Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 03-22-2007, 07:43 AM
Junior Member

Hallo an Alle!
Wir fahren am 1.5.2007 mit der Galaxy die Route San Juan-Rom.Da sich die Flugzeiten geändert haben,haben wir jetzt ca.7 Std.Aufenthalt in Newark.-Hat irgendwer eine Idee was man sinnvoll mit der Zeit anfangen kann??Sind für alle Vorschläge dankbar.Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse
  #2 (permalink)  
Old 03-22-2007, 07:43 AM
Junior Member

Hallo an Alle!
Wir fahren am 1.5.2007 mit der Galaxy die Route San Juan-Rom.Da sich die Flugzeiten geändert haben,haben wir jetzt ca.7 Std.Aufenthalt in Newark.-Hat irgendwer eine Idee was man sinnvoll mit der Zeit anfangen kann??Sind für alle Vorschläge dankbar.Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse
  #3 (permalink)  
Old 03-22-2007, 07:55 AM
Senior Member

Hallo und willkommen im Forum!

Pauschal kann man das schlecht beantworten.

Wichtig: Dein Gepäck ist wieder bis San Juan eingecheckt und du hast schon deine Bordkarte in der Hand.

Hier solltest du als erstes gucken: Wenn da irgendwo SSSS eingedruckt ist, hast du von den 7 Stunden nur noch 6 1/2, weil du gesondert gefilzt wirst...

Wenn du noch nie in New York warst:

nimm den Bus von Coach USA, der dich direkt zum Port Authority Bus Terminal in der 42. Straße bringt - mitten im Herzen von Broadway und dem Theaterviertel.

Interessierst du dich für Gebäude: Hoch auf den Empire State oder Rockefeller Center.

Interessierst du dich für Kunst: Ab ins Guggenheim oder ins MoMa.

Interessierst du dich für Shopping: Ab in die großen Kaufhäuser.

Interessierst du dich für Ground Zero/Freiheitsstatue/Wall Street: Auf ins Finanzdistrikt.

Ich kenne deine Interessen nicht...

Trotzdem viel Spaß!

Gruß
HeinBloed
  #4 (permalink)  
Old 03-22-2007, 08:31 AM
Jens Walpert's Avatar
Senior Member

Hallo Michael,

von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich verschiebe den Thread mal zu den "Kreuzfahrt-Destinationen".

Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC:

Alle Details HIER

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER
  #5 (permalink)  
Old 03-22-2007, 03:58 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Michael,

auch noch ein herzliches Willkommen von meiner Seite .

Als Alternative zu New York City (falls es euch für den Stopover zu weit und zu hektisch sein sollte) empfehle ich euch, die schöne New Jersey Waterfront vom Exchange Place hoch Richtung Hoboken zu spazieren. Gibt nette Geschäfte, Cafés und Restaurants dort, hübsche Hochhäuser, aber vor allem die prächtige Aussicht auf Downtown Manhattan. Einen Bericht gibt es hier: http://www.worldshipny.com/njwalk.htm

Wenn man gut in der Zeit liegt, und einen die Lust auf eine kleine Kreuzfahrt überkommt, gibt es auch noch die Fähre ab dem Colgate Pier (beim Exchange Place) nach Lower Manhattan, aber auf die Zeit achten .

Wie man hinkommt? Mit den Zügen von NJ Transit oder Amtrak zur Newark Penn Station und dort umsteigen in den PATH Train bis Exchange Place. Oder mit dem Taxi.

Viele Grüsse, Andreas
  #6 (permalink)  
Old 03-24-2007, 03:06 AM
Junior Member

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die guten Tipps.Ich hoffe,daß wir vom Flug nicht zu kaputt sind,um einige Anregungen auszuprobieren.
Viele Grüsse
Michael
  #7 (permalink)  
Old 03-24-2007, 03:33 AM
Senior Member

Ähh... zu kaputt nach dem langen Flug???

Nicht böse sein, wenn ich das mal frage: Ist das dein 1. Transatlantik-Flug???

Gerade dann wäre es wichtig: raus an die frische Luft und an dem Tag der Landung in den USA so lange wie möglich wachbleiben: Mind. bis 20.00 Uhr Ortszeit...

Du willst doch nicht den Rest deines Urlaubs nur mit Jet-Lag durch die Gegend rennen - oder???

Viel Sonnenlicht und viel frische Luft - das hilft, dass deine "innere" Uhr in den Rhythmus kommt.

Fang in New York an dich an die Zeitzone zu gewöhnen. Geh nochmals zum Mittagessen!!!

Gruß
HeinBloed
  #8 (permalink)  
Old 03-26-2007, 12:11 PM
Senior Member

Hallo Michael
Kann nur dem Rat von HeinBloed zustimmen.
Habe auch gerade erst meinen ersten Transatlantik-Flug hinter mich gebracht und bin an diesem Tag (diesem Abend) danach auch erst zur dort üblichen Zeit (auch wenn ich schon vorher müde war) ins Bett gegangen.
Hat funktioniert.
Gruß
luigi
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
  #9 (permalink)  
Old 03-29-2007, 08:36 AM
Senior Member

Hallo Andreas,
lohnt sich die New Jersey Waterfront zeitlich auch, wenn man nur ca. 4 h Zeit hat? Wir kommen 12.50 in Newark an und fliegen um 17.30 weiter.
Viele Grüße Tobias
  #10 (permalink)  
Old 03-29-2007, 08:51 AM
Senior Member

Ganz allgemein:

Buttom-up:

17.30 Uhr Abflug
16.00 Uhr Security-Check (RUSH HOUR in Newark)
(15.30 Uhr bei SSSS auf der Bordkarte)
15.15 Uhr Rückfahrt ab New Jersey Waterfront mit Öffentlichen
15.00 Uhr Rückfahrt ab Manhattan mit Öffentlichen

Top-down:

12.50 Uhr Ankunft
13.30 Uhr Immigration (kann kürzer oder länger dauern)
14.00 Uhr Baggage Claim, Zoll, Re Check-in
14.45 Uhr Ankunft mit Öffis bis New Jersey Waterfront.
15.00 Uhr Ankunft mit Öffis bis Manhattan.

Gruß
HeinBloed

Closed Thread

Tags
freiheitstatue, newark, oeffis, zwischenlandung