Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-04-2006, 07:00 AM
Senior Member

Hallo!

Ich habe mal eine Alaska - Kreuzfahrt ins Auge gefasst! Kann mir jemand diesbezüglich Tips geben? Schiff / Wetter / 7 o. 12tägig (wie lange brauche ich , bis ich alles gesehen habe)Vielen Dank im Voraus....

Liebe Grüße
Stefan
  #2 (permalink)  
Old 09-04-2006, 07:00 AM
Senior Member

Hallo!

Ich habe mal eine Alaska - Kreuzfahrt ins Auge gefasst! Kann mir jemand diesbezüglich Tips geben? Schiff / Wetter / 7 o. 12tägig (wie lange brauche ich , bis ich alles gesehen habe)Vielen Dank im Voraus....

Liebe Grüße
Stefan
  #3 (permalink)  
Old 09-04-2006, 07:14 AM
Senior Member

Hej Stefan,

guck erst mal hier, da findest Du sicherlich einige Infos. Und wenn Du Dich noch etwas gedulden kannst, berichtet Bine nach ihrer Reise bestimmt drüber.

Viele Grüße
Susanne
  #4 (permalink)  
Old 09-04-2006, 07:29 AM
Bine's Avatar
Senior Member

Mach ich gerne, aber es ist ja nur eine Mini-Alaska-Cruise, weil wir nur 3 Häfen anlaufen und durch die Inside-Passage fahren. Zum Wetter: Habe mal geschaut, wie kalt es dort (Skagway/Juneau) ist: 14-16 Grad. Also genauso wie hier hu Hause.
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
  #5 (permalink)  
Old 09-04-2006, 08:05 AM
bekeuchel's Avatar
Banned

Hallo Stefan,

im Juni 2005 war das Wetter in Alaska eher durchwachsen. Aber Alaska lohnt sich auf jeden Fall. Wir hatte eine 7 Tage Cruise von Vancouver aus und werden mit Sicherheit irgendwann noch einmal diese, oder eine ähnliche Cruise machen.
  #6 (permalink)  
Old 09-04-2006, 08:46 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Moin,

abgesehen von den bekannten großen Gesellschaften (NCL, RCCL, ...) bietet sich für Individualisten auch die beliebte Fährstrecke der Alaska Marine Highway Ferries (BC Ferries) an - guckst du hier: www.akferry.org.
Ahoi,

#7 (permalink)  
Old 09-04-2006, 09:28 AM
Banned

Hallo Stefan,

schau in unsere Signatur. Wir starten auch Richtung Alaska, natürlich mit einem X.
Da uns eine Woche immer zu kurz ist, nehmen wir hier auch die "Umsetztfahrt" von LA.

Da wir dort zum ersten Mal sein werden, kann ich natürlich noch nichts über Alaska sagen.
Die Berichte derer die schon dort waren, haben uns aber überzeugt, obwohl wir sonst nur die Wärme lieben.

Gruß
PetKla
  #8 (permalink)  
Old 09-04-2006, 10:36 AM
Senior Member

Hallo zusammen,

wir waren just vor einem Jahr in Alaska. Allerdings nicht auf einem der "normalen" Kreuzfahrtschiffe, sondern auf dem Radschiff Empress of the North. Mehr über das Boot und eine Review auf unserer Seite

http://www.rivers-rails.com/boats-eon.shtml

(sorry, alles auf Englisch).

Die Empress macht Rundfahrten ab Juneau mit Stopps in Sitka, Skagway, Petersburg, Wrangell und einigen Gletschern, an die natürlich aufgrund der "Größe" des Schiffs recht nahe herangefahren werden kann. Leider wurden der Glacier Bay National Park und Ketchikan aus der Route herausgenommen, dafür einige andere Gletscher hinzugefügt.

Der Spaß ist aber nicht ganz preiswert. Wettertechnisch haben wir es letztes Jahr nicht so gut erwischt, von 7 Tagen 5 Tage "liquid sunshine". Gerade im regenreichen Ketchikan hatten wir schönsten Sonnenschein. Temperatur war so +/- 15°C.

Gruß

Carmen

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #9 (permalink)  
Old 09-06-2006, 07:10 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Stefan,

wie das Wetter in Alaska wird, weiß man ähnlich wie beim deutschen Sommer nie. Ich rate aber zu einem eher frühen Zeitpunkt (Ende Mai bis spätestens Anfang Juli). That's why: Die gigantischen Gletscher (Hubbard, Glacier Bay, Mendenhall, etc.) sind dann ein prächtiger Anblick, wenn sie noch schneebedeckt sind. Wird es jedoch immer wärmer, schrumpfen sie rasch zu grauen, staubigen, unattraktiven Eishäufchen (live zu verfolgen auf den Bridgecams unzähliger Cruiser).

Als Schiff empfehle ich im Falle einer Alaskacruise wärmstens Radiance oder Serenade of the Seas von RCCL- denn kein anderes Kreuzfahrtschiff hat ähnlich spektakuläre Verglasungen, eine vordere offene, fahrtwindgeschützte Aussichtsterasse über drei Decks und dementsprechende Blicke zu bieten.

Wenn es das Budget hergibt, würde ich auch Island und Coral Princess, oder ein Schiff der Vista- Klasse von HAL empfehlen.

Viele Grüsse, Andreas
  #10 (permalink)  
Old 09-06-2006, 08:49 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Moin Andreas,

ich weiss nicht, wie sich die Frontterrassen der RCCL-Schiffe gestalten, aber auch die obersten Decks der Norwegian Star und Pearl bieten windgeschützte Aussichten nach vorne auf mehreren Ebenen.
Ich denke aber, bei der Planung ist vor der Reederei die Route ganz vorne zu priorisieren.

Ahoi,

Closed Thread

Tags
alaska, kreuzfahrt, tipps, wetter

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules