Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 03-31-2006, 11:16 AM
smutje's Avatar
Junior Member

Hallo liebe Cruiser,

wir fahren am 06/05/06 mit der Voyager ots Transatlantik von Miami nach Barcelona.

Und ich hätt' da mal eine Frage oder zwei:

Wir zermartern und seit einigen Wochen den Kopf darüber, ob man Landausflüge voher oder auf dem Schiff buchen soll. Des weiteren wissen wir nicht so recht, ob es sich überhaupt lohnt Ausflüge zu buchen und wenn ja, welche.

Vieleicht hat einer der erfahrenen Cruiser unter euch eine Antwort oder sogar einen Tipp.

Einen hab ich noch, naja vier:

Wie laufen diese Ausflüge ab???
Werden da alle in einen Bus gekarrt und dann durchs Land gefahren???
Oder gibt es irgendwelche Atraktionen???

Im Prospekt hört sich alles ganz toll an aber ist es auch in Natura auch so???

In voller Erwartung und großem Dank im voraus

Smutje
  #2 (permalink)  
Old 03-31-2006, 11:16 AM
smutje's Avatar
Junior Member

Hallo liebe Cruiser,

wir fahren am 06/05/06 mit der Voyager ots Transatlantik von Miami nach Barcelona.

Und ich hätt' da mal eine Frage oder zwei:

Wir zermartern und seit einigen Wochen den Kopf darüber, ob man Landausflüge voher oder auf dem Schiff buchen soll. Des weiteren wissen wir nicht so recht, ob es sich überhaupt lohnt Ausflüge zu buchen und wenn ja, welche.

Vieleicht hat einer der erfahrenen Cruiser unter euch eine Antwort oder sogar einen Tipp.

Einen hab ich noch, naja vier:

Wie laufen diese Ausflüge ab???
Werden da alle in einen Bus gekarrt und dann durchs Land gefahren???
Oder gibt es irgendwelche Atraktionen???

Im Prospekt hört sich alles ganz toll an aber ist es auch in Natura auch so???

In voller Erwartung und großem Dank im voraus

Smutje
  #3 (permalink)  
Old 03-31-2006, 11:38 AM
oppis's Avatar
Senior Member

Hallo Smutje,

ich habe mir die Route angesehen.
In Nassau stehen vor dem Hafen genügend freie Anbieter von Touren. Wir haben rund 20 $ pro Person bezahlt für eine Rundtour inklusive Besichtigung des Atlantis Hotels.
Die Azoren kenne ich leider nicht, lohnt sich aber ganz bestimmt ein Ausflug. Was dort vor Ort angeboten wird weiß ich nicht.
Lissabon, Cadiz und Marseille könnt ihr mit eigenen Touren entdecken.Wenn ihr allerdings Fahrten in die Umgebung unternehmen wollt, müßt ihr schon einen Ausflug buchen.
Es werden sicher Shuttle Busse zu den Centren angeboten, falls die Anlegestellen zu weit außerhalb sind.
Hier lohnen sich sicherlich nicht die teuren Ausflüge.
Falls du Englisch kannst, schau dir doch mal die Portreviews im Mutterforum an.

Die Ausflüge laufen tatsächlich so ob, wie du es vermutest: alle in einen Bus, oder mehrere und in Horden dann zu den Attraktionen.

Hoffe, dies hilft als erster Ansatzpunkt.

Gruß, Marita

#4 (permalink)  
Old 03-31-2006, 03:36 PM
bekeuchel's Avatar
Banned

Hallo Smutje,

wie Ihr wisst sind wir auch auf der gleichen Cruise unterwegs! Die Geschichte mit den Landausflügen haben wir bisher auch nicht abgecheckt.
Schaut einfach mal nach was die RCCL an Ausflügen anbietet. Wenn es möglich ist könnte man gemeinsame Ausflüge auf dieser Tour planen. Wie Ihr vielleicht wisst sind wir (aus dem Forum heraus) mit 8 Erwachsenen und einem Kind unterwegs.

Gruss Bernhard
  #5 (permalink)  
Old 04-01-2006, 02:34 AM
Senior Member

Kleiner hinweiß mit Europäische Buchungs nummern bekommt ihr beim Online buchen die Euro preise die teuerer sind als an Bord in USD zu Buchen. Wenn Schiffsausflüge dann erst anbord buchen.
  #6 (permalink)  
Old 04-01-2006, 05:14 AM
Banned

Hallo smutje,

das Thema Ausflüge geht wahrscheinlich jeder anders an.
Bei uns war es so, dass wir bei den ersten Cruises jedesmal einen Ausflug gebucht hatten. Dann kam die Phase, wo wir immer am Hafen individuell per Taxi oder Bus einen Ausflug unternahmen.
Jetzt planen wir nicht mehr, sondern lassen uns einfach so inspirieren. Das heiß, wir gehen auch nur zu Fuß, in Nassau z.B. bis Paradise Island hin und zurück mit dem Wassertaxi.
Möves Hinweis stimmt auf jeden Fall, auf dem Schiff buchen spart Geld.

Geniest Eure Cruise, plant nicht allzuviel
Klaus
  #7 (permalink)  
Old 04-01-2006, 10:10 AM
Member

Hallo Smutje,

in Lissabon fährt direkt am Wasser ein Hop-On-Hop-Off-Bus weg. Da wird sich eine Tour eigentlich nicht rentieren, weil Dich der Bus direkt zu allen Sehenswürdigkeiten bringt. Preislich liegt er etwa bei 15 EUR pro Person.
  #8 (permalink)  
Old 04-02-2006, 04:48 AM
smutje's Avatar
Junior Member

Schönen Dank erst einmal für die zahlreichen und schnellen Informationen!!!

Das Thema Landausflüge stellt sich ja schwieriger da, als man so denkt.

Hallo oppis,
ich denke wir werden auf den Bahamas auch etwas eigen geplantes unternehmen. Die Ausflüge die rccl anbietet sind nicht gerade der Knaller.

Hallo moeve,
vielen Dank für die Info, dass man als Europäer über den Tisch gezogen wird. Ich denke wir werden dann wohl etwas auf dem Schiff buchen.

Hallo Petkla,
Der Vorschlag der Inspiration ist wahrscheinlich auch der, der uns bis jetzt am nächsten kommt. Wir werden es erst mal auf uns zukommen lassen. Vieleicht bieten sich im Hafen ja auch fliegende Ausflugsanbieter feil.

Hallo pepto,
enschuldige meine mangelnden Englischkenntnisse, aber was ist ein Hop-On-Hop-Off-Bus.
Ist das so eine Touristenschüssel die alle 500m anhällt, damit man Fotos knippsen kann???

verbindlichsten Gruß
smutje
  #9 (permalink)  
Old 04-02-2006, 05:18 AM
bekeuchel's Avatar
Banned

Hallo Smutje,

ich lasse die Landausflüge auch ganz einfach auf mich zukommen. Ein Buchungsbedarf von hier aus besteht nur bei ganz besonderen Ausflügen mit wenigen Plätzen. Alles andere kann man vor Ort entscheiden.

Für die Bahamas haben wir uns vorgenommen der Anregung von Petkla zu folgen. Für Lissabon glaube ich das die Alternative von Pepto, gegenüber den angebotenen Fahrten ist. Hop-On-Hop-Off ist einfach ein Bus der die touristisch interresanten Ecken abfährt, an verschiedenen Punkten hält. Man kann dann aussteigen, sich umsehen und mit einem der nächsten Busse weiterfahren, oder ggf. erst einmal eine Stadtrundfahrt machen.

Gruss Bernhard
  #10 (permalink)  
Old 04-03-2006, 05:24 AM
Banned

Hallo Bernhard und Smutje,

anbei ein Ausflugsvorschlag per Foto.
Aufgenommen von der Navigator otS.
Rechts gehts zum Hafen, dann durch Nassau bis zur Brücke. Hinüber auf Paradis-Island, durch das Atlantis, zurück mit dem Wassertaxi.

Viel Spaß
wüchnscht Euch

Klaus

Closed Thread

Tags
anstrengende, ausflge, bericht, buchen, cariban, caribbean, caribian, cruise, cruises, karibik, landausflge, landausflug, rccl, royal, transatlantik, wie