Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-12-2007, 02:15 AM
Member

Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr eine Cruise für Oktober 2007 ab Tahiti gebucht. Flüge waren damals noch nicht buchbar. Dementsprechend habe ich auch noch kein Vor-, Nachprogramm festgelegt. Jetzt habe ich das Reisebüro erinnert und es sagt, dass nur noch Air France nach Tahiti fliegt. Irgendwelche anderen Anbieter sind abgesprungen, oder sich noch nicht einig ob sie wieder diese Strecke anfliegen?? Weiß jemand genaues? Wenn nun nur Air France bleibt, ist dann ein Zwischenstop Los Angeles und als Nachprogramm ein kurzer Badeurlaub auf einer naheliegenden Insel die einzige Alternative um die Reisekosten nicht in die Höhe zu treiben? Ich hatte irgendwie gehofft über Sydney zurückfliegen zu können. Scheint aber unerschwinglich. Hat jemand eine Idee??
Viele Grüße
lustrudiluna
  #2 (permalink)  
Old 01-12-2007, 02:15 AM
Member

Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr eine Cruise für Oktober 2007 ab Tahiti gebucht. Flüge waren damals noch nicht buchbar. Dementsprechend habe ich auch noch kein Vor-, Nachprogramm festgelegt. Jetzt habe ich das Reisebüro erinnert und es sagt, dass nur noch Air France nach Tahiti fliegt. Irgendwelche anderen Anbieter sind abgesprungen, oder sich noch nicht einig ob sie wieder diese Strecke anfliegen?? Weiß jemand genaues? Wenn nun nur Air France bleibt, ist dann ein Zwischenstop Los Angeles und als Nachprogramm ein kurzer Badeurlaub auf einer naheliegenden Insel die einzige Alternative um die Reisekosten nicht in die Höhe zu treiben? Ich hatte irgendwie gehofft über Sydney zurückfliegen zu können. Scheint aber unerschwinglich. Hat jemand eine Idee??
Viele Grüße
lustrudiluna
  #3 (permalink)  
Old 01-12-2007, 02:39 AM
Member

Hallo lustrudiluna,

ist nicht ganz einfach das Unterfangen. Derzeit gibt es wohl günstige Angebote von Air New Zealand via Los Angeles (gilt aber nur bis März 07). Ansonsten ist es wohl am Besten Du gehst mal auf Google und fragst nach Frankfurt-Papeete. Da kommen die ganzen Online-Mittler wie opodo, ebookers, idealo usw.

Viel Glück!

Gruß

Jochen
  #4 (permalink)  
Old 01-12-2007, 02:48 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Moin Lustrudiluna (einfach ging es wohl nicht *grins*),

eine sehr gute und gleichzeitig preiswerte Airline ist die "Korean Air". Sie fliegt ab FRA via Seoul/Süd-Korea zu verschiedenen Südsee-Zielen. Eine aus meiner Sicht hervorragende Alternative zu den Flügen via USA.

Da auf der Rückreise in der Regel eine Zwischenübernachtung in Seoul erfolgt (macht den langen Flug erträglich und wird günstig über Korean Air arrangiert), sind Flüge und Preise nur schwerlich im Internet verfügbar. Falls du interessiert bist, wende dich an ein auf Fernflüge spezialisiertes Reisebüro wie z.B. Explorer-Fernreisen.

Ahoi,

#5 (permalink)  
Old 01-12-2007, 09:03 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo
die Zwischenübernachtung möchte ich dringend empfehlen. Wir sind Tahiti-Vancouver-Frankfurt geflogen. Reine Flugzeit 23 Stunden!!!möderisch
Viele Grüße
Gerd
  #6 (permalink)  
Old 01-12-2007, 09:16 AM
Senior Member

Hallo Lustrudiluna,

wenn Du über Sydney zurück willst wäre vielleicht noch ein "Round the World Tiket" eine halbwegs preiswerte Alternative. Ich würde einfach mal bei Air France oder vielleicht auch über die StarAlliance anfragen oder ein wirklich gutes Reisebüro aufsuchen.
FTI und Dertour haben in diesen Gebieten auch Bausteinprogramme - vielleicht läßt sich auch hier etwas zusammenstellen.

Gruß
Josef
  #7 (permalink)  
Old 01-12-2007, 12:35 PM
Member

Hallo,
ganz herzlichen Dank für eure Ratschläge. Habe heute zwei Stunden im Reisebüro Explorer Fernreisen verbracht (danke ferrycruiser) und es ist irgendwie total schwierig nach Papeete zu kommen. Mit Air France scheint es die einzig - auch bezahlbare- Alternative zu geben.Zwischenstop Paris, dann Los Angeles. Dort Übernachtung, dann Ankunft Papeete um 3.50 am. Eine andere Fluggesellschaft hat als Drehkreuz Auckland, also noch ein weiterer Stop.Jetzt muss noch geklärt werden ob am Abflugtag früh genug ein Flieger oder eine Fähre von Moorea nach Papeete geht. Ich habs mir einfacher vorgestellt!!
Nochmals Danke an alle und Gruß
lustrudiluna
  #8 (permalink)  
Old 01-19-2007, 10:25 AM
Member

Die Verbindungen von Moorea nach Papeete sind einwandfrei - soweit ich das beurteilen kann. Die Überfahrten beginnen schon ab ca 0600Uhr morgens, sodass dies kein Problem sein sollte. Flugverbindungen zwischen den Inseln hat es nicht.
Zu den Flügen: Air Tahiti Nui ist eine günstige Alternative ab Paris (jedoch auch über LAX)
Ansonsten mal bei LanChile nachfragen - die fliegen dann über Santiago de Chile.
Oder tatsächlich mit Air NewZealand und dann mit Partner Airlines weiter.

Aber billig ist mit Sicherheit nix. Und Air France sicher eine der schlechteren Airlines.

Trotzdem viel Spaß da unten.
  #9 (permalink)  
Old 01-19-2007, 12:20 PM
oppis's Avatar
Senior Member

Habe heute noch einen Bericht gelesen, in dem die Anreise mit Air New Zealand wärmstens empfohlen wurde, Preise ab 995,- Euro ab Frankfurt.

#10 (permalink)  
Old 01-20-2007, 01:50 PM
Member

Hallo zusammen,
es ist gar nicht so einfach diesen Flug organisiert zu bekommen. Habe viele Stunden bei Explorer verbracht und vielmals mit denen telefoniert. Wenn ich mich richtig erinnere,dann fliegt Air New Zealand nicht direkt von LAX nach Papeete sondern mit Zwischenstop Auckland(das wollte ich nicht). Die nette Dame im Reisebüro hat (glaub ich) alle Möglichkeiten gecheckt. Hab auf Oppis Rat hin mal die Seite von Air New Zealand aufgerufen, bin aber nicht weit gekommen. War nicht in der Lage einen Flug von Frankfurt nach Papeete aufzurufen, bzw. hat mir gesagt, dass zu dem Zeitpunkt keine verfügbar ist. Eine Änderung der Reisetermine hat auch nichts anderes ergeben. Weis nicht warum.
Mit der Fähre von Tahiti nach Moorea ist auch nicht ganz einfach:-) Wir fliegen nämlich Sonntags sehr früh zurück und dann geht noch keine Fähre. Aber angeblich geht ein Flieger???? Ich hoffe David du hást nicht Recht mit der Aussage, dass dort keine Flugverbindung herrscht!!! Tahiti Nui landet erst ganz spät in der Nacht. D.H. man verpasst den ersten Tag auf dem Schiff.(Es legt erst am 2. Tag ab). Somit ist die Air France die vermeintlich beste von den insgesamt sehr schlechten Alternativen. Flug von DUS nach LAX und weiter nach Papeete. Ankunft 3.50 Uhr a.m. Wir haben dann eine Übernachtung mit Tageszimmer und werden dann gemütlich zum Schiff wanken. Mag gar nicht an die Flugzeit und den Jetlag denken.Da das Schiff morgens erst von einer anderen Cruise zurück ist, werden die Kabinen erst nach 13.00 beziehbar sein. Lass mich überraschen ob der Transfer funktioniert, da wir das selbst vor Ort organisieren müssen.
Viele Grüße
lustrudiluna

Closed Thread

Tags
berlin, besten, dsseldorf, flge, flugdauer, flugzeit, frankfurt, fti, ich, komme, nach, round, staralliance, tahiti, wie

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules