Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-09-2006, 02:17 PM
Member

Am 30. November ist es endlich soweit. Wir gehen auf Transatlantikreise nach Brasilien mit der Costa Fortuna. Wir laufen unter anderem Gibraltar an. Kann uns jemand Tips geben wie wir uns am besten bewegen?
Da wir den gesamten Tag auf Teneriffa sind möchten wir gerne von Santa Cruz nach Playa las Americas fahren. Kennt jemand die Preise von Taxis oder ist es besser einen Mietwagen zu nehmen. Wo und kann man das sofort bei Ankunft am Hafen erledigen? Dachten auch an eine Fahrt mit dem Linienbus. Wo ist die nächste Haltestelle?
Für die Häfen in Brasilien werden wir uns nach den Ratschlägen von Gloria und Klaus richten,welche im vorigen Jahr dieselbe Route gefahren sind. Möchte mich nochmals für die Tips bedanken.
Sieglinde
  #2 (permalink)  
Old 11-09-2006, 02:17 PM
Member

Am 30. November ist es endlich soweit. Wir gehen auf Transatlantikreise nach Brasilien mit der Costa Fortuna. Wir laufen unter anderem Gibraltar an. Kann uns jemand Tips geben wie wir uns am besten bewegen?
Da wir den gesamten Tag auf Teneriffa sind möchten wir gerne von Santa Cruz nach Playa las Americas fahren. Kennt jemand die Preise von Taxis oder ist es besser einen Mietwagen zu nehmen. Wo und kann man das sofort bei Ankunft am Hafen erledigen? Dachten auch an eine Fahrt mit dem Linienbus. Wo ist die nächste Haltestelle?
Für die Häfen in Brasilien werden wir uns nach den Ratschlägen von Gloria und Klaus richten,welche im vorigen Jahr dieselbe Route gefahren sind. Möchte mich nochmals für die Tips bedanken.
Sieglinde
  #3 (permalink)  
Old 11-09-2006, 03:00 PM
Senior Member

Zu Gibraltar:
Die populärste Art, sich Gibraltar anzuschauen sind die Taxen, die Rundfahrten einschließlich dem Besuch bei den Affen und den Belagerungstunneln anbieten. Der Fixpreis ist, wenn mich recht erinnere, € 20 oder 30 pro Person, wobei so ein Taxi z.B. mit sechs Personen gefüllt wird. Man kann auch Abweichungen von der Standardroute vereinbaren.
Diese Taxen findet man entweder direkt am Schiff oder an verschiedenen Halteplätzen in der Stadt. Je nach Anlegestelle des Schiffes gibt es einen kostenpflichtigen Shuttlebus der Hafenverwaltung zum Ausgang. Von dort kann man zu Fuß gehen, etwa durch die Einkaufstraße, zum Museum, den Kirchen, Friedhöfen oder sonstigen Sehenswürdigkeiten. Diese Orte sind auch nicht im Taxirundkurs enthalten.
Möchte man die Affen sehen, ohne mit dem Taxi zu fahren, kann man den Felsen ersteigen (sehr zeitaufwendig und mühsam)oder die Seilbahn benützen, aber auch dort ist mit langen Wartezeiten zu rechnen.
  #4 (permalink)  
Old 11-09-2006, 03:24 PM
oppis's Avatar
Senior Member

Hallo Sieglinde,

wir sind im letzten Jahr mit dem öffentlichen durchgehenden Bus von Santa Cruz nach Puerto de la Cruz gefahren, für rund 4 Euro hin und zurück.
Die Auskunft hat uns jemand vom Touristenbüro am Pier gegeben. Ich kann mir denken, daß auch nach Playa de las Americas ein Bus geht.
Der Busbahnhof ist einen strammen Spaziergang vom Hafen entfernt, Taxi kostet dahin rund 6 Euro.
Günstiger geht es nicht. Wenn ihr mit dem Taxi fahren wollt, kenne ich leider die Preise nicht. Es stehen aber vor dem Pier sehr viele Taxen, die diverse Touren anbieten. Warum nicht einen Preis aushandeln?

Viel Spaß, aber erst mal sind wir dran.

Gruß, Marita

#5 (permalink)  
Old 11-11-2006, 07:57 AM
Senior Member

Hallo!
In Gibraltar kann man, wenn man nicht auf den Affenfelsen will (was übrigens auch mit der Seilbahn möglich ist), auch mit dem Linienbus fahren, alles ist ja wirklich nah.
In Teneriffa ist es - wenn man das möchte - problemlos möglich, sich in Hafennähe ein Auto zu mieten und nach Herzenslust auf eigene Faust die Insel zu erkunden. Nähere Tipps dazu kannst Du an anderer Stelle des Forums finden, zum Beispiel unter dem Thread zur Costa Europa!
Viel Spass bei der Planung!
  #6 (permalink)  
Old 11-28-2006, 12:37 PM
Member

Vielen Dank für die Informationen von Gibraltar und Teneriffa. Werde mich danach richten. Am 30. November geht's los.
Liebe Marita, Dir wünsche ich eine gute Besserung.Die Nachrichten von Eurer Kreuzfahrt war sehr interessant.
Danke und liebe Grüße, Sieglinde
  #7 (permalink)  
Old 11-28-2006, 01:44 PM
Senior Member

Hallo Sieglinde,

wir wünschen dir und Bruno einen erholsamen Urlaub auf der Transatlantikfahrt und wir werden euch mit der Costa-Webcam "verfolgen".

Geniesst die Tage an Bord und kommt mit vielen tollen Eindrücken wieder gut zurück.

Wir warten schon auf euren Bericht !

Liebe Grüße
Roswitha und Karl Heinz
  #8 (permalink)  
Old 11-28-2006, 02:27 PM
Member

Hallo Roswitha, hallo Karlheinz,

Danke Euch für die Glückwünsche zu unserer Kreuzfahrt. Ihr wißt ja wie das so ist, bevor man aufs Schiff geht. Es ist beruhigend daß ihr uns "verfolgt" Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Transatlantiktour, vor allen Dinden sind für mich die Seetage die beste Erholung.
Werde einen Bericht erstatten wenn wir zurück sind. Leider scheint vom Forum niemand dabei zu sein.
Liebe Grüße und eine schöne Adventzeit wünschen Euch Sieglinde mit Bruno
Ciaoooooo!!!!!!!
  #9 (permalink)  
Old 11-29-2006, 05:21 AM
Ingo's Avatar
Member

Hallo Sieglinde,

schnell noch einen Tipp für Teneriffa (von dort bin ich WE aus dem Urlaub zurück gekommen ): Wenn Ihr noch Zeit übrig habt, lohnt sich ein Abstecher ins benachbarte La Laguna. Bestimmt auch einfach mit dem Bus zu erreichen, ist kaum 10 km von Santa Cruz de Tenerife entfernt. Im Gegensatz zu Santa Cruz ist die Altstadt noch einigermassen komplett. Man kann durch schöne kleine Gassen schlendern ohne auf einen Betonneubau aus den 70ern zu stossen. Natürlich ein Kontrastprogram zu Playa las Americas...

Viel Spaß auf Eurer Reise,

Ingo
  #10 (permalink)  
Old 11-29-2006, 03:47 PM
Member

Hallo Ingo,
danke Dir für den Tipp und die Glüchwünsche zur Reise. Die Stadt ist bestimmt was anderes, wie die normalen Touristencentren.
Liebe Grüße Sieglinde

Closed Thread

Tags
ausflug, gibraltar, kreuzfahrt

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules