Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 01-03-2006, 11:09 AM
bekeuchel's Avatar
Banned

Hallo Uschi und Dieter,

Ihr werdet es kaum glauben, aber es gibt genügend ruhige Ecken auf den Schiffen. Im vorderen und hinteren Bereich befinden sich genügend Sonnenliegen, auf denen man von dem Trubel am Pool nichts mehr mitgekommt.

Gruss Bernhard
  #12 (permalink)  
Old 01-04-2006, 09:32 AM
bekeuchel's Avatar
Banned

Hallo Uschi und Dieter,

mir kam gerad noch eine Idee für Puerto Rico.

Wie wäre es mit einer Besichtigung bei Barcardi?
Im Prinzip ganz easy, man fährt mit der Fähre (wenn ich mich recht entsinne 0,50 cent pro Person und Tour) über die Bucht, geht dann ein paar Schritte nach rechts, da stehen Minibusse und Taxen, die den weitertranport übernehmen (ich glaube es waren 2,-- $ pro Person fällig).

In der Destille bekommt dann jeder 2 Bons für Barcadimixgetränke. Anschließend gibt es eine nette Führung durch die Destille, ich fand es ganz nett. Der Rückweg gestaltet sich in etwas genau so wie der Hinweg.

Desweiteren gibt es in der Altstadt einen kostenlosen Trolley. Mein Tip, mit dem Trolley auf den Berg (in die nähe der Festung) fahren und den Rückweg bergab zu Fuss gestalten.

Je nach dem wo Ihr wohnen wollt, die Busverbindungen in Puerto Rico sind echt günstig.

Gruss Bernhard
  #13 (permalink)  
Old 01-08-2006, 06:55 AM
Junior Member

Hallo Bernhard,
danke für die Tipps. Schön zu wissen, dass es auf den RCCL-Schiffen auch noch ein paar ruhige Ecken gibt, die man bei Bedarf ansteuern kann. Hast Du evtl. noch was über die Sportkurse herausbekommen?
Habe gesehen, dass wir fast die gleiche Abfahrtszeit im Mai haben und sind auch noch im selben Ozean sind. Also können wir uns gemeinsam auf den Mai freuen. Schönen Sonnstag noch
Uschi und Dieter

Caribbean Restaurant Guide
  #14 (permalink)  
Old 01-08-2006, 07:08 AM
bekeuchel's Avatar
Banned

Hallo Uschi und Dieter,

Sport kenne ich nur vom Fernsehen. Wir waren mit der Serenade schon zweimal unterwegs. Bei dem ersten Trip war das Schiff erst vier Wochen alt und wir waren früh an Bord, und wurden überall herumgeführt, auch durch den Sport und Wellnesbereich. Das macht alles einen sehr guten Eindruck. Wenn ich mich recht entsinne werden teilweise kostenlose Kurse angeboten. Die Benutzung der Geräte ist definitiv kostenlos.

Gruss Bernhard
  #15 (permalink)  
Old 01-09-2006, 06:22 AM
Banned

Hallo,
wir sind die Gegenrichtung mit der Mercury gefahren.
Der Gesamturlaub war einer der schönsten. Nimmt Dir Zeit ein paar Tage in Florida und ein paar Tagen für S´Diego bzw. LA.

Viel Spaß
Klaus

Closed Thread

Tags
caribbean, erfahrungen, panama, reiseroute, route, royal

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules