Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-03-2007, 12:49 PM
Junior Member

Hallo,
ich mache in 3 Wochen eine Kreuzfahrt ab Miami.
Da ich ab/bis Orlando fliege, brauche ich natürlich einen Mietwagen. Eigentlich wollte ich den Mietwagen vor der Kreuzfahrt direkt am Port abgeben bzw. nach der Kreuzfahrt direkt am Port abholen.
Jetzt habe ich gehört, daß es dort gar keine Mietwagenstationen gibt, wenn ich aber im Internet eine Mietwagen suche, kann ich teilweise den Port als Anmiet- bzw. Abholstation auswählen.
Was stimmt den nun ?
Was wäre ansonsten die beste Anmiet- bzw. Abholstation - Flughafen, Miami Beach ?

Danke schon im Voraus.
Gruß
Alexander
  #2 (permalink)  
Old 11-03-2007, 12:49 PM
Junior Member

Hallo,
Da ich ab/bis Orlando fliege, brauche ich natürlich einen Mietwagen. Eigentlich wollte ich den Mietwagen vor der Kreuzfahrt direkt am Port abgeben bzw. nach der Kreuzfahrt direkt am Port abholen.
Jetzt habe ich gehört, daß es dort gar keine Mietwagenstationen gibt, wenn ich aber im Internet eine Mietwagen suche, kann ich teilweise den Port als Anmiet- bzw. Abholstation auswählen.
Was stimmt den nun ?
Was wäre ansonsten die beste Anmiet- bzw. Abholstation - Flughafen, Miami Beach ?

Danke schon im Voraus.
Gruß
Alexander
  #3 (permalink)  
Old 11-03-2007, 12:54 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Alexander,

ich verschiebe Deinen Thread mal zu den Kreuzfahrt-Destinationen.

Raoul Fiebig

#4 (permalink)  
Old 11-03-2007, 01:10 PM
Senior Member

quote:
Originally posted by adaniker:
Hallo,
Was stimmt den nun ?

Danke schon im Voraus.
Gruß
Alexander

Dem Hafen ist pro Gesellschaft eine Station zugeordnet.

Zwischen der Station und dem Hafen wird ein Shuttle angeboten, der zu den Zeiten der Ein- und Ausschiffung verkehrt.

Die Kunst besteht jetzt lediglich darin, die richtige Station der jeweiligen Gesellschaft zu finden...

Gruß
HeinBloed
  #5 (permalink)  
Old 11-03-2007, 01:50 PM
Junior Member

Hallo Heinblöd,
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Bedeutet dies, daß ich - wenn ich z.B. Airport als Station wähle - die Möglichkeit habe, mit einem Shuttle zum Port bzw. vom Port zum Airport zu fahren ?
Gilt dies für alle Mietwagenfirmen ?
Gruß
Alexander
  #6 (permalink)  
Old 11-04-2007, 03:40 AM
Member

Hallo,

hast Du es schon mit der Suchfunktion probiert? Ich meine dieses Thema wurde hier vor etwa einem Jahr besprochen, mit Tips und Tricks usw...

Hertz hat was mit einem Taxi-Gutschein. Gilt aber nur auf dem Weg zum Schiff und nicht zurück...(hatte man uns bei der Buchung aber leider nicht gesagt ,-) )

Gruß

Chris

[url=http://www.TickerFactory.com/]
  #7 (permalink)  
Old 11-04-2007, 05:00 AM
Senior Member

Hi, wir haben auch demnächst einen Mietwagen via Alamo nach der Kreuzfahrt ab Hafen genommen. Wir werden dann mit einem kostenlosen Shuttle vom Hafen zum Flughafen gefahren und kriegen da dann unseren Mietwagen.
  #8 (permalink)  
Old 11-04-2007, 07:59 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by adaniker:
Hallo Heinblöd,
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Bedeutet dies, daß ich - wenn ich z.B. Airport als Station wähle - die Möglichkeit habe, mit einem Shuttle zum Port bzw. vom Port zum Airport zu fahren ?
Gilt dies für alle Mietwagenfirmen ?
Gruß
Alexander

Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Nur im Fall von Fort Lauderdale ist der Flughafen gleichzeitig die Station, die den Hafen bedient.

Du musst beispielsweise von einer Autovermietung alle Stationen einer Stadt aufrufen. Und dann gehst du in Bemerkungen.

Dort steht beispielsweise darin, dass wieviele USD für einen Zubringer im Taxi gutgeschrieben werden - oder ob ein Shuttle besteht.

Die Shuttlebusse von Hertz, Avis und Alamo/National habe ich definitiv auf der Brücke gesehen.

Da aber bei den Autovermietungen in den USA sich um selbständig-arbeitende Franchisenehmer handelt, kann es sein, dass für den gleichen Hafen einer einen kostenlosen Shuttle anbietet und der andere einen Shuttle.

Das beste ist folgendes:

Du rufst mal

http://www.yellowpages.com

auf.

Gibst als Suchbegriff Car Rentals in Miami, FL 33132 an. Evtl. als Orientierungspunkt 1015 North American Way.

Lass dir dann anzeigen, welche Autovermietung am nächsten liegt.

Ich würde persönlich dort anrufen, weil sie oft lokale Angebote haben, die nicht im Internet buchbar sind.

So haben wir beispielsweise bei HERTZ in Seattle festgestellt, dass es Sonderraten für Seattle Flughafen - Stadt inkl. 8 USD Taxi-Zuschuss für ein Taxi zum Cruise Terminal gibt. Nur das stand nicht im Internet, sondern wir haben bei Abgabe des Wagens zufällig ein Plakat gesehen, dass es dafür Specials gibt, die man eben nur vor Ort buchen kann.

Ich würde daher genauso nach Specials für Cruisers fragen und wie das bei denen läuft.

Viel Erfolg.

Gruß
HeinBloed

Closed Thread

Tags
2012, abholstationen, airport, alamo, auto, avis, hafen, kreuzfahrt, kreuzfahrtschiffe, kreuzfahrtterminal, miami, mietwagen, port, shuttle, station