Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-26-2007, 02:24 PM
Junior Member

Hallo Kreuzfahrer!

Wir fahren am 28. Jänner 2008 mit der C.Concordia ab Savona ins östliche Mittelmeer. Auf unserer Strecke legen wir in Katakolon, Piräus, Izmir, Rhodos, Limassol, Alexandria und Civitaveccia an. Es wäre schön, wenn noch andere Forenmitglieder diese KF gebucht haben würden. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Wir reisen auf eigene Faust an und zwar mit Sky Europe ab Wien nach Mailand-Bergamo, bleiben 3 Nächte in Mailand und fahren dann mit dem Zug weiter nach Savona. Da sind es dann nur noch 2 – 2 ½ Stunden Fahrzeit und wir haben ausreichend Zeit bis zur Einschiffung. Angeblich gibt es einen Shuttledienst vom Bahnhof zum Hafen. Das habe ich auf dieser Homepage gelesen http://www.directferries.de/savona.htm. Die Frage ist nur, gilt das für alle Passagiere oder nur für diejenigen, die die Fähre benutzen? Wenn jemand genaueres darüber weiß, würde ich mich über Informationen freuen.
  #2 (permalink)  
Old 10-26-2007, 02:24 PM
Junior Member

Hallo Kreuzfahrer!

Wir fahren am 28. Jänner 2008 mit der C.Concordia ab Savona ins östliche Mittelmeer. Auf unserer Strecke legen wir in Katakolon, Piräus, Izmir, Rhodos, Limassol, Alexandria und Civitaveccia an. Es wäre schön, wenn noch andere Forenmitglieder diese KF gebucht haben würden. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Wir reisen auf eigene Faust an und zwar mit Sky Europe ab Wien nach Mailand-Bergamo, bleiben 3 Nächte in Mailand und fahren dann mit dem Zug weiter nach Savona. Da sind es dann nur noch 2 – 2 ½ Stunden Fahrzeit und wir haben ausreichend Zeit bis zur Einschiffung. Angeblich gibt es einen Shuttledienst vom Bahnhof zum Hafen. Das habe ich auf dieser Homepage gelesen http://www.directferries.de/savona.htm. Die Frage ist nur, gilt das für alle Passagiere oder nur für diejenigen, die die Fähre benutzen? Wenn jemand genaueres darüber weiß, würde ich mich über Informationen freuen.
  #3 (permalink)  
Old 10-27-2007, 08:43 AM
Senior Member

Hallo Wassernixe,

wir sind auch schon mit dem Zug nach Savona gefahren, haben dann allerdings immer ein Taxi bis zum Hafen genommen. Die Taxis haben Festpreise; die Fahrtdauer war ca. 15 Minuten, aber auch nur, weil immer ein Verkehrschaos herrschte.

Wir haben am Bahnhof aber keine Shuttlebusse gesehen. Das heißt sicherlich nicht, dass die nicht doch eingesetzt werden. Wundern tut´s mich schon. Davon abgesehen hat Costa ein eigenes Abfertigungsgebäude, welches alleine am Hafenbecken liegt. Ich glaube nicht, dass du mit dem Shuttlebus der Fährlinien an das Gebäude gebracht wirst.

Ich kann mich da sicherlich täuschen, vielleicht hat jemand hier im Forum andere Erfahrungen gemacht.

Taxi ist auf jeden Fall kein Problem!

Servus nach Österreich!

Omega
  #4 (permalink)  
Old 10-28-2007, 05:28 AM
Junior Member

Hallo Omega

Vielen Dank für die rasche Antwort. Du wirst sicher recht haben mit deiner Vermutung, dass diese Shuttlebusse NICHT zum Costaterminal fahren. Ein Taxi wird die beste Lösung sein wird, da es mit Gepäck wohl ziemlich unbequem ist, einen längeren Fußmarsch zu machen.
  #5 (permalink)  
Old 10-30-2007, 10:29 AM
Senior Member

Also mit Trollys kann man die recht kurze Strecke auch gut laufen. Haben wir schon 2x mit Kindern gemacht! Granitbert
  #6 (permalink)  
Old 10-30-2007, 11:05 AM
Junior Member

Servus Granitbert

Bin erfreut zu hören, dass die Strecke kurz ist. Wir haben schon Trollys, einer davon ist aber ziemlich groß. Schauma mal wie brav er rollt oder ob er recht wiederspenstig ist. Wenn auch das Wetter nicht allzu schlimm ist, würde uns ein Fußmarsch nicht stören. Stadtpläne gibt's ja zum Glück im Internet zum Ausdrucken.
  #7 (permalink)  
Old 10-31-2007, 04:18 PM
Member

Ich fahre Ende Jänner ab Savona mit der Costa Serena und reise auch aus Österreich per Zug an. Telefonisch wurde mir von Costa empfohlen ein Taxi zu nehmen. Gleiche Empfehlung steht auch auf der Costa-Website bei Anreise.

Free Cruise Tickers
2008 - Costa Serena Kanaren/Madeira, QE2 - Spanien, Frankreich, Guernsey
  #8 (permalink)  
Old 11-01-2007, 03:30 AM
Garfield's Avatar
Senior Member

Hallo zusammen,

da es hier im Kern ja nicht um die Kreuzfahrt, sondern um die Gegebenheiten in Savona geht, verschiebe ich das ganze mal zu den Destinationen.

Viele Grüße!
Stefan

* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #9 (permalink)  
Old 02-23-2008, 08:12 AM
Junior Member

Hallo Wassernixe,
wie war eigentlich eure Kreuzfahrt?

LG Hannelore
  #10 (permalink)  
Old 02-23-2008, 01:18 PM
Junior Member

Hallo Lippstadthanne!

In drei Worten gesagt: Es war super!!! Ich bastle schon an einem Reisebericht, der ziemlich lang ausfallen wird. Hoffentlich werde ich dieses Wochenende fertig damit. Und damit es zum ursprünglichen Thema passt: Wir haben vom Bahnhof ein Taxi genommen (15,-- € Einheitspreis) und waren froh darüber. Uns kam der Weg schon ziemlich lang vor, überhaupt mit dem doch sehr sperrigen Gepäck. War wirklich die bequemste Lösung. Irgendwelche Shuttlebusse am Bahnhof habe ich nirgends entdecken können.

LG Angelika

Closed Thread

Tags
ab, bahnhof, banhof, bis, fahrtdauer, fhre, hafen, mailand, mit, nach, savona, sovona, von, wien, zug