Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-22-2007, 06:57 AM
Junior Member

Hallo,

ich habe auf der Homepage des Hafens Venedig (www.vtp.it)das online-Forumlar zur Parkplatzreservierung ausgefüllt. Das ist jetzt über eine Woche her und ich habe weder eine Bestätigung über den Erhalt geschweige denn der Reservierung erhalten, auch sonst kam nichts.

Jetzt habe ich da mal noch eine Email hingeschickt, aber auch da noch nichts gehört.

Ich hab zwar noch gut 4 Wochen Zeit, aber ich hätte das doch gern in trockenen Tüchern.

Habt Ihr hier irgendwelche Erfahrungen? Kann ich, wenn die sich jetzt nicht melden, auch bei Costa buchen (auf deren HP hab ich aber nichts gefunden und die Reiseunterlagen habe ich noch nicht).

Dank Euch für die Infos.

Puh, die Aufregung steigt........

Liebe Grüße
BavariaGirl
  #2 (permalink)  
Old 08-22-2007, 06:57 AM
Junior Member

Hallo,

ich habe auf der Homepage des Hafens Venedig (www.vtp.it)das online-Forumlar zur Parkplatzreservierung ausgefüllt. Das ist jetzt über eine Woche her und ich habe weder eine Bestätigung über den Erhalt geschweige denn der Reservierung erhalten, auch sonst kam nichts.

Jetzt habe ich da mal noch eine Email hingeschickt, aber auch da noch nichts gehört.

Ich hab zwar noch gut 4 Wochen Zeit, aber ich hätte das doch gern in trockenen Tüchern.

Habt Ihr hier irgendwelche Erfahrungen? Kann ich, wenn die sich jetzt nicht melden, auch bei Costa buchen (auf deren HP hab ich aber nichts gefunden und die Reiseunterlagen habe ich noch nicht).

Dank Euch für die Infos.

Puh, die Aufregung steigt........

Liebe Grüße
BavariaGirl
  #3 (permalink)  
Old 08-22-2007, 02:01 PM
Junior Member

Hallo BavariaGirl

Es ist uns bei unserer Cruise im September 2006 mit MSC genauso ergangen.

Ich habe dann einfach einen Ausdruck der Online Reservierung mitgenommen.

Es wurde jedoch keine Bestätigung von uns verlangt.

Wir konnten nach Bezahlung der Parkgebühr anstandslos unseren PKW während der Cruise abstellen.

Zu unserem Erstaunen wurden wir nicht einmal beim Abholen unseres PKW überprüft.

lg

Ludwig
  #4 (permalink)  
Old 08-23-2007, 01:25 AM
Member

Hallo

Wir waren im Juli auch ab Venedig unterwegs und hatten ganau das Selbe erlebt in Sachen Parkplatz. Auf meine Nachfrage bei Costa Zürich wurde mir mitgeteilt, dass in Venedig so oder so genug Parkplätze vorhanden sind. Es gäbe nie eine Bestätigung. Und tatsächlich. Mitten in der Hauptsaison hatte es noch genügend Lücken frei.

Das ganze funktioniert wie bei uns in einem Parkhaus. Ticket nehmen, Schranke geht auf, Kreuzfahrt geniessen, Ticket bezahlen, und weg...

Schöne Ferien, Gruss Stefan
  #5 (permalink)  
Old 08-23-2007, 04:23 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo zusammen,

quote:
Originally posted by Costa Stefano:
Das ganze funktioniert wie bei uns in einem Parkhaus. Ticket nehmen, Schranke geht auf, Kreuzfahrt geniessen, Ticket bezahlen, und weg...

Eine interessante Info, Stefan, Danke! Denn bei meiner letzten Kreuzfahrer-Parkplatzbenutzung 2005 in Venedig befand sich da noch kein automatisiertes System, sondern ein Häuschen mit einem Parkplatzwärter und Kassierer in Personalunion. Diesem musste man vor Einfahrt zwar keine Reservierungsbestätigung vorlegen, aber er fragte nach dem Namen, den er mit einer Liste verglich. Dann bezahlte man gleich bei Einfahrt. So ähnlich wie bei Ludwig also.

BavariaGirl, vielleicht rufst du - vorsichtshalber - einfach nochmal die Reederei an, und gibst deinen Wunsch durch. Wahrscheinlich ist es dann so wie Stefan es aktuell schildert, vielleicht gibt es auch mittlerweile zweierlei Parkplätze.

Viele Grüsse, Andreas
  #6 (permalink)  
Old 08-23-2007, 04:38 AM
Member

Hallo zusammen,

Sehr interessante Inormationen, was man da hört.
Ich habe am 10.07.07 über ein Reisebüro gebucht incl. Parkplatzreservierung.
Bis heute hat sich, auch bei Nachfrage des Reisebüros, bezüglich des Parkplatzreservierung,nichts gerührt.

Nach der Kreuzfahrt sind wir noch 3 Tage in Venedig.
Und wenn ich jetzt lese, was Costa Stefan schreibt , das man ein Ticket bekommt,
dann muss ich sagen, dass ich versuchen werde, mein Auto länger dort stehen lasse.
Den billiger als in Tronchetto oder Piazzale Roma dürfte es allemal sein.

Bis dann

Rainer und Beate

Free Cruise Tickers
  #7 (permalink)  
Old 08-23-2007, 11:45 PM
Junior Member

Hallo und vielen Dank, Ihr habt meine Bedenken nun doch zerstreut. Ich hatte gestern auch bei Costa angerufen und die hatten mir ebenfalls gesagt, dass es da nie eine Bestätigung gibt und es auch noch nie Probleme oder Beschwerden gab. Na hoffentlich.

Die könnten das ja vielleicht auch auf Ihrer Online-Reservierung schreiben, zumal da auch noch groß und breit steht, dass man mindestens eine Woche vor Abfahrt des Schiffes reservieren muss. Oder einfach ein Standardreply einrichten. Aber wieso denn dann überhaupt reservieren? Oder sind wir Deutschen da einfach zu pedantisch? Egal, ich werde jedenfalls beruhigt dahin "gondeln" und mich einfach nur auf meine allererste Kreuzfahrt freuen!

Liebe Grüße aus Bayern!
BavariaGirl

Auf alle Fälle
  #8 (permalink)  
Old 08-29-2007, 03:44 AM
Member

Hallo,
wir hatten vor Antritt unserer Kreuzfahrt (28.5.-4.6.07) dasselbe Problem. Reservierungsbestätigung Fehlanzeige! Und da es für uns die erste Kreuzfahrt war, hatten wir natürlich Riesenbammel wegen jeder Kleinigkeit. Die Sorgen erwiesen sich aber als völlig unbegründet. Der Parkplatz ist wirklich riesig und es läuft so wie schon mehrfach beschrieben: Reservierung vornehmen, auf Prakplatz fahren, Kreuzfahrt genießen, fertig!
Probleme gab es allenfalls nach der Rückkehr. Es stellte sich nämlich heraus, dass viele Kreuzfahrer mit der Benutzung des Parkautomaten überfordert waren. Einige waren noch verzweifelt auf der Suche nach Euroscheinen. Ich empfehle daher dringend die Mitnahme der Kreditkarte. Die Parkplatzbetreiber hatten extra einen Mitarbeiter abgestellt, der die Leute einwies wie sie den Parkautomaten zu bedienen hatten. Wir mussten am Ende etwa eine geschlagene Stunde warten, bis wir drankamen, die ganze Ausschiffung ging da wesentlich flotter über die Bühne.
Aber davon abgesehen war alles prima und für die Parkplatzsituation ist Costa ja nicht verantwortlich. Wenn Du nähere Infos zur Kreuzfahrt wünscht, hier ist mein Bericht:
http://www.beepworld.de/members98/da...zfahrt2007.htm
Viele Grüße
Daimlino

Closed Thread

Tags
auto, costa, cruise, gnstig, hafen, im, kreuzfahrten, kreuzschiffahrt, msc, parken, parkplatz, parkpltze, reservieren, venedig, von

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules