Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 11-06-2006, 12:34 PM
oppis's Avatar
Senior Member

Bei der Hafeneinfahrt nach Miami muss ich dich leider enttäuschen. Auf der einen Seite ist Fisher Island, wo Barbara Becker wohnt, also off-limits, auf der anderen Seite stehen große, wirklich große Apartmenthäuser, also keine Hotels. Man kann sich aber auf dieser Seite ein nettes Plätzchen suchen und die Schiffe beim Auslaufen fotografieren. Empfehlenswert wäre dann ein Hotel in South-Beach, Walking Distance oder eins in der Nähe des Hafens. Die dort liegenden Schiffe kann man am besten sehen, wenn man den Weg entlang dem Kanal (rechts liegt Star-Island, die Insel der Superreichen) nach Miami reinfährt. Rausfahren ist aber besser, weil man dann am Strassenrand halten kann, aber ob dies erlaubt ist, wage ich nicht zu sagen.

Zu Ft. Lauderdale kann ich dir leider keine Infos liefern, fehlt noch auf der Liste, zumindest was Kreuzfahrten betrifft.

Gruß,
Marita (in der Schlußphase für die Voyager)

#12 (permalink)  
Old 11-06-2006, 12:40 PM
Guest

Hallo,

im Miami meinte ich auch ein Hotel in der Nähe der Hafeneinfahrt. Fischer Island ist ja nur mit diesem netten Fährausweis zu betreten (Leider kostet der so ein paar wenige Milliönchen für ein Appartment, dann ist die Fährfahrt auch Kostenfrei). In Fort Lauderdale sollen das jedoch Hotels sein. Aber auch dort würde eines in Nähe der Hafeneinfahrt ausreichen, um an die Mole zu gehen.

MfG Mathias K. (Der nun langsam die Wertenerven verliert , und es ist ja noch soooooo lange hin)
  #13 (permalink)  
Old 11-06-2006, 03:02 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Mathias,

Hotel in der Nähe der Hafeneinfahrt kannst Du in Miami ziemlich knicken. Zum Fotografieren ganz gut geeignet sind die Hotels nahe dem Bayside Marketplace. Von dort aus kann man die Schiffe sehr gut im Wendebecken vor die Linse kriegen.

Raoul Fiebig

#14 (permalink)  
Old 11-06-2006, 04:30 PM
Senior Member

Hallo,

Du brauchst nicht unbedingt ein Hotel in der Naehe des Hafens von Miami.
Aus, am Sonntag gemachter, eigener Erfahrung kam man sehr gute Fotos von Watson Island / Miami Children Museum machen, sofern ein Auto zur Verfuegung steht und man die Halteverbote nicht umgeht sondern ein nur wenig beugt - da in der Regel die Polizei praesent ist.

Geuesse aus Miami Beach

Christian

Christian

#15 (permalink)  
Old 11-07-2006, 01:40 AM
oppis's Avatar
Senior Member

Hallo Raoul,

Wendebecken ist ja schön und gut, aber normalerweise findet diese Aktion doch morgens gegen 6 Uhr statt, das werden dann nur Nachtaufnahmen, die wir dann wiederum am 26.11. morgens von der Skyline von Miami Downtown machen werden.

Und vom Bayside Market kann man die Schiffe nur weit entfernt sehen, dort sieht man mehr von der Marina. Mathias soll mal im Cruise-Chat unter dem Thema Hotel in Miami suchen, ich weiß, daß die Amerikaner vor einiger Zeit einige sehr nahe dem Hafen liegende Hotels benannt haben.

Gruß, Marita

#16 (permalink)  
Old 11-07-2006, 02:28 AM
Senior Member

Hallo Mathias K.,

für mehr Infos im Bereich Miami/Ft. Lauterdale sieh Dich mal auf diesem Board um (ich hoffe, die Verlinkung zur "Konkurrenz" ist erlaubt):
http://boards.cruisecritic.com/forumdisplay.php?f=415

Gruß

Carmen

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #17 (permalink)  
Old 11-07-2006, 06:59 AM
Guest

Moin,

danke für die Hilfe, nun habe ich mich aber für die Streichung einer Verlängerung entschieden. Leider muss ich nnach der Kreuzfahrt auch schon fast wieder los Arbeiten und da wird das mit der Verlängerung recht eng.
Ich fliege nun am 6.1 mit Continental (850 € für 2 Personen / Costa nimmt 690 pro Person) nach Fort Lauderdale und habe dann noch eine Übernachtung dort. Hierfür haben wir uns ein Zimmer im Lago Mar Beach Resort (ca. 400m von der Hafenmole entfernt) genommen.

Nun kann es los gehen !

Welchen haben wir denn Heute eigentlich ? Ist schon der 4.01

MfG Mathias K.
  #18 (permalink)  
Old 11-07-2006, 09:40 AM
Senior Member

[quote]Originally posted by HeinBloed:

Ab drei Personen lohnt sich aber schon sich eine eigene Limo zu nehmen.

Hallo Tien,
jetzt muss ich dich nochmal löchern - meinst du mit eigener Limo so eine Stretchlimousine? Und wo buche ich diesen Service?

Ist der Preis bei Airlink (17 Dollar...) pro Person oder für die Fahrt an sich?

Danke und viele Grüße
Ingrid
  #19 (permalink)  
Old 11-07-2006, 10:53 AM
Senior Member

Hallo Ingrid,

eine Stretchlimo kostet mehr. Für ca. 40-50 USD holt man dich in einem Sedan (etwa E-Klasse Mercedes-Benz) ab.

Sieht immer toll aus, wenn ein voll ausstaffierter Chauffeur am Ausgang der Gepäckausgabe oder am Treffpunkt für Limo-Services steht und ein Schild hält: MRS RETTERATH.

Du zahlst bei

Carmel
Dial 7

ca. 40-45 USD zzgl. Steuern/Brücken-/Tunnelmaut und Tips

Eine Stretchlimo kostet dich ca. 150 USD - aber als Projekt "For Once in my Life..."

Der Preis für Airlink oder SuperShuttle bezieht sich auf pro Person. Es ist ein Tür-zu-Tür-Sammler-Service. Deswegen 3 x 17 = 51 und 45 ist dann günstiger. Bei 45 passen drei Personen rein. Danach gibt es z. T. für 5-20 USD noch größere Wagen oder Vans.

Hat den Vorteil, dass du dann nicht unterwegs noch andere absetzen muss.

Gruß
HeinBloed

P. S. Es gibt sogar diese Woche ein Gewinnspiel für eine TA mit CUNARD...
  #20 (permalink)  
Old 11-08-2006, 09:20 AM
Senior Member

P. S. Es gibt sogar diese Woche ein Gewinnspiel für eine TA mit CUNARD...[/quote]

Hi Tien,
du bist ja als Informationsquelle echt unschlagbar, kennst dich wohl überall aus. Bist du in der Reisebranche oder ist das einfach dein Hobby. Ganz herzlichen Dank erstmal.

By the way, wo läuft denn das Gewinnspiel für die TA mit Cunard. Ich habe zwar schon gebucht, aber man kann es ja trotzdem mal versuchen.

Viele Grüße
Ingrid

Closed Thread

Tags
barbara, becker, hotel, miami