Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-05-2006, 06:33 AM
Marc P.'s Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Elz, Hessen (A3 Limburg)
Posts: 113
Default
Hallo!

Wir möchten im Anschluß an eine Kreuzfahrt noch ein paar schöne Tage auf Paradis Island verbringen, leider kann ich im Internet keine Fährverbindung von Florida nach Nassau finden!
American Airlines fliegt täglich, da meine Frau aber Flugangst hat, reicht ihr der Flug nach Miami und wir würden lieber mit einem Schiff dort rüber... Jemand eine Idee???

Gruß,
Marc
__________________
4 x RCCL Karibik incl. FotS(2000/2002/2004/2006)
1x Carnival Victory 2006
  #2 (permalink)  
Old 09-05-2006, 07:06 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2004
Location: Würzburg
Posts: 155
Default
Hi Marc,

geh einfach mal ein wenig suchen bei Google. Ich habe auf die Schnelle "Ferry Miami-Nassau" eingegeben und einige ganz gute Treffer gehabt.

Die Überprüfung ergab nun allerdings, dass es nicht besonders aktuell war, was da an Infos zu finden war. Mit Discovery Cruise könntet ihr im Rahmen einer Partykreuzfahrt hinkommen. Evtl. könnte auch eine Mail an die Freeport Harbour Company weitere Infos bringen. Einfach mal versuchen.

Oder, falls ihr schon ein Hotel in Miami habt, dort mal fragen, ob sie einen Tipp haben.

Viel Erfolg.
Christian
__________________
Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?
  #3 (permalink)  
Old 09-05-2006, 07:50 AM
Marc P.'s Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Elz, Hessen (A3 Limburg)
Posts: 113
Default
Hallo Christian!

Genau diese Angebote hatte ich auch schon gefunden, die helfen mir aber nicht wirklich weiter. Das Partyschiff will mich ja auch wieder mit zurück nehmen, schon nachgefragt und die Bahamas-Ferry macht ja auch nur auf den Bahamas rum...
Generell hätte ich gesagt das ich es von dort aus buche, aber da ich im Netz nicht´s finden kann geht mir jetzt doch die Klammer!
Für eine Anfrage beim Hafen reichen meine Engl. Kentnisse leider auch nicht

Gruß,
Marc

Edit:
Ach ja, die "Bahamas Florida Express" hat wohl den Betrieb eingestellt!
__________________
4 x RCCL Karibik incl. FotS(2000/2002/2004/2006)
1x Carnival Victory 2006
  #4 (permalink)  
Old 09-05-2006, 08:40 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo Marc P.,

auch ohne Englisch-Kenntnisse kann man sich sehr gut über WICHTIGE Fährverbindungen in Deutsch informieren:

The Island of Bahamas - Homepage des Tourismusmininsteriums in Deutsch

und dann findest du folgenden Inhalt:

Quote:
Fährverbindungen
Es gibt gute Fährverbindungen sowohl zwischen Florida und Grand Bahama, als auch von Nassau auf die wichtigsten der touristisch erschlossenen Inseln.

Die schnellste und einfachste Art zu einzelnen Inseln zu gelangen, ist nach wie vor das Reisen per Flugzeug wie z.B. mit den kleineren Propellerflugzeugen der Bahamasair. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit Verfügbarkeiten und Preise abzufragen finden Sie unter www.bahamasair.com

Sollten Sie jedoch genügend Zeit mitbringen und seefest sein, können Sie auch mit dem Postboot (Mail Boat) die Inseln auf dem Wasserweg erkunden. Diese Boote transportieren jegliches Frachtgut sowie die Post und fahren von Potters Cay (Hafen unter der Brücke zwischen Nassau und Paradise Island) zu 30 der bewohnten Inseln (ca. 2-3 mal je Woche). Die Fahrt dauert je nach Entfernung und Anzahl der Inseln, die auf dem Weg angelaufen werden, einige Stunden bis zu fast zwei Tagen. Für eine entsprechende Übernachtung kann man eine einigermaßen komfortable Kabine reservieren lassen. Nach den Abfahrtstagen und -zeiten sollten Sie sich rechtzeitig beim Dockmasters Office (Büro des Hafenmeisters) auf Potters Cay erkundigen. Tel.: (242) 393-1064.

Da die Boote nicht immer pünktlich den Hafen verlassen, empfiehlt es sich, auf dem Postboot direkt noch einmal nach den Abfahrtszeiten erkundigen. Der Preis für die Überfahrt liegt je nach Insel zwischen 40 und 60 US$ für eine Rückfahrkarte.

Eine sicher abenteuerliche und spannende Möglichkeit die Bahamas zu erkunden!

„Cloud X“ - Verbindung zwischen Palm Beach & Freeport

Zwischen Palm Beach (Florida) und Freeport (Grand Bahama) verkehrt die moderne Schnellfähre „Cloud X“. Diese Fast Ferry bietet Platz für bis zu 360 Personen. Die Überfahrt dauert ca. drei Stunden. Es werden in Verbindung mit der Überfahrt auch Hotel Packages – Bahamas angeboten. Weitere Informationen finden Sie unter www.cloudx.com

Täglicher Fahrplan (außer Dienstag):

Palm Beach nach Grand Bahama, Freeport
Abfahrt 9.00 Uhr – Ankunft ca. 12 Uhr

Grand Bahama, Freeport nach Palm Beach
Abfahrt 18.30 Uhr – Ankunft ca. 21.30 Uhr

BAHAMAS FERRIES

Bo Hengy: Verbindungen zwischen Nassau - Spanish Wells (North Eleuthera), Harbour Island, Governor’s Harbour

Download Fahrplan Fährverbindungen als PDF

Zusätzlich zur Verbindung Nassau - Spanish Wells (North Eleuthera), Harbour Island, Governor’s Harbour fährt Bahamasferries auch nach Andros, Abaco und Exuma:
Nassau – Morgans Bluff (Andros) - Mo, Fr, Sa, So
Nassau – Sandy Point (Abaco) – Fr, So
Nassau – Fresh Creek (Andros) – Mi, Fr, So
Nassau – George Town (Exuma) – Mo, Mi
Fahrpläne (Schedule) entnehmen Sie bitte der offiziellen Homepage www.bahamasferries.com

SEALINK/SEAWIND

Mit Bahamas Ferries bestehen mit der SEALINK/SEAWIND auch noch weitere Verbindungen nach Abaco (Sandy Point), Andros (Morgans Bluff oder Fresh Creek), Exuma (Georgetown) und Eleuthera (Governors Harbour oder Current).

Kontakt / Aktuelle Preisangaben, Fahrpläne & Infos:
Bahamas Ferry Services Ltd
P. O. Box N-3709
Nassau, N.P., Bahamas
Tel: (242) 323-2166
Fax: (242) 322-8185
Email: info@bahamasferries.com
Web: www.bahamasferries.com

The MailBoat Company

Die MailBoat Company verkehrt zwischen Nassau und Freeport, Grand Bahama und nimmt neben Frachtgut auch Passagiere an Bord. Die Fahrt dauert ca. 7 ½ Stunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.mailboatbahamas.com .

The MailBoat Company Ltd.
Tel.: (242) 328-0832, Fax242) 328-0847
Email: mailboat@coralwave.com

Discovery Cruise Line

Discovery Cruise Line bietet Tagesausflüge von Port Everglades (Fort Lauderdale, FL) nach Freeport, Grand Bahama an. Weitere Informationen finden Sie unter www.discoverycruiseline.com
Viel Spaß beim Planen.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #5 (permalink)  
Old 09-05-2006, 09:24 AM
Marc P.'s Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Elz, Hessen (A3 Limburg)
Posts: 113
Default


SUPER !!!!
Dank dir...
__________________
4 x RCCL Karibik incl. FotS(2000/2002/2004/2006)
1x Carnival Victory 2006
  #6 (permalink)  
Old 09-05-2006, 10:37 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 392
Default
Hallo Marc,

im FTI-Katalog (Sommer 2006) ist auf Seite 236 ein Angebot. Mit Discovery Cruise Line. Hin- und Rückfahrt am selben Tag oder aber auch an verschiedenen Tagen. Preis pro Erwachsener: 167€.
Hinfahrt von 07:45 Uhr bis 13:00 Uhr; Rückfahrt von 16:45 Uhr bis 22:00 Uhr.
  #7 (permalink)  
Old 09-05-2006, 11:59 AM
Marc P.'s Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Elz, Hessen (A3 Limburg)
Posts: 113
Default
Danke Birger!

Ok, auf Grand Bahama (Freeport)währen wir schon mal!
Bleibt die Frage:
"Wie komme ich von Grand Bahama nach Nassau bzw. Paradise Island???"

Bis jetzt hab ich nur ein Postschiff gefunden welches unglaubliche 7 1/2h braucht und wenig Gepäck mitnimmt. Das bei min. 5 schweren Koffern die wir mit uns schleppen weil meine Frau meint es könnte ja auch der Arktische Winter einbrechen...

Ideen?

Gruß,
Marc
__________________
4 x RCCL Karibik incl. FotS(2000/2002/2004/2006)
1x Carnival Victory 2006
  #8 (permalink)  
Old 09-05-2006, 12:46 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Na gut, dann geht es ja Schritt für Schritt weiter.

Du solltest als nächstes Mal die Homepage von Nassau / Paradise Island besuchen. Dort findest du dann folgenden Hinweis:

Quote:
On-Island Transportation
Getting around Nassau / Paradise Island is very easy. Metered taxis are located outside the hotels and may also be hired by the hour. Water taxis operate frequently between Nassau and Paradise Island. Buses run from the hotels to downtown Nassau several times a day. And, cars and motor scooters (helmets required) are available for rental. Please be aware that we drive on the left side of the road!
Gruß
HeinBloed
__________________
  #9 (permalink)  
Old 09-05-2006, 02:09 PM
Marc P.'s Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Elz, Hessen (A3 Limburg)
Posts: 113
Default
Das man auf Nassau bzw. Paradise Island mit dem Wassertaxi überall hin kommt durfe ich selbst schon bei einem Aufenthalt 2000 feststellen.

Aber: Von Freeport Grand Bahama nach Nassau scheint es außer dem Postschiff (7 1/2h)keine Verbindung zu geben?
Wenn wir, wie früher, ohne Kind unterwegs wären, würde ich mir wohl nicht viele Gedanken machen und nötigenfalls einen einheimichen Fischer fragen ob er uns für 100,-USD rüberbringt.
Jetzt mit Kind ist das alles nicht mehr so einfach und ich hab gern alles vorher geregelt

Gruß,
Marc
__________________
4 x RCCL Karibik incl. FotS(2000/2002/2004/2006)
1x Carnival Victory 2006
  #10 (permalink)  
Old 09-05-2006, 02:13 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
... zumal das Schiff nur 2 x die Woche je Richtung fährt...

Gruß
HeinBloed
__________________
 
Closed Thread

Tags
bahamas, boat, ferry, fhre, florida, fort, freeport, kreuzfahrt, lauderdale, miami, nach, nassau, schiff, taxi, transfer, water

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
nassau bahamas Caribbean Port Chat 14 12-31-1969 04:00 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 03:46 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2