Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 05-20-2007, 10:37 AM
Junior Member

hallo granitbert

tooles Geburtstagsgeschenk - im Juli ist es dort oben am schönsten!

wenn ich richtig geguckt habe, seid Ihr am 18/7 in Helsinki: da komme ich auch per Flieger an, aber leider erst nachmittags...sonst hätte ich Euch gleich ein bischen rumfûhren können...

aber: ich finde Tallinn auf Deiner Route nicht, vielleicht mit Riga verwechselt?

anja
  #12 (permalink)  
Old 05-20-2007, 10:49 AM
Junior Member

nochmal ich: warum steht eigentlich bei msc eine ander route als bei kreuzfahrten.de? hat sich da was geändert?
  #13 (permalink)  
Old 05-20-2007, 12:16 PM
Senior Member

Hallo Anja
Deine Aussage zum Felsendom kann ich nur unterstreichen. Muß man unbedingt gesehen haben !! Daß man drin heiratet, kann ich mir gut vorstellen. Muß traumhaft gewesen sein.
Aber was kann man da drin arbeiten ??

Hallo Granitbert
Im März 08 geht es mit der Costa Concordia nochmal nach Ägypten. Habe ich meinem Junior vor der letzten Tour dahin (mit der Atlantica in 2005) versprochen, da er damals nicht mitfahren konnte. Und da werden wir wieder ein neues Schiff kennenlernen und 2 Häfen (Civitavecchia und Izmir), wo wir alle noch nicht waren.

Viele Grüße
luigi
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
  #14 (permalink)  
Old 05-20-2007, 12:52 PM
Junior Member

Hallo Luigi

gearbeitet habe ich dort mehrere Sommer als "Touristensängerin", ein von der Kirche bezahlter Job, um "lebendige" Gospelmusik an die Touristen zu vermitteln und nicht nur klassische Berieselung vom Band. Einen Sommer habe ich auch als Touristenguide dort gearbeitet.Hatte dadurch eigentlich eine recht negative Einstellung zu Kreuzfahrten, weil ich immer diese Massen von Amerikanern (hauptsächlich) sah, die von einem Punkt zum andern gescheucht wurden...aber die Einstellung hat sich ja zum Glück nun geändert
  #15 (permalink)  
Old 05-20-2007, 11:15 PM
Senior Member

Hallo Anja!
Die Route am 14. Juli verläuft etwas anders als die anderen, wohl damit mehr Zeit für Sankt Petersburg bleibt. Wir werden daher statt nach Riga nach Tallin fahren!
Liebe Grüße, Granitbert
  #16 (permalink)  
Old 05-23-2007, 06:30 AM
Senior Member

Hat sonst noch jemand Tipps, zum Beispiel für Kopenhagen?
Danke, Granitbert
  #17 (permalink)  
Old 05-23-2007, 06:41 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Granitbert,

ich kopier mal was rein, was ich vor einem Jahr schon geschrieben habe und immer noch Gültigkeit besitzt.

Viel Spass in Kopenhagen und auf der MSC Lirica (die aber möglicherweise im Freeport statt an der Langelinie anlegt), Andreas

Wenn euer Schiff in Kopenhagen an der "Langelinie" anlegt (wie fast immer), spaziert zu Fuss am Wasser entlang zur kleinen Meerjungfrau. Weiter Richtung Stadt kommt ihr zu den kleinen königlichen Pavilions. Dort ist auch die Haltestelle des Wasserbusses. Mit diesem bis zur zweitletzten Station "Knippelsbro". Von dort seht ihr den Turm der "Vor Frelser Kirke" (mit der goldenen Kugel) im idyllischen von Kanälen durchzogenen Staddteil "Christianshavn". Unbedingt besteigen und die Aussicht 90 m über Kopenhagen bestaunen.

Also wieder runter von der "Vor Frelser Kirke" und durch "Christianshavn" zurück (vielleicht mit Pause in einem der hübschen Cafes an den Kanälen) über die breite Knippelsbro- Brücke (linkerhand die Bibliothek "Black Diamond" aus schwarzem Granit erbaut, bestaunen) in die Innenstadt. An der wunderschönen Börse und dem mächtigen Schloß Christiansborg (kein royaler Wohnort, sondern Sitz des Parlaments) vorbei über einen Kanal zum schönen Platz "Amagertorf" mit dem Storchenbrunnen mitten auf der langen Fussgängerzone "Ströget". Diesen dann nach rechts weiterflanieren bis zu dem Riesenplatz "Kongens Nytorf" mit Prachtbauten im Stil von Paris. Von dort erkennt man dann schon das Ende von Kopenhagens schönstem Kanal, dem bei Touristen und Einheimischen gleich beliebten "Nyhavn" mit den vielen Kneipen. Die letzte Straße die vom Nyhavn links vor seinem Ende am Wasser abzweigt, bringt den fleißigen Fussgänger wieder Richtung "Langelinie". Vorher findet er sich aber plötzlich inmitten des prächtigen Schlosshofes von Amalienborg, dem Sitz der Royals, wieder. Rechts geht der Blick zum Wasser, und links zur kuppelgekrönten "Marmorkirke"- ganz und gar undänisch, weil protzig, das Königshaus ging damals pleite an ihrem Bau, nur durch Spenden aus der Bevölkerung konnte sie fertiggestellt werden. Geradeaus weiter kommen wir zuerst an der überraschend kleinen Zentrale der riesigen Reederei Maersk vorbei- und schliesslich wieder bei der Meerjungfrau und dem Schiff an Smile

Also in 6 Stunden ist das Ganze bequem zu schaffen. Wenn man gut zu Fuß und ein bisschen abenteuerlustig ist, ist das einer Bustour dringend vorzuziehen.
  #18 (permalink)  
Old 05-23-2007, 06:55 AM
Senior Member

Danke sehr! Damit kann ich einiges planen!
Granitbert

Closed Thread

Tags
aida, anleger, bezahlen, dnemark, euro, hat, kann, kopenhagen, man, mit, restkronen, scandinavien, skandinavien, tallinn, wer