Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 04-10-2006, 10:26 AM
Senior Member

Hallo allerseits
Wir fahren mit der Century im September ins Mittelmeer. Da wir den Flug privat gebucht haben und so auch den Transfer privat vornehmen müssen, möchten wir gerne wissen, wie weit der Flughafen vom Hafen entfernt ist und wie man am besten dort hin kommt. Wahrscheinlich ja am besten mit dem Taxi. Es wäre schön, wenn jemand Erfahrungen hat und den ungefähren Taxenpreis nennen könnte. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der "Century". Für Antworten wäre ich Euch dankbar.
Liebe Gruesse
Aurora
  #2 (permalink)  
Old 04-10-2006, 10:26 AM
Senior Member

Hallo allerseits
Wir fahren mit der Century im September ins Mittelmeer. Da wir den Flug privat gebucht haben und so auch den Transfer privat vornehmen müssen, möchten wir gerne wissen, wie weit der Flughafen vom Hafen entfernt ist und wie man am besten dort hin kommt. Wahrscheinlich ja am besten mit dem Taxi. Es wäre schön, wenn jemand Erfahrungen hat und den ungefähren Taxenpreis nennen könnte. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der "Century". Für Antworten wäre ich Euch dankbar.
Liebe Gruesse
Aurora
  #3 (permalink)  
Old 04-10-2006, 10:47 AM
bekeuchel's Avatar
Banned

Hallo Aurora,

wir kommen irgenwann im Mai in Barcelona an, (20.05.06) insofern interressiert mich das Thema auch.

Gruss Bernhard
  #4 (permalink)  
Old 04-10-2006, 10:50 AM
oppis's Avatar
Senior Member

Hallo Aurora und Bernhard,

die Kilometerzahl kann ich dir nicht sagen, habe mich aber vorher wegen den Taxipreisen erkundigt, da man im Reisebüro nicht wußte, ob der Transfer inbegriffen war.
Sie liegen bei rund 20 Euro vom Flughafen bis zum Pier.
Wir hatten dann aber doch den Transfer inklusive und weil wir so früh angekommen sind, noch eine kostenlose Stadtrundfahrt von ca. 1 1/2 Stunden, bevor wir um 11.30 am Pier ankamen.

Gruß, Marita

#5 (permalink)  
Old 04-10-2006, 10:59 AM
Senior Member

Hallo Oppis
vielen Dank für Deine prompte Antwort, klasse!!
Von daher bin ich ja schon mal informiert.
Noch einen schönen Abend und schöne Grüsse
Aurora
  #6 (permalink)  
Old 04-10-2006, 11:04 AM
bekeuchel's Avatar
Banned

Hallo Marita,

das Reisebüro kann Dir immer einen gewissen Preisrahmen sagen. Die haben die Möglichkeit den Preisrahem aktuell abzufragen. Ich kenne das von meinem Reisebüro her, die rufen die Seite des Airports ab und bekommen aktuelle Preise für die verschiedenen Transportmöglichkeiten zum Hotel, zur City oder zum Hafen.

Gruss Bernhard
  #7 (permalink)  
Old 04-10-2006, 11:05 AM
KL-Berlin's Avatar
Banned

quote:
Originally posted by Aurora:
Hallo allerseits
Liebe Gruesse
Aurora

Hallo und guten Abend, aurora, schön dass Du wieder mit im Forum bist.

Wir hatten anno Herbst 2004 nachfolgende Begebenheit auf dem Airport in BArcelona:

Zufällig sahen wir die "netten Mädchen" von RCI mit ihren Schildchen stehen. Da wir auch "privat" angereist waren, befragten wir die Damen, ob denn noch Platz im Shuttle wäre und was es uns denn kosten würde, mitgenommen zu werden.
Die Antwort darauf war mehr als ehrlich: Ihre Firma hätte einen Preis von Euro 20 / Person haben wollen, daher riet man uns, wir sollten mit dem Taxi fahren, mehr als 25 Euro darf diese nicht kosten (für beide!!).

So taten wir es denn auch und fuhren per Taxi für exakt 25 Euro bis an das Schiff zum CheckIn.

Das waren dann schon einmal die "die ersten Drinks umsonst" an Bord!

// Dürfen wir noch auf einen ausführlichen Reisebericht aus der Südsee von Dir hoffen? //

Schönen Abend weiterhin

mmGaB

Klaus

KL-Berlin
  #8 (permalink)  
Old 04-10-2006, 11:21 AM
Senior Member

Hallo Klaus,
sch?n, dass auch Du geantwortet hast!!!!
Vielen Dank daf?r!
Ja, ich werde in der n?chsten Zeit einen Bericht ?ber meine Reise von der Dominikanischen Republik bis in die S?dsee hier hereinstellen. Bisher war es ja zeitlich ziemlich schlecht, so wie Du wei?t.
Liebe Gr?sse an Gloria und Dich
Aurora
  #9 (permalink)  
Old 04-10-2006, 11:33 PM
Senior Member

Derzeit Kostet es für zwei Personen zwischen 20 & 25 Euro plus 0,90 cent pro Gepäck Stück. Der undeutliche Preis bezieht sich auf die schwere des Verkehrs und der kann in Barclona sehr heftig sein.
  #10 (permalink)  
Old 04-11-2006, 02:14 AM
Senior Member

Hallo moeve,
auch Dir vielen Dank für die Info. So weiß man ungefähr, was einen erwartet und das man sehr gut den Transfer privat vornehmen kann.
Aurora

Closed Thread

Tags
barcelona, cruiseship, der, entfernt, flughafen, hafen, halle, ist, kostet, liegt, taxi, vom, weit, wie, wievie, wo, zum

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules