Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 12-19-2007, 04:28 AM
Senior Member

bin gerade am überlegen, ob wir den Ausflug vorab buchen und ob überhaupt?! Hat einer von euch schon beide Strände gesehen, sprich Trunk Bay und Magen`s Bay? Trunk Bay (St.John) soll ja traumhaft sein, allerdings kommst du da ja nur per Schiff hin und da mit uns die QM2 und 3 andere Pötte mit im Hafen liegen, habe ich die Befürchtung das es da sehr voll werden wird... bzw. wenn wir den Ausflug vor Ort organisieren wollen, es Probleme mit dem Platz geben könnte??!! Falls es jemand schon einmal von euch privat gemacht hat, habt ihr einen ungefähren Preis? Danke
  #2 (permalink)  
Old 12-19-2007, 04:28 AM
Senior Member

bin gerade am überlegen, ob wir den Ausflug vorab buchen und ob überhaupt?! Hat einer von euch schon beide Strände gesehen, sprich Trunk Bay und Magen`s Bay? Trunk Bay (St.John) soll ja traumhaft sein, allerdings kommst du da ja nur per Schiff hin und da mit uns die QM2 und 3 andere Pötte mit im Hafen liegen, habe ich die Befürchtung das es da sehr voll werden wird... bzw. wenn wir den Ausflug vor Ort organisieren wollen, es Probleme mit dem Platz geben könnte??!! Falls es jemand schon einmal von euch privat gemacht hat, habt ihr einen ungefähren Preis? Danke
  #3 (permalink)  
Old 12-19-2007, 06:38 AM
burgfreund's Avatar
Member

Hallo,

wir waren bisher 2mal auf St.Thomas und sind jedesmal auf eigene Faust zur Trunk Bay. Es gibt soweit ich weis 2 Möglichkeiten nach st. John zu kommen. Mit einem Boot das direkt von Amelie aus rüber fährt. Oder über die Magens Bay. Wir sind bisher immer von Amelie aus mit dem Boot rüber gefahren. Boot fährt jede Stunde. Das erste Mal haben wir bei der Rückfahrt das Boot verpasst und mussten dann über die Magens Bay zurück.

Die Kosten habe ich nicht mehr im Kopf - sind aber nicht extrem - sonst hätte ich das noch in Erinnerung. Günstiger als die vom Schiff aus organisierten Ausflüge ist es auf jeden Fall.

Wichtig ist zu wissen, dass die Taxis in St. John meist erst fahren wenn sie voll sind. Also ein bisschen Zeit einplanen, sonst verpasst man das Boot zurück - wie uns passiert.

Wegen der Überfüllung des Strandes würde ich mir keine Sorgen machen, weil die organisierten Gruppen meistens nur 1 Stunde dort sind und dann weiter ziehen.

Leider war bei unserem letzten Besuch das Meer sehr unruhig, sodass Schnorcheln nicht möglich war. Es bleibt aber trotzdem einer der schönsten Strände der Welt.

Schiff Ahoi
Legend otS (2000) Mittelmeer ** Millennium (2002) Karibik ** Serenade otS (2003) Canada ** Constellation (2005) Ostsee ** Star Flyer (2006) Suez-Kanal ** Tahitian Princess (2006) Südsee ** Costa Mediteranea (2007) Transatlantik ** Radiance otS (2008) Hawaii **

Read and post cruise reviews

Closed Thread

Tags
ausflge, kreuzfahrt, st, thomas