Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 04-11-2006, 04:09 AM
Senior Member

Moin!
Zum Transport Flughafen - Schiff ist eigentlich alles gesagt. Die Preise von ca. € 25,- sind realistisch.
Der Rückweg vom Schiff zum Flughafen ist etwas komplizierter, da das Schiff in der Regel sehr früh einläuft und der (preiswerte?) Rückflug wesentlich später erfolgt.
Für diesen Fall gab es schon an Bord eine Information/Werbung einer Töpferei direkt an der Rambla, bei der man das Gepäck kostenlos deponieren konnte und noch zu einer Weinprobe eingeladen wurde.
Die Fahrt mit dem Taxi dort hin kostete € 15,- (für Luftlinie ca. 1 km!) und von dort zum Flughafen wieder ca. € 25,-. Der Vorteil war, dass man Zeit für einen Bummel auf den Ramblas hatte und sich auch noch für € 16,- mit dem Sigthseeing Bus Barcelona ansehen konnte.
Wünsche eine erlebnisreiche Reise und eine schöne Zeit in Barcelona:
Gruß von der Küste! Heinz
  #12 (permalink)  
Old 04-11-2006, 05:17 AM
Senior Member

Hallo Heinz,
das hört sich ja interessant an und das ist natürlich auch interessant für alle Barcelona-Reisende speziell für Kreuzfahrt-Teilnehmer. Vielen Dank für Deine Wünsche.
Liebe Gruesse
Aurora
  #13 (permalink)  
Old 04-11-2006, 11:15 AM
bekeuchel's Avatar
Banned

Hallo Aurora,

wenn ich mich so recht erinnere wurde bei meine Kreuzfahrten immer ein aftercruiseprogramm für Spätabflieger geboten die Rundfahrten mit dem Bus enthalten, das Gepäck kommt ins Gepäckfach und die Tour endet am frühen Nachmittag am Flughafen.

Schau doch einfach mal bei Deinem Anbieter nach ob der auch so etwas anbietet.

Gruss Bernhard
  #14 (permalink)  
Old 04-11-2006, 03:09 PM
Senior Member

quote:
Originally posted by bekeuchel:
Hallo Aurora,

wenn ich mich so recht erinnere wurde bei meine Kreuzfahrten immer ein aftercruiseprogramm für Spätabflieger geboten die Rundfahrten mit dem Bus enthalten, das Gepäck kommt ins Gepäckfach und die Tour endet am frühen Nachmittag am Flughafen.

Schau doch einfach mal bei Deinem Anbieter nach ob der auch so etwas anbietet.

Gruss Bernhard

Hallo Bernhard,
diesen Service kenne ich auch von der Reederei, allerdings hat man dann bei denen den Rückflug gebucht, so dass sie sich schon irgendwie genötigt fühlen, diese Tour mit den Spätfliegern durchzuführen. Das war bei uns bisher auch immer so.
Wir haben jetzt zum 1. Mal den Flug privat gebucht, da er sehr viel günstiger so war und von daher habe ich Bedenken, ob sie dazu auch bereit sind. Natürlich werde ich mal bei Celebrity schauen, ob in der Art etwas angeboten wird. Aber meistens erfährt man das erst ziemlich zum Schluß der Kreuzfahrt.
Dir aber trotzdem vielne Dank für Deinen Tipp, "Versuch macht eben klug"!
Bis dann mal
Aurora
  #15 (permalink)  
Old 04-12-2006, 12:18 AM
Senior Member

Augenblick dieser letze Ausflug ist immer im regulären Programm und so mit muss mann den Rückflug nicht mit der Reederei Buchen. Aber ihr müsst sicher stellen das euere Abflug nicht vor 15:00 ist - das ist meist die voraussetzung.
  #16 (permalink)  
Old 04-12-2006, 01:54 AM
Senior Member

Hallo moeve,
ja, Du hast da Recht. Den regul?ren Ausflug kann man buchen und man wird dann auch am Flughafen abgesetzt, dann mu? man den Ausflug aber auch bezahlen. Aber das ist nat?rlich auch zu ?berlegen.
Bisher hatten wir es nur so, dass man als Sp?tflieger (wir fliegen um 19.55 Uhr) kostenlos eine Stadtrundfahrt und F?hrungen erhielt, wenn man auch bei der Reederei buchte und die das zu verantworten hatten, dass der Flug so sp?t ging bzw. den sp?ten Flug akzeptiert hatten.
Liebe Gr?sse
Aurora

Closed Thread

Tags
barcelona, cruiseship, der, entfernt, flughafen, hafen, halle, ist, kostet, liegt, taxi, vom, weit, wie, wievie, wo, zum

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules