor ist die Anzahl der gleichzeitig aus Übersee landenden Maschinen. Ein weiterer die Anzahl der amerikanischen Mitreisenden, denn die müssen sich an einer anderen Schlange anstellen. Dann kommt es noch darauf an, wie viele Schalter an der Immigration geöffnet sind.

Bei meinem ersten Flug in die USA (damals Einreise über JFK) hatten wir das unglaubliche Glück einem Schalter zugewiesen zu werden, an dem die "nette" Dame, als sie den Passagier vor uns abgefertigt hatte, meinte, sie müsse jetzt ihre gewerkschaftliche Pause nehmen. Da man sich dann nicht einfach wo anders anstellen kann, durften wir geschlagene 20 min warten, die die "nette" Dame wieder zurückkehrte und uns endlich einreisen ließ.

Gruß

Carmen

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #14 (permalink)  
Old 03-31-2007, 05:15 AM
Diddn's Avatar
Senior Member

Die Einreise in Newark war bisher bei mir immer sehr schnell gegangen. Im vergangenen Januar hatte ich mit 12 Minuten die längste Wartezeit von bisher 5 oder 6 Einreisen in Newark. Ich hatte aber auch die langsamste Schlange erwischt.

Sollte Sauwetter sein und dadurch nur Shopping in Frage kommen: Mit der Flughafenbahn eine Station weiter (dorthin, wo die Hotelshuttles abfahren). Dort fährt jede halbe Stunde ein Shuttlebus zur Jersey Gardens Mall, einer recht brauchbaren Outlet Mall auf der anderen Seite des Flughafens. Fahrzeit rund 10 Minuten; die Hinfahrt ist kostenlos, die Rückfahrt kostet drei Dollar (Token am Info-Desk kaufen).

Achtung: Auf dem (großen) blauen oder weißen Bus steht nur "Shuttle", aber man erkennt ihn an den Einkaufstüten der aussteigenden Fahrgäste, wenn man etwas genauer hinschaut als ich es getan habe.

Gruß

Diddn

Free Cruise Tickers

Closed Thread

Tags
freiheitstatue, newark, oeffis, zwischenlandung