Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-26-2006, 05:17 AM
Junior Member

Hallo,
Ab 18.2.2007 werden wir eine 14 tägige Karibikkreuzfahrt antreten.
Zur Anreise nach Fort Lauderdale hätte ich einige Fragen:
Wir landen am 17.2. um 21,30 Uhr in Miami und wollen die Nacht auch in Miami verbringen -
kennt jemand das Miami Airport Hotel direkt im Flughafen oder gibt es in unmittelbarer Nähe zum Flughafen einige Hotels, wo die späte Ankunft kein Problem ist?
Weiters würden mich günstige Transportmöglichkeiten von Miami nach Fort Lauderdale zum Port Everglades interessieren.
Danke für eure Mühe
  #2 (permalink)  
Old 11-26-2006, 05:17 AM
Junior Member

Hallo,
Ab 18.2.2007 werden wir eine 14 tägige Karibikkreuzfahrt antreten.
Zur Anreise nach Fort Lauderdale hätte ich einige Fragen:
Wir landen am 17.2. um 21,30 Uhr in Miami und wollen die Nacht auch in Miami verbringen -
kennt jemand das Miami Airport Hotel direkt im Flughafen oder gibt es in unmittelbarer Nähe zum Flughafen einige Hotels, wo die späte Ankunft kein Problem ist?
Weiters würden mich günstige Transportmöglichkeiten von Miami nach Fort Lauderdale zum Port Everglades interessieren.
Danke für eure Mühe
  #3 (permalink)  
Old 11-26-2006, 10:28 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Anna,

das einzige Hotel in der Nähe des Miami Airport, das ich persönlich ausprobiert habe (oder eher "musste", da das Strandresort unserer Gruppe überbucht war, und ein guter Reiseleiter da zurücksteckt), war das "Holiday Inn". Nix besonderes, typischer gesichtsloser US- Kasten, aber auch nix zu beschweren.

Günstige Transportmöglichkeit? Das günstigste dürfte mit Sicherheit der Transferbus Flughafen- Schiff der jeweiligen Reederei sein, der am Ablegetag mehrfach verkehrt. Erkundigt euch bei deren Deutschlandvertretung mal (Mit welchem Schiff fahrt ihr?) Ansonsten fällt mir nur das Taxi ein (Fahrtdauer Miami International- Port Everglades dürfte mindestens 45 Minuten betragen).

Ich würde trotz des "zweiteiligen" Transfers eine Nacht in Miami Beach im Art- Deco- District (South Beach) in einem Boutique- Hotel in Betracht ziehen. Gar nicht so teuer, und ein echtes Erlebnis.

Viele Grüsse, Andreas
  #4 (permalink)  
Old 11-26-2006, 10:55 AM
Senior Member

Hej Anna,

in diesem Thread wurde das Thema u. a. auch schon diskutiert; von mir stammte der Tipp mit Tri-Rail.

Schönen Abend noch!
Susanne
  #5 (permalink)  
Old 11-26-2006, 11:31 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hi Susanne,

Wie cool ! Ein Zug im südlichen Florida. Ehrlich gesagt sind mir in Miami und Umgebung noch nie Schienen aufgefallen (kann mich nur an die Monorail in Miami Downtown erinnern), so daß ich gar nie auf die Idee gekommen wäre. Das ist sicher eine sehr preisgünstige Alternative und damit ein Super- Tip. Danke!

Viele Grüsse, Andreas
  #6 (permalink)  
Old 11-26-2006, 11:37 AM
Junior Member

Danke für die ersten Tipps.
Unser Schiff ist die COSTA Mediterranea.
Die Idee mit dem Transferbus werde ich weiterverfolgen
Liebe Grüsse aus Österreich

Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules