Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 09-22-2006, 05:40 AM
Diddn's Avatar
Senior Member

Hallo,

Hotel vorher buchen oder nicht, ist 'ne gute Frage. Auf die Gutscheinhefte wurde bereits hingewiesen. Die darin enthaltenen Angebote sind konkurrenzlos günstig, gelten aber nur bei Verfügbarkeit.

Wir haben meist zumindest die erste Nacht von hier aus gebucht. Da die Flüge aus Europa meist am späten Nachmittag/Abend (bei Umsteigeverbindungen durchaus auch am späten Abend) ankommen, ist man für die erste Nacht schon mal auf der sicheren Seite und man hat Zeit, das Angebot vor Ort zu sondieren. Am nächsten Morgen wurden dann die Coupons gesichtet und eine Vorauswahl getroffen. Diese Coupons gelten meist nur bei unmittelbarer Vorlage im Hotel beim Check-in, wir haben aber die Erfahrung gemacht, daß man besser mal anruft. Wenn die Chance gleich Null ist, wird einem das schon am Telefon mitgeteilt, manchmal ist man sogar zur Buchung für den gleichen oder nächsten Tag bereit. Ist halt abhängig von der Auslastung.

Damit sind wir immer gut gefahren (oder besseer: geschlafen) - bis auf ein Mal. Was wir nicht wußten war, daß Südflorida wegen Hurricane Erin evakuiert wurde und alle (!) Touristen sowie viele Einheimische sich genau wie wir an diesem Tag nach Orlando auf den WEg machten. Trotzdem war noch ein erschwingliches Zimmer zu bekommen: Entlang der Interstates in Orlando werben die Hotels mit großen Leuchtreklamen für freie Zimmer, oft auch gleich mit Nennung des Preises.

Sollte also eine Situation knapper Zimmer (auch z. B. wegen einer Messe o. ä.) eintreten, lohnt sich die Fahrt am Interstate 4 oder am International Drive zur Sichtung der Angebote. Der Rest ist dann noch Verhandlungssache. Erst nach dem Preis fragen, dann sagen, wieviele Nächte man bleiben will und nochmal nach dem Preis fragen.

Südflorida hat Hochsaison von Weihnachten bis Ostern. In dieser Zeit sind keine Couponangebote einlösbar, oder nicht zu den niedrigsten genannten Preisen. In und um Orlando ist dagegen die Hochsaison sehr analog unseren Ferienzeiten, nämlich um Weihnachten und Ostern herum, sowie von Anfang/Mitte Juni bis Mitte/Ende August, und rund um die Feiertage 4. Juli, Thanksgiving, Helloween. Wer in diesen Zeiten reist, sollte besser hier buchen, da kaum günstigere Angebote vor Ort erhältlich sind.

Über die Jahre sind wir mit den Couponheften also meist sehr gut weggekommen. Man sollte jedoch beachten, daß es auf die Saison und auf eventuelle andere Einflüsse, die eine hohe Buchungssituation zur Folge haben, ankommt.

Gruß

Diddn

Free Cruise Tickers

#12 (permalink)  
Old 09-22-2006, 07:01 AM
Senior Member

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Wir fliegen die letzte Novemberwoche vor unserer Kreuzfahrt nach Florida, sollte also von der Jahreszeit her kein Problem sein. Unser Flug kommt um 14.30 Uhr in Miami an, und da wir am nächsten Tag Cape Canaveral besichtigen wollen, werden wir versuchen vielleicht nach der Landung die Hälfte des Weges bereits zurückzulegen. Wir suchen also ein Hotel in der Gegend um Palm Beach rum. In Orlando waren wir bereits letztes Jahr, und haben dort im Best Western Lakeside genächtigt. Kann ich nur empfehlen, und deswegen werden wir dieses Jahr ebenfalls dort buchen. In Miami selber wurde uns das Ocean Five empfohlen undsieht, zumindest im Internet, recht nett aus.

Vielen Dank nochmal für Eure große Hilfe und bis bald!

Toni
www.traveltoni.de
  #13 (permalink)  
Old 09-22-2006, 12:48 PM
oppis's Avatar
Senior Member

Die letzte Novemberwoche könnte sehr wohl ein Problem, da dann in den USA die Thanksgiving Ferien sind. Ich bevorzuge auch den November als Ferienmonat für Florida, sehe aber zu, daß ich zu Thanksgiving wieder zu Hause bin. Die Parks sind dann brechendvoll, Hotels wesentlich teurer, Flughäfen voll usw.
Wir sind bisher mit den Couponheften (erhältlich auch an Tankstellen) immer sehr gut klargekommen und haben nur die erste Nacht von hier aus gebucht. Aber die Situation hat sich in den letzten Jahren in Florida signifikant verändert. Die Preise haben ganz schön angezogen, wenn ich da alleine an die Frühstückspreise beim letzten Mal in Miami Beach denke, dafür bekam man sonst ein Buffet-Dinner.
Versucht herauszubekommen, ob Thanksgiving in der letzten oder vorletzen Novemberwoche ist, so genau weiß ich es nicht mehr. Im letzten Jahr war Thanksgiving am 25.11., das weiß ich, wegen dem Kapitänsdinner auf der Splendour.

Gruß, Marita

#14 (permalink)  
Old 09-23-2006, 02:40 AM
Senior Member

Hallo Marita!

Danke auch Dir für den Hinweis zu Thanksgiving. Dieses Jahr ist der Feiertag der 23.11.2006, also der Donnerstag vor unserem Flug. Ich hoffe das die Ferien dann die Woche vor unserem Aufenthalt sind. Ich hätte das aber tatsächlich verschwitzt zu schauen.

Gruß Toni
www.traveltoni.de
  #15 (permalink)  
Old 09-23-2006, 02:37 PM
Marc P.'s Avatar
Senior Member

Hallo Toni!

Seid ihr zu zweit unterwegs oder evtl. mit Kind? (hab auf deiner Seite nicht´s gefunden).

Unschlagbar ist das "Holiday Inn Cocoa Beach"
Für Kinder ein Traum, Die haben eine klasse Poolanlage mit Piratenschiff ect.!!! Preis/Leistung echt Super und das Space-Center um die Ecke.

Guckst du hier:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Holid...me.cl-hid_36598.html

Dort gibt es auch ein paar aussagekräftige Bilder...

Viele Grüße,
Marc
  #16 (permalink)  
Old 09-23-2006, 03:00 PM
Senior Member

Hallo Marc!

Noch sind wir alleine unterwegs! ;-)
Danke für den Tipp, werd ich mir gleich mal anschauen.

Grüße

Toni
www.traveltoni.de
  #17 (permalink)  
Old 09-23-2006, 03:12 PM
Marc P.'s Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by DoniFl:
Hallo Marc!

Noch sind wir alleine unterwegs! ;-)

Na dann geht ins "Breakers" Hotel in Fort Lauderdale und ihr wart es die längste Zeit! Wir waren dort während unsrer Hochzeitsreise und wurden mit einem Honeymoon Upgrade in die Suite incl. Moet und Erdbeeren überrascht obwohl wir keine Urkunde dabei hatten

Gruß,
Marc

Closed Thread