Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 03-27-2007, 11:46 PM
Jens Walpert's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

am 26. April endet unsere Transatlantic-Cruise mit der Navigator otS in Southampton.
Unser Flug von London-Gatwick nach Hamburg geht abends um ca. 19:30 Uhr.
Bisher haben wir uns noch keine intensiveren Gedanken (außer dem von RCI angebotenen Shuttle) gemacht, wie wir am preiswertesten von Southampton nach London-Gattwick kommen könnten.
Gibbt es evtl. auch eine Zugverbindung, oder noch andere Möglichkeiten?
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC:

Alle Details HIER

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER
  #2 (permalink)  
Old 03-27-2007, 11:46 PM
Jens Walpert's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

am 26. April endet unsere Transatlantic-Cruise mit der Navigator otS in Southampton.
Unser Flug von London-Gatwick nach Hamburg geht abends um ca. 19:30 Uhr.
Bisher haben wir uns noch keine intensiveren Gedanken (außer dem von RCI angebotenen Shuttle) gemacht, wie wir am preiswertesten von Southampton nach London-Gattwick kommen könnten.
Gibbt es evtl. auch eine Zugverbindung, oder noch andere Möglichkeiten?
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Alle Details HIER

Alle Details HIER
  #3 (permalink)  
Old 03-28-2007, 12:32 AM
Senior Member

Hej Jens,

wir sind vor knapp 2 Jahren sehr bequem mit dem National Express von Heathrow nach Southampton gefahren, von der Bushaltestelle in Southampton dann mit dem Taxi in wenigen Minuten zum Schiff. Ich habe grade nachgesehen, der Bus fährt auch nach Gatwick North und South Terminal, Zeiten und Preise habe ich jetzt aber nicht überprüft (Zeitmangel ).

Viele Grüße
Susanne
  #4 (permalink)  
Old 03-28-2007, 01:29 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Jens,

der Tip von Susanne ist, wie immer (schleim... ) sehr gut, bei den horrenden Bahnpreisen in England ist National Express immer eine preiswertere und dennoch bequeme Alternative.

Hier habe ich mal die Verbindungsübersicht an jenem Tag von Southampton nach Gatwick: http://www.nationalexpress.com/bp/b2.cfm?id=84435009

Man sieht, in diesem Fall ist National Express leider nicht ideal, denn man muss in London Heathrow nach einer Wartezeit umsteigen, um dann nach insgesamt 3 Std. und ca. 35 Min. um 21,60 Britische Pfund pro Person erleichtert, am Gatwick North Terminal (zum South Terminal verkehrt eine Hochbahn) anzukommen.

Wir sind damals nach der NCL Pearl mit dem Zug für ein Wahnsinnsgeld nach London Waterloo gefahren. Steigt man eine Station vorher aus, in "Clapham Junction", trifft man auf den "Gatwick Express", und andere Züge, die von London Victoria aus in die südliche Pampa fahren, wo Gatwick liegt. Fraglich aber, ob sich die Sache im Sinne des Komforts und des Preises lohnt.

Ich recherchier mal ein bisschen, und melde mich wieder

Viele Grüsse, Andreas
  #5 (permalink)  
Old 03-28-2007, 01:59 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Ich nochmal

Es sieht mit dem Zug gar nicht schlecht aus, schau mal hier, Jens: http://www.transportdirect.info/TransportDirect/en/Jour...y.aspx?cacheparam=20

Es gibt also jeweils stündlich eine Verbindung mit South West Trains Ltd in 1 Std 48 Min via Clapham Junction für 24,40,- Pfund pro Nase, und einen durchgehenden Bummelzug an der Küste entlang über Brighton von Southern in 2 Std 04 Min für 22,80,-.

Nicht schlecht! Taxen zum Bahnhof stehen genug bereit, soviel ich mich erinnere zahlten wir knappe 4 Pfund, gaben aber 5. Das ist allerdings ohne Gewähr denn bei den Horrorpreisen in England verliert man bei so "Kleinbeträgen" schnell den Überblick.

Viele Grüsse, Andreas

Ooops, vergass, das die Seite ja nur bei mir im Cache dargestellt wird. Egal, www.transportdirect.info ist einfach und übersichtlich. Auf "Find a Train" gehen.
  #6 (permalink)  
Old 03-28-2007, 02:17 AM
54 54 is offline
Senior Member

Hallo ...

auch ich habe erst vor Kurzem angefangen, mir Gedanken über den Heimtransport von Southampton nach old Germany zu machen und musste mit Erschrecken feststellen, daß es ab SOU keinerlei Nonstopflüge nach Deutschland gab. Alle anderen Flugverbindungen (über London, Manchester oder Paris) hatten dann -dank ungünstiger Flugpläne- Gesamtreisezeiten von 7 bis 8 Stunden.

Von Barcelona kommt man mehrmals täglich in knapp 2 Stunden direkt nach FRA, von Southampton dagegen dauert es knapp 4x so lang.

Vor etwa einer Woche entdeckte ich dann eine neue Verbindung bei flybe.com, die am Nachmittag von SOU direkt nach FRA geht und darüberhinaus auch noch ausgesprochen preisgünstig ist. Der Flug (mit 18,19 Pfund beworben) kam mit allen Steuern und Nebenkosten dann auf knapp 52 Pfund (= 75 Euro). Flugzeit knapp 2 Stunden.

( Bei opodo.de kostet die gleiche Verbindung allerdings 163 Euro )

Gelegentlich macht es also doch Sinn, seine Flüge erst sehr spät zu buchen.

P.S: flybe bietet übrigens auch mittags eine Direktverbindung von SOU nach Hannover.
  #7 (permalink)  
Old 03-28-2007, 03:53 AM
Jens Walpert's Avatar
Senior Member

Hallo Susi, Andreas und Alexander,

vielen Dank für Eure vielen sehr guten Tipps, Ihr seid ja superschnell.
Ich werde mir das alles jetzt mal durch den Kopf gehen lassen. Zeit haben wir zum Glück genug, da wir ja erst abends fliegen.
@Alexander: Ja, wir hatten Glück mit den Flügen. Mit Germanwings von LGW nach HAM für 54 GBP für zwei Pers. inkl. aller Steuern und Gebühren.

Alle Details HIER

Alle Details HIER
  #8 (permalink)  
Old 04-01-2007, 12:05 AM
Jens Walpert's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

nochmal vielen Dank für all Eure guten Tipps.
Wir haben uns jetzt für den Bummelzug entschieden, der um 12:20 Uhr in Southampton losfährt und um 14:24 Uhr in London-Gatwick ankommt, für uns die einfachste und praktischste Lösung. Und für 24 € p.P. doch auch recht preiswert.

Alle Details HIER

Alle Details HIER
  #9 (permalink)  
Old 04-08-2007, 01:30 PM
Senior Member

Hallo,

es gibt auch direkte Züge von Southampton nach Gatwick.

Sie werden von Southern Railway betrieben.

Du steigst in Southampton Central um 15.20 Uhr ein
und erreichst ohne Umsteigen
Gatwick Airport um 17.24 Uhr,
um deinen Flug zu erreichen.

Den Fahrplan findest du hier.

Preis 22,80 GBP.

Gruß
HeinBloed
  #10 (permalink)  
Old 04-08-2007, 02:53 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Tien,

ich glaube, mit einem solchen durchgehenden Zug fährt Jens jetzt auch.

Raoul Fiebig

Closed Thread

Tags
brighton, direkte, dover, gatewick, gatwick, kreuzfahrtterminal, london, nach, southampton, southhampton, stansted, transfer, verbindung, von, zug, zugverbindung