Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-12-2006, 09:42 AM
Member

Da es ja nun bald los geht mit der Arielle bin ich auf der Suche nach Ausflugstipps. Hab zu allem was gefunden, nur über Tromsö noch nichts.

Hat da jemand Erfahrung? Ich denke man kann die Stadt selbst zu Fuß erkunden, was sollte man sich da nicht entgehen lassen?

Danke für die Tipps!

Lg sandra
  #2 (permalink)  
Old 07-12-2006, 11:20 AM
Senior Member

[quote]Originally posted by cetraria:
Hat da jemand Erfahrung? Ich denke man kann die Stadt selbst zu Fuß erkunden, was sollte man sich da nicht entgehen lassen?
Danke für die Tipps!/QUOTE]

Hallo Sandra,
ich nehme an. dass Ihr von 14 - 19 Uhr im Hafen liegt. Das gibt genügend Zeit einiges zu sehen.

Zunächst die "Eismeerkathedrale", dazu muß man allerdings über die 1036m lange und 38m über dem Wasser liegende Brücke (sehr schön) !

In der Stadt gibt es einige Museen, davon besonders zu empfehlen das "Polarmuseum", das die Expeditionen dokumentiert, die von Tromsø ab 1820 ihren Ausgang nahmen.

Da Tromsø im Krieg nicht zerstört war, gibt es in der Stadt noch viele schöne, alte Holzhäuser, Bistros, Bars etc.

Den schönsten Überblick (nur bei guter Sicht) hat man vom Hausberg, dem "Storsteinen" (420m) auf den man mit der Seilbahn kommt (vor der Eismeerkathedrale ausgeschildert)

Ich nehme jedoch an, dass Ihr detaillierte Ausflugsunterlagen an Bord bekommt.

Viel Spass in der nördlichsten Großstadt vor dem Nordpol

#3 (permalink)  
Old 07-12-2006, 12:38 PM
Senior Member

Hallo, einiges hat Gunther ja schon erwähnt - Eismeerkathedrale, Storsteinen (sollte man machen wenn gutes Wetter!) und museumstechnisch ist das Polarmuseum, liegt im "alten Stadtkern" unweit des Liegeplatzes (rechts in Richtung Brücke) nicht zu verachten. Gibt einen guten Überblick über die Geschichte der Forschnungreisen zum Pol. Und vielleicht kann man sich auch noch das "Polaria" ansehen - auch hier eine gute Mischung aus History und aktueller Geschichte (liegt links vom Anleger). Und dann noch die netten kleine Cafe´s ..... einfach eine nette kleine Stadt! Viel Spass dabei.
Gruß Ewald
  #4 (permalink)  
Old 07-12-2006, 12:46 PM
Senior Member

up´s ... den hatte ich noch vergessen! Vielleicht mal rein sehen, man kann die Seite auch auf Deutsch lesen, gibt da ein Button
Ewald

http://www.destinasjontromso.no/eng_default.htm
  #5 (permalink)  
Old 07-13-2006, 01:30 AM
Member

Hallo Gunther & Ewald!

Danke für eure Tipps...

Stellte mir die Frage ob es notwendig ist einen Ausflug zu buchen (Storsteinen oder Polaria mit Stadtbesichtigung). Aber ich denke wenn man selbst geht, kann man zum Storsteinen und dann noch selbst die Stadt erkunden oder je nach Geschmack in ein Museum). Ich hoffe, dass ist in 5 Stunden zu bewältigen.

Die Internetseite hab ich auch schon gefunden, ist sehr gut, gibt auch Guides zum Ausdrucken wo man dann auch leicht ohne Führung über geschichtliches lesen kann.

Lg Sandra
  #6 (permalink)  
Old 07-13-2006, 01:38 AM
Senior Member

Quote:
Originally posted by gunther:
quote:
Originally posted by cetraria:
Danke für die Tipps!
Hallo Sandra,
ich nehme an. dass Ihr von 14 - 19 Uhr im Hafen liegt. Das gibt genügend Zeit einiges zu sehen.

Zunächst die "Eismeerkathedrale", dazu muß man allerdings über die 1036m lange und 38m über dem Wasser liegende Brücke (sehr schön) !

In der Stadt gibt es einige Museen, davon besonders zu empfehlen das "Polarmuseum", das die Expeditionen dokumentiert, die von Tromsø ab 1820 ihren Ausgang nahmen.

Da Tromsø im Krieg nicht zerstört war, gibt es in der Stadt noch viele schöne, alte Holzhäuser, Bistros, Bars etc.

Den schönsten Überblick (nur bei guter Sicht) hat man vom Hausberg, dem "Storsteinen" (420m) auf den man mit der Seilbahn kommt (vor der Eismeerkathedrale ausgeschildert)

Ich nehme jedoch an, dass Ihr detaillierte Ausflugsunterlagen an Bord bekommt.

Viel Spass in der nördlichsten Großstadt vor dem Nordpol

Das sind schon ganz gute Tips!
Wir waren mit der Maxim Gorkiy in Tromsö, und haben den Shuttel-Bus genommen, Zahlung im Bus... glaub ich... Jetz fällts mir wieder ein, das Ticket gilt auch in den Linien-Busen
Wir wollten zu Fuß über die Brücke, aber der leicht stürmische Wind hat uns in den Linien-Bus gezogen... Dann die Stadt zu Fuß erkundet, Hurtigruten-Schiff aus der Nähe betrachtet

Nächstes mal ist dan der "Storsteinen"

#7 (permalink)  
Old 07-13-2006, 05:31 AM
Senior Member

Hallo Sandra,
hier noch eine Webcam vom Berg mit Panorama.
Die "Nordlys" von Hurtigruten hat gerade gedockt.
http://www.fjellheisen.no/webcam.asp?5;38;0;0;

#8 (permalink)  
Old 07-14-2006, 01:29 AM
Member

War von euch schon mal jemand im Botanischen Garten in Tromsö? Hört sich ja laut Beschreibung sehr nett an. Wir sind leider keine Museumsgeher, eher Naturliebhaber...

Danke und lg
Sandra
  #9 (permalink)  
Old 07-14-2006, 10:03 AM
bekeuchel's Avatar
Banned

Quote:
nur über Tromsö noch nichts.

Hat da jemand Erfahrung?
Hallo Sandra,

wir waren auf unserer ersten Cruise mit der Maxim Gorky 2001 in Tomsoe und haben den Schiffsauflug mitgemacht. Stadtrundfahrt, über die Brücke, die Eismeerkatedrahle, einen Besuch in einem geschichtlichen Museum und dann mit der Seilbahn auf den im Nebel liegenden Berg. Die Fahrt mit der Seilbahn, talwärts war dann recht nett, da wir aus der Wolke herauskommend plötzlich die Stadt unter uns liegen sahen.

Closed Thread

Tags
norwegen, port, troms, tromso, webcam