Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 11-06-2005, 01:40 PM
oppis's Avatar
Senior Member

Hallo anitafuri,

ich kenne nur die Inseln Grenada und St. Maarten.
Die Strände sind nicht weit vom Hafen entfernt.
In St. Maarten kannst du mit einem Wassertaxi vom Pier hinüberfahren. In der Nähe sind dann auch tolle Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge kannst du dort gut mit einheimischen Unternehmen machen, die Touren sind viel günstiger, als die über die Reederei gebuchten.
Grenada hat eine schlechte Infrastruktur. Das war die einzige Insel, wo wir eine Tour gebucht haben. Ich weiß auch nicht, inwieweit Grenada dieses Mal von den Hurrikans betroffen war. Im Februar war bei uns nach etlichen Monaten noch viel an Schäden sichtbar.
Bei allen karibischen Inseln sind auch die Möglichkeiten für Touren mit örtlichen Taxen möglich und erschwinglich. Vielleicht findet ihr noch ein anderes Paar, dann wird die Tour noch günstiger.
Falls dein Englisch ausreichend ist, schau dir doch unter Cruise-chat die PortReviews an. Dort findest du viele nützliche Tips.

Eine schöne Cruise mit der Atlantika.

Marita

PS: auf meiner Homepage: http://www.oppermann-wuppertal.de
kannst du bei Karibik 2005 einen der tollen Strände von St. Maarten sehen.

#12 (permalink)  
Old 11-07-2005, 12:50 AM
Member

Stingray City ist ein absolutes Muss!

Ich habe den Ausflug bisher mit 2 lokalen Anbietern gemacht und kann auf jeden Fall Captain Marvin empfehlen. Sehr kompetent!

Soto war günstiger, hatte aber die größere Gruppe und das langsamere Boot - daher hatte man weniger Zeit zum Schnorcheln.

Britannis, Mexico, April 1993
Century, Eastern Caribbean, Mai 2001
Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2002
Summit, Western Caribbean, Nov 2003
Radiance of the Seas, Panama Canal, April 2004
Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2004
Zenith, Bermuda, May 2005
Constellation, Southern Caribbean b2b, Nov 2005
Freedom otS, Hamburg-Oslo, Apr 2006
Mercury, Mexican Riviera, Nov 2006
Summit, Panama Canal, Apr 2007
Constellation, Southern Caribbean, Nov 2007
Majesty otS, Bahamas, Nov 2007
Constellation, Western Caribbean, Nov 2008
  #13 (permalink)  
Old 11-07-2005, 01:42 AM
bekeuchel's Avatar
Banned

Hallo anitafuri,

Einen wunderschönen Strand gibt es auf St. Marten, Oriental Bay.

Ein Riesenerlebnis ist es den Flughafen von St. Marten zu besichtigen, dort befindet sich eine kleine Sandbucht direkt am Beginn der Start- und Landebahn. Die Maschinen kommen kommen hier in einer Höhe von 10 - bis 20 Metern über den Strand.

mfg

Bernhard
  #14 (permalink)  
Old 11-07-2005, 02:09 AM
Bine's Avatar
Senior Member

Waren im April 2005 noch dort

Ochos Rios: Taxi zu den Dunn River Falls: 15 Dollar pro Strecke. Eintritt zu den River Falls: 15 Dollar p.P. Taxis stehen am Hafen

Grand Cayman: Ausflüge zu Stingray City werden direkt am Ausgang vom Hafen angeboten. Ist der gleiche Ausflug wie vom Schiff nur 15 Dollar p.P. günstiger.
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
  #15 (permalink)  
Old 11-07-2005, 04:28 AM
Member

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, wie weit es vom Hafen zur Einflugschneise auf St. Maarten ist? Kommt man am besten mit dem Taxi hin. Habe irgendwo auch gelesen, daß es auf dem Weg dorthin eine Brücke gibt, die zeitweise hochgefahren wird, so daß man zusehen sollte, daß man an der Einflugschneise pünktlich weg kommt, damit man das Schiff nicht verpaßt.

LG

Katharina
  #16 (permalink)  
Old 11-07-2005, 05:42 AM
oppis's Avatar
Senior Member

Hallo Katharina

der Flughafen ist ungefähr 15 km von Philipsburg entfernt. Hier ein Link zum Airport:
http://www.pjiae.com/main.html

Taxen stehen am Hafeneingang. Preise sind mir nicht bekannt, da wir ein Wassertaxi genommen haben: Tageskarte 5 $. Damit kann man ins Zentrum und auch zu nahe gelegenen Stränden kommen.

Hier noch ein Link für Taxipreise vom Airport:
http://www.pjiae.com/images/taxi-zones-spots.jpg

Für Preise vom Hafen habe ich nichts gefunden.

Gruß, Marita

#17 (permalink)  
Old 11-07-2005, 06:36 AM
Member

Liebe Marita,

vielen Dank für die Links. Wir werden dann evtl. auch ein Wassertaxi nehmen.

LG

Katharina
  #18 (permalink)  
Old 11-07-2005, 10:58 AM
bekeuchel's Avatar
Banned

Hallo Katharina,

die Fahrtzeit zur Einflugschneise dauert etwa 30 bis 40 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen. Von einer Brücke die hochgefahren wird ist mir nichts bekannt. Je nachdem, was für Flüge starten oder landen ist das schon ein Erlebnis.

Wenn es interressiert, ich habe da ein paar Bildchen auf meiner HP http://www.bekeuchel.de

Gruss aus Remscheid

Bernhard
  #19 (permalink)  
Old 11-07-2005, 11:28 AM
bekeuchel's Avatar
Banned

Hallo arpad,

wenn es die Zeit erlaubt, sollte ein kleiner Aufflug mit der Seilbahn, vom Schiff aus zu fuss erreichbar drin sein.

Man hat von der Bergstation einen wunderbaren Blick über ST. Thomas. Wir hatten das Glück, das zu dieser Zeit 3 grosse Schiffe am Pier lagen und somit den überblick über knapp einen Kilometer Schiff.

Gruss

Bernhard
  #20 (permalink)  
Old 11-07-2005, 02:10 PM
Member

Hallo Marita, Eric, Bernhard und alle anderen Forenmitglieder!

Danke Euch allen recht herzlich f?r die Informationen. Ich bin mir jetzt schon sicher, da? wir mit den Informationen gut zurechtkommen. Wir haben schon im Vorjahr die Transatliktour mit der Costa Classica gemacht und uns nur dazu getraut, da wir durch das Forum die entsprechenden Informationen erhalten haben. Besonders hat uns Aurora Mut gemacht. Allen herzlichen Dank nochmals,
Sieglinde

Closed Thread

Tags
ausflge, grenada, karibik, taxipreise

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules