Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 03-28-2005, 11:23 PM
Bine's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Mar 2004
Location: Duisburg/Europe\'s largest inland harbour/Germany
Posts: 333
Default
Wir waren vor 4 Monaten in Kopenhagen. Die meisten Geschäfte nehmen Euro (aber nicht alle), geben allerdings z.T. dann in Dänischen Kronen das Wechselgeld.

Sehenswert ist jeden Tag um 12.00 Uhr der Wachwechsel am Königlichen Schloß Amalienburg. Das kostet nix und ist äußerst sehenswert. Von dort aus ist es dann nicht mehr weit bis zur kleinen Meerjungfrau (10 -15 Minuten Fußweg).
__________________
Gruß Bine
________________________
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
  #12 (permalink)  
Old 03-29-2005, 07:32 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo,
ich bin euch allen sehr dankbar für eure Tipps .
An bord kann man ja auch Geld wechseln, oder.

Ich werde mal versuchen eure ganzen tipps in die praxis um zusetzen und alles ausprobieren .

Gruß
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #13 (permalink)  
Old 03-29-2005, 08:24 AM
Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 70
Default
Hallo Christian, ich war 1963 beruflich für ein halbes Jahr in Kopenhagen. Du solltest Dir auf keinen Fall einen Gang durch die Stadt machen. Ich nehme an, dass die Kreuzfahrschiffe in der Nähe des Nyhavn anlegen. Nyhavn ist der Denkmalgeschützte alter Hafen mit den daranliegenden alten Häusern. Ich habe dort Amerikanische Hochsee-Hobbysegler getroffen, die dort festmachten. Von dort aus solltest Du über den Kongens Nytorv (ein Platz) zum Ströget machen. Ströget ist die Fußgängerzone, die vom Nytorv bis zum Rathausplatz führt. Imposantes rotes Backsteinhaus. Ein paar Schritte weiter führt zum Tivoli - ein grüner Freizeit- und Vergnügungspark mitten im Centrum. Noch etwas weiter, ebenfalls auf der linken Seite befindet sich der denkmalgeschützte Hauptbahnhof, mit S-Bahn-Anschlüssen zu den Vororten. Z.B. in nördlicher Richtung bis Hellerup. Dort wohnen die gut betuschten Kopenhagener. Aber auch die Brauerei Tuborg ist dort zu finden mit eigenem Schiffshafen - Richtung weltweit! Die Meermaid ist nicht ein unbedingtes Muss, liegt aber auch dort in der Nähe. Viel Spaß!
Walter
  #14 (permalink)  
Old 03-29-2005, 08:25 AM
Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 70
Default
quote:
Originally posted by cocktail:
Hallo Christian, ich war 1963 beruflich für ein halbes Jahr in Kopenhagen. Du solltest Dir auf keinen Fall einen Gang durch die Stadt machen. Ich nehme an, dass die Kreuzfahrschiffe in der Nähe des Nyhavn anlegen. Nyhavn ist der Denkmalgeschützte alter Hafen mit den daranliegenden alten Häusern. Ich habe dort Amerikanische Hochsee-Hobbysegler getroffen, die dort festmachten. Von dort aus solltest Du über den Kongens Nytorv (ein Platz) zum Ströget machen. Ströget ist die Fußgängerzone, die vom Nytorv bis zum Rathausplatz führt. Imposantes rotes Backsteinhaus. Ein paar Schritte weiter führt zum Tivoli - ein grüner Freizeit- und Vergnügungspark mitten im Centrum. Noch etwas weiter, ebenfalls auf der linken Seite befindet sich der denkmalgeschützte Hauptbahnhof, mit S-Bahn-Anschlüssen zu den Vororten. Z.B. in nördlicher Richtung bis Hellerup. Dort wohnen die gut betuschten Kopenhagener. Aber auch die Brauerei Tuborg ist dort zu finden mit eigenem Schiffshafen - Richtung weltweit! Die Meermaid ist nicht ein unbedingtes Muss, liegt aber auch dort in der Nähe. Viel Spaß!
Walter
Sorry - ich meinte auf keinen Fall den Gang verpassen!!! - Geht nur zu Fuß, da Fußgängerzone!
 
Closed Thread

Tags
aida, ausflug, forum, geld, hafen, im, individuell, kopenhagen, kreuzfahrt, landausflge, oslo, tallin, tipps, wechseln, wo


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 03:27 AM.

Contact Us - Cruise Reviews Home - Archive - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2