Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 02-07-2009, 07:14 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hola!

Nachdem ich über die Suchfunktionen im alten und neuen Forum kaum etwas über Ibiza finden konnte, hoffe ich mal, dass meine Fragen hier beantwortet werden können:

1. Legen die Kreuzfahrtschiffe in Eivissa an?
2. An welchem Terminal würde die NAVIGATOR OF THE SEAS anlegen? Wenn ich mir die Aufnahmen so angucke wirken Estacion Maritim und Terminal Pasajeros doch recht klein für das Schiff.
3. Wird ein Shuttle in die Stadt angeboten?
4. Gibt es Mietwagen am Kreuzfahrtterminal?
5. Ankunft des Schiffes ist 15.00 Uhr (Mitte Mai) - wenn man nicht dort ist um die ganze Nacht Party zu machen (Abfahrt ist 07.00 Uhr morgens...): was sollte man sich am Spätnachmittag noch unbedingt ansehen, wenn man noch nie da war.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #2 (permalink)  
Old 02-07-2009, 07:14 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hola!

Nachdem ich über die Suchfunktionen im alten und neuen Forum kaum etwas über Ibiza finden konnte, hoffe ich mal, dass meine Fragen hier beantwortet werden können:

1. Legen die Kreuzfahrtschiffe in Eivissa an?
2. An welchem Terminal würde die NAVIGATOR OF THE SEAS anlegen? Wenn ich mir die Aufnahmen so angucke wirken Estacion Maritim und Terminal Pasajeros doch recht klein für das Schiff.
3. Wird ein Shuttle in die Stadt angeboten?
4. Gibt es Mietwagen am Kreuzfahrtterminal?
5. Ankunft des Schiffes ist 15.00 Uhr (Mitte Mai) - wenn man nicht dort ist um die ganze Nacht Party zu machen (Abfahrt ist 07.00 Uhr morgens...): was sollte man sich am Spätnachmittag noch unbedingt ansehen, wenn man noch nie da war.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #3 (permalink)  
Old 02-10-2009, 04:51 AM
Junior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 13
Default
Hallo!

Da ich im neuen Forum noch nicht angemeldet bin, meine Antwort auf dieser Seite.
Wir waren schon zwei Mal auf Ibiza.
1. Mit der Costa Romantica 1994 lagen wir auf Reede und sind mit Tenderbooten zur Mole in Eivissa gefahren worden. 2004 haben wir mit der Costa Tropicale genau an jener Mole festgemacht. Ein Kreuzfahrtterminal gab es nicht.
2. Meiner Meinung nach haben zu jener Zeit an Estacion Maritim und Terminal Pasajeros nur Fähren bzw. Linienschiffe sowie Motorjachten angelegt.
3. Einen Shuttle in die Innenstadt gab es nicht, allerdings ist alles bequem zu Fuß zu erreichen.
4. Zu Mietwagen kann ich keine Auskunft geben.
5. Die Festung über der Stadt ist sehenswert und man hat von dort eine wunderbare Aussicht auf Eivissa, auf das Meer mit der Hafeneinfahrt und über die Insel bis hin zum Flughafen. Interessant ist es die Partymeile einmal gleich nach Ankunft anzusehen, auf dem Weg zur Festung. Und dann noch einmal später abends zum Vergleich dorthin. Man muss nicht unbedingt Party machen, sondern einfach die Atmosphäre genießen. Für uns war es jedenfalls beeindruckend, wie sich das Bild der Partymeile zur Nacht hin verändert hatte, tagsüber wie tot, nachts voller Leben. Zusammenfassend stimme ich der Antwort im anderen Forum voll und ganz zu: die Festung über der Stadt, die tolle Altstadt, der nette Hafen.

Grüße und viel Spaß auf Ibiza
Ingrid aus Mecklenburg

1971 MS Ivan Franko(Schwarzes Meer)
1994 Costa Romantica(westl. Mittelmeer)
1998 MSC Melody(westl. Mittelmeer)
2000 Costa Marina(rund um Westeuropa)
2002 Costa Romantica(rund um Westeuropa)
2004 Costa Tropicale(westl. u. östl. Mittelmeer)
2007 Costa Victoria(westl. u. östl. Mittelmeer)
2009(Sept.) Costa Europa(Mittelmeer/Kanaren/Madeira)
  #4 (permalink)  
Old 02-11-2009, 05:10 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
it der Hafeneinfahrt und über die Insel bis hin zum Flughafen. Interessant ist es die Partymeile einmal gleich nach Ankunft anzusehen, auf dem Weg zur Festung. Und dann noch einmal später abends zum Vergleich dorthin. Man muss nicht unbedingt Party machen, sondern einfach die Atmosphäre genießen. Für uns war es jedenfalls beeindruckend, wie sich das Bild der Partymeile zur Nacht hin verändert hatte, tagsüber wie tot, nachts voller Leben. Zusammenfassend stimme ich der Antwort im anderen Forum voll und ganz zu: die Festung über der Stadt, die tolle Altstadt, der nette Hafen.

Grüße und viel Spaß auf Ibiza
Ingrid aus Mecklenburg

Hallo,

ich muss dafür um Verständnis bitten, dass ich im Moment nicht so auf die Beiträge zu meinen eigenen Plänen eingehe.

Deswegen zunächst einfach mal ein Danke!

Vorige Woche habe ich vom Tod eines Freundes erfahren. Zwischenzeitlich konnte ich mich "ablenken", in dem eine neue Kreuzfahrt gebucht habe und mich um meine Kreuzfahrten gekümmert habe.

Jetzt aber kommt der Zeitpunkt der Beerdigung immer näher und mir wird immer bewusster, dass er mir nun doch nicht mehr von seiner ersten Kreuzfahrt auf der AIDA-was-auch-immer erzählen wird, weil seine letzte Reise nun nicht mehr in einen Hafen führt.

Nach so vielen "Wäre das nicht auch etwas für euch...", "Willst du es nicht auch mal versuchen...", "Kommt doch mit..." hatten sie nun endlich gebucht und es wäre in Kürze auch losgegangen... aber nun muss ich ihm für seine allerletzte Reise noch "eine Handbreit Wasser unterm Kiel" wünschen.

Ich lese mir alles bestimmt noch durch, wenn ich wieder mich an meinen eigenen Plänen erfreuen kann - wahrscheinlich in ein paar Tagen...

Danke nochmals.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #5 (permalink)  
Old 03-02-2009, 12:58 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 21
Default
Die Navigator und auch alle andere Kreuzfahrtschiff die wir bisher dort gesehen haben liegen immer direkt an der langen Pier auf der rechten Seite am Hafeneingang.
Man läuft bei flottem Tempo etwa 30 Minuten bis zur Altstadt einmal komplett um´s Hafenbecken rum. Es werden aber auch Shuttlebusse eingesetzt. Ob diese kostenlos sind kann ich allerdings nicht sagen.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, das kurze Stück bis zum Jachthafen zu laufen und dann von dort mit dem Wassertaxi in Richtung Altstadt überzusetzen.
Mietwagenverleiher habe ich direkt am Pier nicht gesehen aber im Umkreis des Hafens - wo die Fähren aus Formentera anlegen - gibt es Anbieter!!!
LG
Nicole
 
Closed Thread

Tags
ankunft, ber, fragen, hafen, ibiza, kreufahrtschiffe, kreuzfahrtschiffe, kreuzfahrtterminal


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 03:53 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2