Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 02-27-2008, 04:51 AM
Junior Member

Hallo!
Wir starten in 2 Wochen mit unserer ersten Kreuzfahrt. Wir werden mit der Costa Concordia das östliche Mittelmeer erkunden. Bin für jede Art von Tips dankbar! Wir reisen mit 2 Kindern - ich hoffe, die Beiden werden sich an Board wohlfühlen. Weiß jemand, ob man Olympia auf eigene Faust erkunden kann, oder ob ein organisierter Ausflug besser ist?
Liebe Grüße
Susanne
  #2 (permalink)  
Old 02-27-2008, 04:51 AM
Junior Member

Hallo!
Wir starten in 2 Wochen mit unserer ersten Kreuzfahrt. Wir werden mit der Costa Concordia das östliche Mittelmeer erkunden. Bin für jede Art von Tips dankbar! Wir reisen mit 2 Kindern - ich hoffe, die Beiden werden sich an Board wohlfühlen. Weiß jemand, ob man Olympia auf eigene Faust erkunden kann, oder ob ein organisierter Ausflug besser ist?
Liebe Grüße
Susanne
  #3 (permalink)  
Old 02-27-2008, 06:22 AM
Member

Hallo Susanne

Wegen deiner Kinder brauchst du dir sicherlich keine Sorgen machen. Die werden im Miniclub altersgerecht betreut. Unsere Tochter ist von den Aktivitäten die dort mit den Kindern gemacht werden immer ganz begeistert.

Ausflüge würde ich generell auf eigene Faust unternehmen. In Katakolon stehen am Hafen sehr viele Taxis die zu einem vertretbaren Preis den Ausflug nach Olympia anbieten. Allerdings darfst du dich beim Aushandeln vom (Fest!!!)-Preis nicht übers Ohr hauen lassen. Du kannst dir aber ganz sicher sein das du mit dem Taxi viel Geld sparst. Es ist ratsam das du dir vor der Abreise hier in Deutschland einen Reiseführer kaufst. Eine Führung durch Olympia bietet dir kein Taxifahrer.

Gruß Andy
  #4 (permalink)  
Old 02-27-2008, 11:58 AM
Junior Member

Hallo Andy!
Vielen Dank für deine Antwort. Was ist denn ein vertretbarer Preis? Komm ich von Olympia auch genauso gut wieder zurück? Nicht, dass dann keine Taxis da sind und das Schiff auf und davon ist :-)
Liebe Grüße
Susanne
  #5 (permalink)  
Old 02-27-2008, 02:02 PM
Uwe Uwe is offline

Guten Abend, Susanne,
du musst für die Taxifahrt (hin und zurück einschließlich zwei Stunden Wartezeit) gut 100 Euro kalkulieren. Dazu kommt der Eintrittspreis von 24 Euro für das Amphitrion. Kinder umsonst.

Mehr Infos findest du hier

Gruß
Uwe

Link in englisch:

hier
  #6 (permalink)  
Old 02-28-2008, 08:59 AM
Senior Member

Hallo Susanne,

in Katakolon kannst du mit dem Zug in 45 min nach Olympia fahren kostet ca 2 Euro für Hin- und Rückfahrt p.P. Der Bahnhof liegt ca 5 min vom Hafen entfernt, man läuft durch das Hafenstädtchen, am Ende der Straße ist der Bahhof.( gelbes Gebäude)
Hier eine Internetseite von der Zugverbindung Katakolon nach Olympia (kann in Google übersetzt werden) mit Abfahrtszeiten und Ankunftszeiten. Der Eintritt ins Olympia kostet 6 Euro p.P. Stand von Nov. 2007
Da wir alle Ausflüge auf eigene Faust machen habe ich mir eine Internetseite erstellt, schau mal unter Landausflüge da findest du viele Tipps für Landausflüge und was es ungefähr kostet.

manze
  #7 (permalink)  
Old 02-29-2008, 05:08 AM
Junior Member

Hallo Manze!
Vielen Dank für den Tip - ist eine gute Idee! Dann werde ich wohl mit meiner Tochter Zug fahren! Mir sind Ausflüge auf eigene Faust auch lieber - nur in Alexandria haben wir uns für eine geführte Tour zu den Pyramiden entschlossen.
liebe Grüße
Susanne
  #8 (permalink)  
Old 02-29-2008, 05:46 AM
Senior Member

Hallo Susanne,

im November legen wir wieder in Alexandria an,da werden wir diesesmal auch einen Ausflug zu den Pyramiden buchen. Direkt Alexandria kann man auf eigene Faust erkunden,mußt nur die Leute dir vom Leib halten.
Ich wünsche dir viel Spass auf der Costa Concordia,es ist ein sehr schönes großes Schiff,uns hat es immer sehr gut gefallen.

manze

Closed Thread

Tags
auf, eigene, faust, katakolon, landausflug, mittelmeer, nach, olympia, stliches, taxi, von

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules