Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-09-2005, 03:46 AM
Bine's Avatar
Senior Member

Hallo,
wir fahren am Samstag 14.05. mit der Color Fantasy von Kiel nach Oslo. Wir kennen Oslo nicht. Besteht die Möglichkeit Oslo auf eigene Faust zu erkunden oder ist die Zeit dazu zu knapp? Wir würden nämlich gern die 30 Euro für die geführte Stadtrundfahrt ins Skandinavische Buffet investieren
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
  #2 (permalink)  
Old 05-09-2005, 03:46 AM
Bine's Avatar
Senior Member

Hallo,
wir fahren am Samstag 14.05. mit der Color Fantasy von Kiel nach Oslo. Wir kennen Oslo nicht. Besteht die Möglichkeit Oslo auf eigene Faust zu erkunden oder ist die Zeit dazu zu knapp? Wir würden nämlich gern die 30 Euro für die geführte Stadtrundfahrt ins Skandinavische Buffet investieren
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
  #3 (permalink)  
Old 05-09-2005, 04:31 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Bine,

die Innenstadt von Oslo kannst Du problemlos "per pedes" erkunden. Vom Color Line Terminal aus ist es auch nicht so weit.

Raoul Fiebig

#4 (permalink)  
Old 05-09-2005, 05:17 AM
oppis's Avatar
Senior Member

Hallo Bine,

Raoul hat recht, der Fußmarsch ist sehr schön und man gut bis zum Schloß und durch die Innenstadt laufen und auf dem Rückweg das Fort besichtigen.
Ich weiß nicht, um welche Uhrzeit Ihr ankommt. Aber falls es morgens ist, vergeßt nicht früh aufzustehen, um die Fahrt durch den 100 km langen Oslofjord zu genießen. Das ist wirklich eine der schönsten Strecken, die ich kenne.
Stirnband und Schal nicht vergessen, wir haben letztes Jahr im Mai ziemlich gefroren an Deck und auch in Oslo.

Viel Spaß, Marita

#5 (permalink)  
Old 05-09-2005, 06:14 AM
Banned

quote:
Ich weiß nicht, um welche Uhrzeit Ihr ankommt. Aber falls es morgens ist, vergeßt nicht früh aufzustehen, um die Fahrt durch den 100 km langen Oslofjord zu genießen

Ich denke, man kann sich das frühe Aufstehen auch ersparen, denn es geht ja um 14°° Uhr schon wieder zurück nach Kiel.
  #6 (permalink)  
Old 05-09-2005, 08:55 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Hi!
Über das frühe Aufstehen lässt sich streiten - der Sonnenaufgang (oder bei schlechterem Wetter die einmalige Atmosphäre) lohnt aus meiner Sicht ein frühes Aufstehen. Also: Spontan bei Abfahrt Wetter für den nächsten Morgen an der Reception abfragen und dann früh aufstehen. Die Zeit erfahrt ihr auch an der Rec.
Ahoi,

#7 (permalink)  
Old 05-10-2005, 12:33 AM
Senior Member

Hi Bine,
zunächst kann ich mich den Vor-Schreibern nur anschließen und ergänzen:

In Oslo lässt sich gut und mit Spaß zu Fuß herumlaufen. Versäumt nicht das schon erwähnte Schloss und den schick neugestalteten Hafenbereich, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Für Kunstfreunde empfiehlt sich ein Abstecher ins Rathaus.

Geschmackssache ist meiner Meinung nach der Holmenkollen. Das ist zwar ganz interessant aber nicht unbedingt den "Umweg" wert. Wer sich besonders für Museen und die entsprechenden Themen interessiert, kann noch überlegen, einen Abstecher auf die so genannte Museumsinsel (ist in Wirklichkeit eine Halbinsel) zu machen. Dort finden sich u. a. das Wikingerschiffmuseum und je eines zu den Entdeckern Heyerdahl (Kon-Tiki)und Nansen/Amundsen (Fram).

Was uns noch ganz ausgezeichnet gefallen hat, war der Vigeland-Skulpturenpark in der Stadt.
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Closed Thread

Tags
color, fanatasy, landgang, oslo

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules