Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-27-2008, 05:54 AM
Dinotoll's Avatar
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 34
Default
Hallo ich hätte mal eine Frage zum Flughafen Newark wo ich bisher noch nicht war. Bekam gerade neue Flugzeiten von Continental Airlines und mußte feststellen, dass ich fast 5 Stunden Zwischenaufenthalt bis zum Flug nach Fort Lauderdale habe.
Kann man die Zeit irgendwie sinnvoll nutzen, ist es möglich nach New York Manhatten zu fahren, sonstige Tips ?
__________________

  #2 (permalink)  
Old 08-27-2008, 05:54 AM
Dinotoll's Avatar
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 34
Default
Hallo ich hätte mal eine Frage zum Flughafen Newark wo ich bisher noch nicht war. Bekam gerade neue Flugzeiten von Continental Airlines und mußte feststellen, dass ich fast 5 Stunden Zwischenaufenthalt bis zum Flug nach Fort Lauderdale habe.
Kann man die Zeit irgendwie sinnvoll nutzen, ist es möglich nach New York Manhatten zu fahren, sonstige Tips ?
__________________

  #3 (permalink)  
Old 08-27-2008, 04:09 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Originally posted by Dinotoll:

Kann man die Zeit irgendwie sinnvoll nutzen, ist es möglich nach New York Manhatten zu fahren, sonstige Tips ?


Du solltest realistisch

1 - 1 1/2 Stunden abziehen, bis dass du durch die Immigration und Zoll bist
1/2 Stunde bis dass du durch die Sicherheitskontrolle bist, wenn du dein Terminal betrittst.

Bleiben mal realistisch noch ca. 3 Stunden möglich.

Je nach Tageszeit solltest du mal ohne Wartezeiten 1 1/2 Stunden reine Transitzeit mit dem Bus bis Port Authority Bus Terminal mit rechnen (hin und zurück gerechnet). Das kann aber während der Rush-Hour etwas mehr werden.

Wenn du mit CO 51 ankommst, dann landest gegen 14.00 Uhr in Newark.

Solltest du wochentags ankommen: dann brauchst du schon eine Zeit lang, bis dass du in Manhattan bist und dann ist Rush-Hour, wenn du zurück zum Flughafen willst.

Gegen 17.30 Uhr solltest du dann schon zurück sein. Da würde ich gegen 16.15 Uhr spätestens in Manhattan wieder losfahren, um auf der sicheren Seite zu sein...

Um die Ecke von Newark Airport gibt es ein IKEA, falls du Lust auf ein Pölser hast...

Gruß
HeinBloed
__________________
  #4 (permalink)  
Old 08-29-2008, 10:40 AM
Diddn's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Dec 2004
Location: Cologne, Germany
Posts: 281
Default
Hallo, das gleiche Problem hatte ich im vergangenen Jahr auch. Eine Fahrt nach Manhattan lohnt nicht wirlich, es sei denn, man betrachtet diesen Hin- und Rückweg als Ziel.

Stattdessen bin ich mit der Bahn am Flughafen bis zur Station der Shuttlebusse gefahren. Von dort fährt zuverlässig alle 30 Minuten ein Shuttle zur Jersey Gardens Mall. (Achtung: der Bus trägt keinen Hinweis auf die Mall; es ist der einzige große Bus, der dort verkehrt - Fahrzeit ca. 10 Minuten je Strecke.) Fahrpreis: EWR-Mall gratis, Mall-EWR 3 $; Tickets gibt es am Infostand in der Mall. Die Jersey Gardens Mall ist eine recht brauchbare Mittelstands-Mall mit rund 200 Geschäften. (Keine Outlet-Mall.) So blieben mir von den 5 Stunden Aufenthalt rund 2,5 Stunden fürs Einkaufen der vergessenen Dinge, die mir schon beim Transatlantikflug einfielen und zum Schaufensterbummel. Anschließend war ich rechtzeitig zum Weiterflug wieder am Flughafen.

Gruß

Diddn
__________________




Free Cruise Tickers




  #5 (permalink)  
Old 09-01-2008, 05:05 PM
Dinotoll's Avatar
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 34
Default
quote:
Um die Ecke von Newark Airport gibt es ein IKEA

Hallo Tien besten Dank , super Tip da bin ich meine Frau schon mal für ein paar Std. los.
@Diddn - besten Dank für den Tipp zur Jersey Gardens Mall kann man sicherlich auch mit einer Taxe fahren. Wir haben ja kein Gepäck, das wird weitergeleitet (hofentlich
__________________

  #6 (permalink)  
Old 09-02-2008, 04:27 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Originally posted by Dinotoll:

Wir haben ja kein Gepäck, das wird weitergeleitet (hofentlich


Um die Weiterleitung musst du dich selbst kümmern.

Immigration
Gepäck abholen
Zoll

dann

Re-Check-in (Connecting Flights)

Da wird das Gepäck nur wieder abgegeben. Es wird aber in Deutschland bereits bis zu deinem Zielort etikettiert: z. B. FLL - EWR - FRA.

Wenn du aus der Gepäckhalle bei Continental rauskommst: ganz links gibt es eine Gepäckaufbewahrung, wenn du noch einen Trolley oder so aufbewahren lassen willst.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #7 (permalink)  
Old 09-07-2008, 01:05 PM
Dinotoll's Avatar
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 34
Default
Hallo Tien, wir haben ja zwei Flüge von Continental gebucht, von Frankfurt nach Newark und dann nach FLL. Bist Du Dir sicher dass ich das Gepäck in Newark nochmal abholen und dann für FLL wieder neu aufgeben muss, ich dachte das würde von der Fluggesellschaft automatisch weitergeleitet...?
Wo könnte man das denn 100% nachschauen ?
__________________

  #8 (permalink)  
Old 10-16-2008, 10:04 AM
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 2
Default
Hallo,

du musst immer auf dem ersten Flughafen der USA dein Gepäck in Empfang nehmen und durch den Zoll gehen. Ist aber easy, halt wie bei einem Gepäckband hier. Direkt nach dem Zoll wird das Gepäck wieder "aufgegeben", geht ruckzuck und ist kein Check-Inn im eigentlichen Sinne, da die Koffertags ja bereits drauf sind.
Dann wieder durch die Handgepäckskontrolle und in den Abflugbereich oder vorher noch zu der Mall wie beschrieben, ansonsten bietet der Continental Terminal Geschäfte und Restaurants wo man zur Not auch 3 Stunden überbrücken kann.
Ulli
  #9 (permalink)  
Old 10-16-2008, 03:09 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Originally posted by Dinotoll:
Hallo Tien, wir haben ja zwei Flüge von Continental gebucht, von Frankfurt nach Newark und dann nach FLL. Bist Du Dir sicher dass ich das Gepäck in Newark nochmal abholen und dann für FLL wieder neu aufgeben muss, ich dachte das würde von der Fluggesellschaft automatisch weitergeleitet...?
Wo könnte man das denn 100% nachschauen ?


Probiere es einfach mal aus, wenn du meinst, dass du es schriftlich nachlesen musst...

Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt, wie Continental versucht, das Gepäck auf das Schiff zu bringen, weil du es nicht abgeholt hast...

Spätestens im Flieger wirst du darauf aufmerksam gemacht, dass du dein Gepäck abholen musst, und dann direkt nach dem Zoll wieder aufgeben musst. FLL steht schon auf dem Koffer drauf, und deine Bordkarte hast du auch. Aber du musst es selbst vom Zoll zum Re-Check-In schleppen...

Wenn du unbedingt nachlesen willst:

http://www.cbp.gov/linkhandler/cgov/newsroom/publicatio...s.ctt/welcome2us.pdf

Gruß
HeinBloed
__________________
 
Closed Thread

Tags
continental, emigration, ewr, flug, flughafen, fra, garden, gepck, gepckaufgabecontinentalweiterleiten, handgepck, immigration, jersey, kontrolle, newark, newwark


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 08:19 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2