Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 04-30-2006, 07:26 AM
Senior Member

Hallo Kreuzfahrtfans!
Nachdem wir jetzt die Osterkreuzfahrt hinter uns haben, die Fotos und der Film verarbeitet wurden, freuen wir uns jetzt auf unsere Sommertour nach Norden. Nach guten Erfahrungen mit selbstorganisierten Landausflügen suchen wir jetzt auch entsprechende Möglichkeiten für Nordeuropa! Hat da jemand Tipps, speziell für die Lofoten, das Nordkap, Island und die Shetlands, vielleicht auch Trondheim? Würde mich sehr freuen! Granitbert
  #2 (permalink)  
Old 04-30-2006, 07:26 AM
Senior Member

Hallo Kreuzfahrtfans!
Nachdem wir jetzt die Osterkreuzfahrt hinter uns haben, die Fotos und der Film verarbeitet wurden, freuen wir uns jetzt auf unsere Sommertour nach Norden. Nach guten Erfahrungen mit selbstorganisierten Landausflügen suchen wir jetzt auch entsprechende Möglichkeiten für Nordeuropa! Hat da jemand Tipps, speziell für die Lofoten, das Nordkap, Island und die Shetlands, vielleicht auch Trondheim? Würde mich sehr freuen! Granitbert
  #3 (permalink)  
Old 04-30-2006, 07:46 AM
die-zwee's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by Granitbert:
Hat da jemand Tipps . . .

Hallo Granitbert,

Tipps zum Nordland haben wir. Wann und mit welchem Schiff fahrt ihr denn?

Maritime Grüße von den zwei Norlandfans aus der Eifel

Ulrike & Guido
  #4 (permalink)  
Old 04-30-2006, 07:54 AM
Junior Member

Hallo Granitbert,
schau mal im Aida-Fan-Forum bei den Landausflugtipps rein da findest Du alles mögliche an Infos.
Klaus
  #5 (permalink)  
Old 04-30-2006, 07:55 AM
Senior Member

Danke für die prompte Reaktion. wir fahren mit der Costa Classica am 08. 7.! Granitbert
  #6 (permalink)  
Old 04-30-2006, 10:08 AM
Junior Member

Trondheim ist problemlos auf eigene Faust zu Fuß zu erkunden. Vom Anleger in die City benötigt man gemütlich ca. 20 Minuten. der Weg ist ausgeschildert und führt geradewegs am Radisson SAS Royal garden Hotel vorbei zu den alten Holzhäusern am Nidelva, dem Fluß, der sich durch die Stadt schlängelt. Unweit davon befindet sich die alte hözerne Stadtbrücke. Nach wenigen weiteren Minuten gelangt man zum bekannten Nidaros Dom, der früh morgens jedoch meist nur für geschlossene Besuchergruppen geöffnet ist.
Trondheim ist eine hölzerne Stadt, so dass Sie sich Zeit nehmen sollten für einen Bummel durch die engen Gassen mit den vielen alten Holzhäusern. Hier finden Sie befindet die ein oder anderen Details und Fotomotive.
Weitere Informationen finden sich in englischer Sprache auch unter www.trondheim.no.
Viel Spaß auf Ihrer Nordland-Tour !!!
  #7 (permalink)  
Old 04-30-2006, 11:29 AM
Senior Member

Hallo Granitbert.
Auch wir fahren am 8.7. mit der Classica nach Norden. Ich würde mich freuen, wenn man sich da mal treffen könnte.
Wenn ja, können wir ja noch kurz vorher Zeit und Ort vereinbaren.
Gruß
Ludwig
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
  #8 (permalink)  
Old 05-03-2006, 09:10 AM
Senior Member

Hallo Luigi!
Treffen wäre sicher nett, zumal es ja genug Seetage geben wird. Wir loten momentan übrigens zumindest für Schottland und Island alternative Tourmöglichkeiten aus. Zumindest für Island kann man scheinbar aus dem Vollen schöpfen! Gruß, Granitbert
  #9 (permalink)  
Old 05-03-2006, 09:30 AM
Junior Member

quote:
Originally posted by luigi:
Hallo Granitbert.
Auch wir fahren am 8.7. mit der Classica nach Norden. Ich würde mich freuen, wenn man sich da mal treffen könnte.
Wenn ja, können wir ja noch kurz vorher Zeit und Ort vereinbaren.
Gruß
Ludwig

Hallo zusammen

na da schliess ich mich doch mal an. Wir sind auch dabei. Schön, dass du den Thread schon eröffnet hast. Aufgrund der doch recht happigen Ausflugpreise (wir sind zu dritt) suchen wir auch schon Alternativen. Wir haben demnächst ein Treffen mit unseren Nachbarn (Sie ist aus Norwegen). Unter Umständen kann ich dann auch noch was beitragen.

Gruss aus dem Bergischen.
  #10 (permalink)  
Old 05-03-2006, 09:42 AM
Senior Member

Hi nikmack!
Prima, da sollten wir wirklich mal irgendwann die Ideen austauschen, Wir haben letztens zum Beispiel auf Madeira (auch kein Billiggebiet)einen Minibus mit 8 freien Plätzen und Superfahrer für nur 150 €uro einen ganzen Tag gemietet gehabt. Und deutlich mehr gesehen als die Leute im Bus. Ähnliches soll angeblich auch auf den Lofoten möglich sein und in Island wohl allemal! Da liegen mir auch schon einige interessante Mailantworten auf meine Anfragen vom 1. Mai vor. Gruß ins Bergische, Granitbert

Closed Thread

Tags
costa, geiranger, romantica

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules